Werbung

Nachricht vom 24.11.2021    

Kirchen: Badezimmer-Brand von Feuerwehr schnell gelöscht

Von Daniel-David Pirker

Sirenengeheul in Kirchen am Mittwochabend (24. November): Ein Brand in einem Badezimmer einer Wohnung in der Hauptstraße hatte die Feuerwehren auf den Plan gerufen. Ein technischer Defekt in einem Regal hatte ein Feuer verursacht. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort und konnten den schnell Brand löschen.

Den Brand in dem Badezimmer hatten die Einsatzkräfte schnell gelöscht. Mehr Bilder unter dem Artikel. (Fotos: ddp)

Kirchen. Sirenen ließen Kirchener Bürger am Mittwochenabend zur Primetime aufhorchen. An der Hauptstraße 59 zwischen Jägerheim und der Fleischerei Gerber waren schnell Kräfte der Feuerwehren Kirchen, Wehbach-Wingendorf und Herkersdorf-Offhausen vor Ort. Was war passiert? Gemeldet war ein Wohnungsbrand. Wie sich herausstellen sollte, hatte ein technischer Defekt in einem Badezimmer-Regal laut Einsatzleiter Philipp Link das offene Feuer hervorgerufen.

Beim Eintreffen sollten die Einsatzkräfte feststellen, dass sich keine Bewohner mehr im Gebäude befanden. Ein Trupp mit Atemschutzmasken wurde in das Gebäude geschickt. Befanden sich noch Bewohner im Gebäude? Den Feuerwehrkräften wurde von den Bewohnern mitgeteilt, dass sich niemand mehr im Haus war. Ein zweiter Trupp (mit Atemschutzmasken) wurde zur Kontrolle in das Gebäude geschickt – und konnte dies bestätigen, wie Einsatzleiter Philipp Link dem AK-Kurier mitteilte.



Das lediglich auf das Badezimmer begrenzte Feuer war schließlich schnell gelöscht. Im Anschluss wurde die Wohnung quer-gelüftet. Sie ist allerdings zur Zeit noch nicht bewohnbar, wie die Pressebeauftragte der Verbandsgemeindefeuerwehr mitteilte. Demnach wurden auch zwei Bewohner anderweitig untergebracht. Eine Bewohnerin musste ins Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchen, Wehbach und Herkersdorf-Offhausen. Vor Ort waren außerdem die Polizei, das DRK und der Regelrettungsdienst. Als Ersatz für die Atemschutzlogistik wurde auch der Löschzug Brachbach, der sich an dem Abend auf der Atemschutzstrecke in Altenkirchen befand, alarmiert. (ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Zahltag in Altenkirchen: 1,237 Millionen Euro aus Mainz für Schlossplatz-Sanierung

Sie kennt sich langsam, aber sicher im AK-Land aus und ist ein gern gesehener Gast, weil sie fast immer ...

Gemeindeschwesterplus: Unterstützung für Senioren in drei Verbandsgemeinden

Auch ältere Menschen in den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen (Sieg) ...

Herbstwanderung der Stadt Altenkirchen: Der Galgenberg von Altenkirchen und Wölfe im Ölferbachtal

Am 11. Oktober 2025 begaben sich 40 Wanderfreunde auf eine geführte Tour durch die Umgebung von Altenkirchen. ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain: Einsatzbereitschaft und zukünftige Herausforderungen

Der neue Brandschutzbedarfsplan der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain zeigt sowohl die Stärken als ...

Herbst- und Mittelaltermarkt in Freudenberg: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Oktober 2025, verwandeln sich der Kurpark und die historische Altstadt ...

Weitere Artikel


Pflegeselbsthilfegruppe wird in Horhausen gegründet

Die Gründungsversammlung der Pflegeselbsthilfegruppe Ho-Ho findet am Mittwoch, dem 1. Dezember, 14:30 ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: 100 Grundschulräume erhalten dezentrale Luftraumtechnik

Das wird ein Rundumschlag: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld will so gut wie alle Räume ...

Online-Beteiligung der LEADER-Region Westerwald-Sieg geht in zweite Runde

Jetzt mitreden: Ein Online-Forum lädt alle Bürger sowie Fachleute ein, sich bei der Neubewerbung der ...

Adventszauber beim Unikum-Regionalladen

An jedem Advents-Samstag, beginnend mit dem 27. November, lädt der Regionalladen Unikum in der Altenkirchener ...

Leuchtende Kinderaugen beim traditionellen Weihnachtsbaumschmücken in Wissen

Für das vom Treffpunkt Wissen organisierte Weihnachtsbaumschmücken der über sieben Meter hohen Tanne ...

Corona: 734 Menschen aktuell im Kreis Altenkirchen infiziert

Am Mittwoch, den 24. November, steigt die Zahl der im Pandemieverlauf positiv auf eine Infektion getesteten ...

Werbung