Werbung

Region |


Nachricht vom 12.02.2011    

Grüne-Jugend: Mit frischem Vorstand in den Wahlkampf

Ein neuer und großer Kreisvorstand der Grünen Jugend Altenkirchen wurde bei der Kreismitgliederversammlung im Haus Felsenkeller gewählt.

Die Grüne Jugend Altenkirchen mit Anne Neuhof und Gerd Dittmann bei ihrer 5. Kreismitgliederversammlung.

Altenkirchen. Bei ihrer 5. Kreismitgliederversammlung wählte die Grüne Jugend im Haus Felsenkeller einen neuen Kreisvorstand. Besonderer Höhepunkt war, aufgrund des starken Mitgliederzuwachses die Vergrößerung des Vorstands. Dieser besteht nun aus sechs Mitgliedern.
Die neuen Mitglieder des Vorstands sind, genau wie die gesamte Grüne Jugend, motiviert und voller Tatendrang. Neue Sprecherin ist Michelle-Marie Müller und neuer Sprecher ist Luca de Nitto. Milan Sühnhold ist politischer Geschäftsführer und die drei Beisitzer sind Thabea Sühnhold, Dette Dürckheim und Kevin Lenz.
Für die nächste Zeit hat sich die Grüne Jugend viel vorgenommen. Zum einen will man die Grünen mit vielen tollen Ideen und Aktionen beim Wahlkampf unterstützen und zum andern an vielen Veranstaltungen teilnehmen und natürlich auch welche organisieren.
So findet am 21. Februar eine Abendveranstaltung mit Pia Schellhammer (Listenplatz 7 und Kandidatin der Grünen Jugend) und Anne von Dahl zu Grüner Schul- und Hochschulpolitik im Haus Felsenkeller statt.
Die Veranstaltung ist für Jugendliche, Schüler, Studierende, Eltern und natürlich auch für alle anderen gedacht. Es ist die perfekte Gelegenheit, die Grüne Bildungspolitik besser kennenzulernen, Fragen zu stellen und um auf Probleme aufmerksam zu machen.
Die Grüne Jugend würde sich sehr über viele Besucher freuen. Zum Anmelden einfach eine E-Post an folgende Adresse schicken: milan-isert@web.de. Eine Anmeldung ist nicht Pflicht, wäre jedoch für die genaue Planung sehr hilfreich.
Weiterhin will die Grüne Jugend Altenkirchen ihre Internetpräsenz, unter anderem mit einer neuen Homepage verbessern.
Zu Gast bei der Mitgliederversammlung waren Gerd Dittmann, Fraktionssprecher von Bündnis90/ Die Grünen im Kreistag, und Direktkandidat im Wahlkreis 1 (Altenkirchen) und Anne Neuhof, Sprecherin der Grünen auf Kreisebene und Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 (Betzdorf). Nach den Wahlen beglückwünschten sie den neuen Vorstand und freuten sich über den großen Tatendrang und die ganzen Ziele für das Jahr 2011.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Neun Monate eingesperrt - jetzt will Mathilda artgerecht leben

Mathilda, ein weißes Riesenkaninchen von etwa neun Monaten, beginnt, die Welt um sich herum zu entdecken. ...

Vorträge im Kreis Altenkirchen: Elektronische Patientenakte und Pflegefinanzierung im Fokus

Der Kreisseniorenbeirat und das Seniorenbüro der Kreisverwaltung Altenkirchen laden zu zwei informativen ...

Betzdorfer Herz-Tag 2025: Wissen für ein gesundes Herz

Am 25. Oktober 2025 öffnet die Stadthalle Betzdorf ihre Türen für den Betzdorfer Herz-Tag. Die Veranstaltung ...

Asiatische Hornisse entdeckt: Großes Nest in Wissen aufgetaucht

In Wissen sorgt der Fund eines großen Nestes der Asiatischen Hornisse für Aufsehen. Die invasive Art, ...

Der Countdown läuft: Jetzt Winterreifen montieren und sicher fahren

Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter, sondern auch die Notwendigkeit des Reifenwechsels mit sich. ...

Achtung Einbrecher: Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz empfiehlt diese Sicherheitsmaßnahmen

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt die Gefahr von Wohnungseinbrüchen. Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Diesmal führt die Reise nach Portugal

Die Informationsfahrten der Betzdorfer SPD sind schon Legende. In diesem Jahr ist das Ziel Portugal. ...

Bühnenmäuse präsentierten Spitzenunterhaltung

Fast wie mitten aus der Wirklichkeit aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen - so könnte die Quintessenz ...

Schrecklicher Unfall forderte sechs schwer verletzte Opfer

Noch immer schweben zwei Menschen in Lebensgefahr, insgesamt vier weitere Personen wurden schwer verletzt. ...

Thorsten Wehner im Gespräch mit Schlecker-Betriebsrat

Mit Schlecker-Betriebsräten traf sich jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner. Der Betriebsrat ...

THW Betzdorf hat einen neuen Gerätekraftwagen

Landrat Michael Lieber und Bürgermeister Bernd Brato besuchten jetzt das Technische Hilfswerk in Scheuerfeld. ...

Aktionstag war ein voller Erfolg und kam gut an

Statt irgendwohin zu spenden entschloss sich die Firma Liquisign, seit zehn Jahren in Betzdorf, zu einem ...

Werbung