Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2021    

Weihnachtswunsch der Lebenshilfe: Ein Päckchen für jeden Bewohner

Ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum: Diesen Wunsch hegen die Bewohner der Lebenshilfe Altenkirchen in den Wohnstätten in Mittelhof-Steckenstein und in Flammersfeld. Die Wunschzettel sind schon geschrieben. Jetzt werden Spender gesucht, die helfen, die kleinen Wünsche zu erfüllen.

Die Lebenshilfe Altenkirchen sucht Spender, die helfen, die kleinen Weihnachtswünsche der Bewohner zu erfüllen. (Symbolfoto)

Flammersfeld/Mittelhof. Auch dieses Jahr wird die Weihnachtszeit für uns alle wieder anders sein. Gerade jetzt bestimmen mehr Einschränkungen unser Leben. Kontakte zu anderen Menschen werden reduziert. Menschen mit geistiger Behinderung leiden besonders darunter. Sie können oft die Möglichkeiten, der modernen Kommunikation, nicht selbständig nutzen und sind stets auf Hilfe und Unterstützung von Dritten angewiesen. Gerade jetzt, fragen sich die Bewohner der Lebenshilfe Wohnstätten in Mittelhof-Steckenstein und in Flammersfeld angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes: "Werden unsere Nachbarn, Freunde und Bekannte wieder an uns denken? Werden Sie uns vielleicht eine Karte schicken oder sogar mit dafür sorgen, dass jeder von uns an Heiligabend ein Weihnachtspäckchen aufmachen kann?“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Viele der Bewohner haben sich im vergangenen Jahr gefreut, als sie ihre liebevoll gepackten Päckchen erhielten. Schon jetzt schreiben sie ihre Wunschzettel. Die Lebenshilfe hofft nun, dass wieder Helfer gefunden werden, die diese besonderen Momente schaffen und kleine Wünsche erfüllen. Ziel ist es, für jeden Bewohner ein Päckchen zu füllen und unter den Weihnachtsbaum zu legen.

"Menschen mit geistiger Behinderung sollen überall dazu gehören, mit einer Spende an die Lebenshilfe Altenkirchen können auch Sie einen Teil dazu beitragen", so die Vorsitzende Rita Hartmann.
Spenden werden erbeten auf das Spendenkonto Lebenshilfe´e.V., Sparkasse Westerwald-Sieg, IBAN: DE53573510300005000542, BIC: MALADE51AKI

(PM Lebenshilfe Altenkirchen)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sechs Verkehrssünder bei Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen ertappt

Am Montagvormittag (28. September 2026) führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Geschwindigkeitskontrollen ...

Unbekannte entwenden Sitzbank in Altenkirchen

In Altenkirchen wurde am vergangenen Wochenende eine Sitzbank gestohlen. Die Polizei sucht nach Hinweisen, ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle in Hasselbach

In Hasselbach kam es zu einem dreisten Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten mehrere ...

Tag der Wohnungslosen in Siegen: Einrichtungen schaffen Sichtbarkeit

Armut, Sucht und psychische Leiden: Die Gründe für Wohnungslosigkeit sind vielfältig. Um für das Thema ...

Familientag der KG "Fidele Jongen" Pracht verbindet Wandern und Geselligkeit

Die KG "Fidele Jongen" Pracht 1952 e. V. hat zum Familientag eingeladen. Trotz wechselhaften Wetters ...

"Welche Heizung passt zu mir?" Vortrag in Altenkirchen informiert

Welche Heizung ist für das eigene Gebäude geeignet und langfristig bezahlbar? Ein Vortrag der Verbraucherzentrale ...

Weitere Artikel


Bauarbeiten an der L285 Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg abgeschlossen

Am Freitag, den 26. November, werden die Absperrungen auf der L285 in Langenbach bei Kirburg zurückgebaut. ...

Grünen Altenkirchen-Flammersfeld: Straßenbauvorhaben umplanen!

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen, Altenkirchen-Flammersfeld wendet sich entschieden gegen die im ...

Vorlesetag in der Kita "Villa Kunterbunt"

Kürzlich fand der bundesweite Vorlesetag in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen ...

Wissener Schützen siegen auch im siebten Wettkampf deutlich

Das vierte Wettkampfwochenende der ersten Bundesliga Nord im Sportschießen führte den derzeitig drittplatzierten ...

Energietipp: Kellerdecke - Eine Dämmung lohnt sich häufig

Ist die Decke eines unbeheizten Kellers nicht gedämmt, gibt das Erdgeschoss permanent Wärme über den ...

Niederfischbach: Oberklasse-SUV von Autohaus-Areal geklaut

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (24. November) bei einem Autohaus neuen Range ...

Werbung