Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2021    

Weihnachtswunsch der Lebenshilfe: Ein Päckchen für jeden Bewohner

Ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum: Diesen Wunsch hegen die Bewohner der Lebenshilfe Altenkirchen in den Wohnstätten in Mittelhof-Steckenstein und in Flammersfeld. Die Wunschzettel sind schon geschrieben. Jetzt werden Spender gesucht, die helfen, die kleinen Wünsche zu erfüllen.

Die Lebenshilfe Altenkirchen sucht Spender, die helfen, die kleinen Weihnachtswünsche der Bewohner zu erfüllen. (Symbolfoto)

Flammersfeld/Mittelhof. Auch dieses Jahr wird die Weihnachtszeit für uns alle wieder anders sein. Gerade jetzt bestimmen mehr Einschränkungen unser Leben. Kontakte zu anderen Menschen werden reduziert. Menschen mit geistiger Behinderung leiden besonders darunter. Sie können oft die Möglichkeiten, der modernen Kommunikation, nicht selbständig nutzen und sind stets auf Hilfe und Unterstützung von Dritten angewiesen. Gerade jetzt, fragen sich die Bewohner der Lebenshilfe Wohnstätten in Mittelhof-Steckenstein und in Flammersfeld angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes: "Werden unsere Nachbarn, Freunde und Bekannte wieder an uns denken? Werden Sie uns vielleicht eine Karte schicken oder sogar mit dafür sorgen, dass jeder von uns an Heiligabend ein Weihnachtspäckchen aufmachen kann?“



Viele der Bewohner haben sich im vergangenen Jahr gefreut, als sie ihre liebevoll gepackten Päckchen erhielten. Schon jetzt schreiben sie ihre Wunschzettel. Die Lebenshilfe hofft nun, dass wieder Helfer gefunden werden, die diese besonderen Momente schaffen und kleine Wünsche erfüllen. Ziel ist es, für jeden Bewohner ein Päckchen zu füllen und unter den Weihnachtsbaum zu legen.

"Menschen mit geistiger Behinderung sollen überall dazu gehören, mit einer Spende an die Lebenshilfe Altenkirchen können auch Sie einen Teil dazu beitragen", so die Vorsitzende Rita Hartmann.
Spenden werden erbeten auf das Spendenkonto Lebenshilfe´e.V., Sparkasse Westerwald-Sieg, IBAN: DE53573510300005000542, BIC: MALADE51AKI

(PM Lebenshilfe Altenkirchen)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Unfallflucht in Wissen: Fußgänger verletzt

In Wissen kam es am Donnerstagnachmittag (11. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Weitere Artikel


Bauarbeiten an der L285 Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg abgeschlossen

Am Freitag, den 26. November, werden die Absperrungen auf der L285 in Langenbach bei Kirburg zurückgebaut. ...

Grünen Altenkirchen-Flammersfeld: Straßenbauvorhaben umplanen!

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen, Altenkirchen-Flammersfeld wendet sich entschieden gegen die im ...

Vorlesetag in der Kita "Villa Kunterbunt"

Kürzlich fand der bundesweite Vorlesetag in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen ...

Wissener Schützen siegen auch im siebten Wettkampf deutlich

Das vierte Wettkampfwochenende der ersten Bundesliga Nord im Sportschießen führte den derzeitig drittplatzierten ...

Energietipp: Kellerdecke - Eine Dämmung lohnt sich häufig

Ist die Decke eines unbeheizten Kellers nicht gedämmt, gibt das Erdgeschoss permanent Wärme über den ...

Niederfischbach: Oberklasse-SUV von Autohaus-Areal geklaut

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (24. November) bei einem Autohaus neuen Range ...

Werbung