Werbung

Nachricht vom 13.11.2021    

MGV "Nistertal" Ehrlich sucht neue Sänger für die Chorkultur der Kroppacher Schweiz

Manch einer singt in der Badewanne oder unter der Dusche. Dabei kann es so schön sein, in der Gemeinschaft zu singen, Gleichgesinnte zu treffen oder neue Bekanntschaften zu machen. Die Alternative ist, dass es keine Chöre mehr gibt - Dann ist die Chace vergeben.

Der MGV "Nistertal" Ehrlich sucht neue Sänger (Fotoquelle: Verbandsgemeinde Hachenburg)

Heimborn-Ehrlich. Der Männergesangverein MGV “Nistertal“ Ehrlich e.V. besteht mittlerweile seit über 100 Jahren. Gerne hätten die Sänger im vergangenen Jahr das 100-jährige Jubiläum gefeiert. Chorleiter Peter Brenner hatte mit dem Chor dafür extra sehr schöne Lieder eingeübt, die der MGV gerne dem Publikum vorgetragen hätte. Bedingt durch die Corona- Bestimmungen konnte die Feier leider nicht stattfinden.

Die letzte Chorprobe fand im März 2020 statt. Die Sänger möchten gerne den Chorbetrieb wieder aufnehmen. Dafür benötigen sie dringend zusätzliche Sänger um die Lücken zu schließen, die für einen guten Auftritt nötig sind. Etliche Chöre in der Kroppacher Schweiz haben ihre Singtätigkeiten beendet. Der MGV “Nistertal“ Ehrlich ist aber der Meinung, dass es wichtig für die Region ist, noch Chöre für das kulturelle Leben zu haben. Wichtig sind die Auftritte eines Männerchores bei öffentlichen Veranstaltungen, wie Weihnachtsmarkt, Liedernachmittag, Familienfeiern, Jubiläum oder in der Kirche. Es ist wie bei so vielen Sachen, wenn sie nicht mehr vorhanden sind, vermisst man sie.
Es ist bekannt, wie gesund das Singen für den Körper ist. Das gesellige Beisammensein sollte nicht vergessen werden.

Offenes Chorsingen für alle

Geplant ist in den kommenden Wochen ein offenes Chorsingen für alle die sich angesprochen fühlen, auch aus anderen Gemeinden. Eine Idee wäre, dass Männer ab 16 Jahren sich treffen und gemeinsam gängige Lieder (Schlager, Volkslieder mit bekannten Texten) unter der Leitung von Peter Brenner singen, um festzustellen, wie schön es ist gemeinsam zu singen, anstatt alleine zu Hause in der Badewanne. Tag und Uhrzeit werden rechtzeitig angekündigt.
Im kommenden Jahr würde Peter Brenner gerne sein 10jähriges Jubiläum beim MGV “Nistertal“ Ehrlich feiern. Die Sänger vom MGV „Nistertal“Ehrlich e. V. freuen sich über jeden neuen Sänger. Treffpunkt ist das Vereinslokal Boele`s Place in Heimborn-Ehrlich.
Kontaktaufnahme und Informationen unter der Telefonnummer 0151/62475847 oder 02688/8296. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Weitere Artikel


Berufsorientierungsmesse in IGS Betzdorf-Kirchen stieß auf großes Interesse

Es war die erste Berufsorientierungsmesse der IGS Betzdorf-Kirchen in den Räumen der IGS in Kirchen. ...

Versammlung des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen wählt neuen Präsidenten

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hatte seine Delegierten für Samstag, 13. November, zur Versammlung ...

Buchtipp: „Der achte Rabe“ von Marion Henneberg

Der erste Kriminalroman der Autorin ist packend, voller Dramatik und Überraschungen. Eine scheinbar heile ...

Mit Wissen rund um den Westerwald Preise gewonnen

Zahlreiche attraktive Preise wurden im Rahmen des Gewinnspiels der Westerwälder Holztage 2021 digital ...

Altenkirchen-Honneroth: Klagen über Raserei in Tempo-30-Stadtteil

Straßenbaustellen haben hin und wieder die Angewohnheit, dass Autos, Lastwagen und Co. über andere Wege ...

Westerwaldbus: Diese Kritikpunkte will die SPD im Kreistag Altenkirchen verbessern

Auf ihrer Klausurtagung widmete sich die SPD-Kreistagsfraktion auch dem öffentlichen Personennahverkehr ...

Werbung