Werbung

Region |


Nachricht vom 12.02.2011    

Grüne-Jugend: Mit frischem Vorstand in den Wahlkampf

Ein neuer und großer Kreisvorstand der Grünen Jugend Altenkirchen wurde bei der Kreismitgliederversammlung im Haus Felsenkeller gewählt.

Die Grüne Jugend Altenkirchen mit Anne Neuhof und Gerd Dittmann bei ihrer 5. Kreismitgliederversammlung.

Altenkirchen. Bei ihrer 5. Kreismitgliederversammlung wählte die Grüne Jugend im Haus Felsenkeller einen neuen Kreisvorstand. Besonderer Höhepunkt war, aufgrund des starken Mitgliederzuwachses die Vergrößerung des Vorstands. Dieser besteht nun aus sechs Mitgliedern.
Die neuen Mitglieder des Vorstands sind, genau wie die gesamte Grüne Jugend, motiviert und voller Tatendrang. Neue Sprecherin ist Michelle-Marie Müller und neuer Sprecher ist Luca de Nitto. Milan Sühnhold ist politischer Geschäftsführer und die drei Beisitzer sind Thabea Sühnhold, Dette Dürckheim und Kevin Lenz.
Für die nächste Zeit hat sich die Grüne Jugend viel vorgenommen. Zum einen will man die Grünen mit vielen tollen Ideen und Aktionen beim Wahlkampf unterstützen und zum andern an vielen Veranstaltungen teilnehmen und natürlich auch welche organisieren.
So findet am 21. Februar eine Abendveranstaltung mit Pia Schellhammer (Listenplatz 7 und Kandidatin der Grünen Jugend) und Anne von Dahl zu Grüner Schul- und Hochschulpolitik im Haus Felsenkeller statt.
Die Veranstaltung ist für Jugendliche, Schüler, Studierende, Eltern und natürlich auch für alle anderen gedacht. Es ist die perfekte Gelegenheit, die Grüne Bildungspolitik besser kennenzulernen, Fragen zu stellen und um auf Probleme aufmerksam zu machen.
Die Grüne Jugend würde sich sehr über viele Besucher freuen. Zum Anmelden einfach eine E-Post an folgende Adresse schicken: milan-isert@web.de. Eine Anmeldung ist nicht Pflicht, wäre jedoch für die genaue Planung sehr hilfreich.
Weiterhin will die Grüne Jugend Altenkirchen ihre Internetpräsenz, unter anderem mit einer neuen Homepage verbessern.
Zu Gast bei der Mitgliederversammlung waren Gerd Dittmann, Fraktionssprecher von Bündnis90/ Die Grünen im Kreistag, und Direktkandidat im Wahlkreis 1 (Altenkirchen) und Anne Neuhof, Sprecherin der Grünen auf Kreisebene und Direktkandidatin für den Wahlkreis 2 (Betzdorf). Nach den Wahlen beglückwünschten sie den neuen Vorstand und freuten sich über den großen Tatendrang und die ganzen Ziele für das Jahr 2011.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

Gedenkfeier für Martin Rudolph: Ein Abend des Erinnerns

Am Donnerstag, 13. November, versammeln sich Freunde und Weggefährten in Bad Marienberg, um dem verstorbenen ...

"Ihr seid die Schande unserer Schule": Ausstellung erinnert an jüdisches Geschwisterpaar aus Rosbach

Mit einer bewegenden Eröffnungsveranstaltung wurde an der Berufsbildenden Schule Wissen die Ausstellung ...

Einbruchserie in Betzdorf: Unbekannte Täter schlagen erneut zu

In Betzdorf wurde ein weiterer Einbruch in eine Gaststätte verübt. Unbekannte drangen in der Nacht in ...

Unfallflucht auf Schülerparkplatz in Wissen

In Wissen kam es zu einem Vorfall auf dem Schülerparkplatz der Berufsbildenden Schule. Ein 19-jähriger ...

Dreister Diebstahl in Walterschen: Kompletträder verschwinden spurlos

In Walterschen kam es am Nachmittag des 6. November 2025 zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Innerhalb ...

Weitere Artikel


Diesmal führt die Reise nach Portugal

Die Informationsfahrten der Betzdorfer SPD sind schon Legende. In diesem Jahr ist das Ziel Portugal. ...

Bühnenmäuse präsentierten Spitzenunterhaltung

Fast wie mitten aus der Wirklichkeit aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen - so könnte die Quintessenz ...

Schrecklicher Unfall forderte sechs schwer verletzte Opfer

Noch immer schweben zwei Menschen in Lebensgefahr, insgesamt vier weitere Personen wurden schwer verletzt. ...

Thorsten Wehner im Gespräch mit Schlecker-Betriebsrat

Mit Schlecker-Betriebsräten traf sich jetzt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner. Der Betriebsrat ...

THW Betzdorf hat einen neuen Gerätekraftwagen

Landrat Michael Lieber und Bürgermeister Bernd Brato besuchten jetzt das Technische Hilfswerk in Scheuerfeld. ...

Aktionstag war ein voller Erfolg und kam gut an

Statt irgendwohin zu spenden entschloss sich die Firma Liquisign, seit zehn Jahren in Betzdorf, zu einem ...

Werbung