Werbung

Nachricht vom 25.11.2021    

Vorlesetag in der Kita "Villa Kunterbunt"

Kürzlich fand der bundesweite Vorlesetag in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Wissen-Köttingen statt. Dieser hat Klein und Groß mit dem Motto "„Freundschaft und Zusammenhalt" begeistert. Schon die ganz Kleinen aus der Kita hatte ihre helle Freude an den Vorlese-Geschichten.

Schon die ganz Kleinen hatten am Vorlesetag ihren Spaß. (Foto: Villa Kunterbunt)

Wissen-Köttingen. An dem diesjährigen Aktionstag haben Eltern, Erzieherinnen und der Verbandsbürgermeister Berno Neuhoff als Vorlesepaten teilgenommen. Der besondere Tag wurde von der Fachkraft für Sprache, Bettina Rötzel, im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist in die Wege geleitet.

Verschiedene Bilderbücher zum Thema „Freundschaft und Zusammenhalt“ wurden in Kleingruppen in gemütlicher Atmosphäre vorgelesen. Die Vorlesepaten und die Kinder als Zuhörer kamen dabei gemeinsam ins Gespräch. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

40 Jahre Haus Felsenkeller: Neues Programm und Jubiläumsfeier starten

ANZEIGE | Mit einem neuen Bildungsprogramm und einer Jubiläumsfeier startet das Haus Felsenkeller in ...

Weitere Artikel


IGS Hamm/Sieg lädt zu individuellen Beratungen und Führungen im Hause ein

Aufgrund der ausgefallenen Tage der offenen Tür lädt die IGS Hamm/Sieg alle Grundschulschüler der 4. ...

Nun ist auch der Prachter Weihnachtsmarkt abgesagt

In Pracht wird es doch keinen "Weihnachtsmarkt" am Samstag, den 27. November, geben. Vor dem Hintergrund ...

Impfbus bald an vier Terminen in Betzdorf

Hingehen, Perso zeigen, Corona-Schutzimpfung erhalten. So einfach kann es gehen. Gleich viermal wird ...

Grünen Altenkirchen-Flammersfeld: Straßenbauvorhaben umplanen!

Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen, Altenkirchen-Flammersfeld wendet sich entschieden gegen die im ...

Bauarbeiten an der L285 Hauptstraße in Langenbach bei Kirburg abgeschlossen

Am Freitag, den 26. November, werden die Absperrungen auf der L285 in Langenbach bei Kirburg zurückgebaut. ...

Weihnachtswunsch der Lebenshilfe: Ein Päckchen für jeden Bewohner

Ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum: Diesen Wunsch hegen die Bewohner der Lebenshilfe Altenkirchen ...

Werbung