Werbung

Wirtschaft | Gastartikel


Nachricht vom 22.11.2021    

Die höchsten Lottogewinne aller Zeiten: Unglaubliche Jackpots im Detail

Wer hat noch nicht von einem Jackpot-Gewinn im Lotto geträumt, der auf einen Schlag das ganze Leben auf den Kopf stellt. In Deutschland nehmen wöchentlich Spieler teil, um sich doch den großen Traum von einer Villa oder einem teuren Automobil erfüllen zu können. Die Gewinnchancen beim Lotto sprechen natürlich für sich. Dennoch ist es bereits einigen Spielern gelungen, den Jackpot zu knacken.

Foto Quelle: pixabay.com / kalhh

Auch abseits der Lotterien, die hierzulande frei zugänglich sind, gibt es viele weitere Ziehungen, die hohe Jackpots bereitstellen. Mit dem Internet vereinfacht sich die Teilnahme, sodass beispielsweise auch an der Weihnachtslotterie aus Spanien oder der Ziehung „Euro Millions“ teilgenommen werden kann.

Wir haben uns einen Einblick auf die höchsten Jackpot-Gewinne des Lottos gemacht. Der Traum kann zur Realität werden – vorausgesetzt, man traut sich!

Ein Tipp zu Weihnachten – die spanische Ziehung El Gordo
Die Vorweihnachtszeit bringt viele Menschen näher zusammen. In Spanien gibt es zu Weihnachten etwas ganz besonderes, bei dem ganze Dörfer mitfiebern – der El Gordo. Bereits seit 1812 findet die Ziehung in Spanien kurz vor Weihnachten statt und kann einen Hauptgewinn von über 4.000.000,00 Euro auf das Konto bringen.

Oftmals tauchen Fragen zu dieser Ziehung auf. Auch Anbieterseiten lassen sich Fragen wie „Wie kann ich El Gordo in Deutschland spielen?“ oder „Welche Gewinnmöglichkeiten gibt es?“ finden. Alle Fragen zur spanischen Weihnachtslotterie werden hier beantwortet und man erhält die direkte Chance, ein Los zu kaufen.

Euro Millions: Die extreme Lotterie mit den höchsten Jackpots
Während der „El Gordo“ oftmals nur niedrige Jackpots im einstelligen Millionenbereich anbietet, gibt es eine Lotterie, welche die Superlative darstellt. Bereits mehrfach wurde in der Ziehung „Euro Millions“ ein Gewinn von über 200 Millionen Euro erzielt! Das internationale Format bietet die höchsten Jackpots und aus diesem Grund so unfassbar beliebt.

Mit einem Mindestjackpot von 17 Millionen Euro, nachdem der alte Jackpot geknackt wurde, ist bereits ein hoher Einstieg der Lotterie vorhanden. Gekauft werden können die Tippscheine leider nicht in Deutschland. Um an dieser grandiosen Lotterie teilnehmen zu können, müssen Sie einen Tippschein in Österreich, Frankreich, Schweiz, Großbritannien oder Spanien kaufen.

Der höchste Gewinn der Lottogeschichte beträgt übrigens 236 Millionen Euro und wurde mit dieser Lotterie erzielt.

Bekannte Lotterien aus Deutschland
In unseren Lotto-Annahmestellen werden gleich mehrere Spiele angeboten. Die bekannteste Ziehung ist hierzulande sicherlich das „6aus49“, welches es schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt. Vor wenigen Jahren kam dann der Euro-Jackpot hinzu und besitzt ein Minimaljackpot von 10 Millionen Euro. Viele Tipper schwenken deshalb auf das neuere Format ab, sofern es im altbekannten „6aus49“ nur einen niedrigen Jackpot zu finden gibt.
Zusätzlich können Tipper aus Deutschland auf die Super6 und das Spiel77 tippen. Diese beiden Lotterien sind mit dem Tippschein des „6aus49“ verankert.

Die höchsten Euro-Jackpot Gewinne in Deutschland
Nicht immer muss es ein Gewinn von über 200 Millionen Euro sein, der ein Leben auf den Kopf stellen kann. Deutschlands Tipper konnten in der Vergangenheit einige hohe Lottogewinne erzielen, von denen Mitspieler träumen.

Der höchste Lottogewinn hierzulande wurde 2016 erzielt. Im Euro-Jackpot wurde der Maximalgewinn von 90 Millionen Euro an einen deutschen Spieler ausgeschüttet, der sich somit in die Bestenliste der Ziehung katapultiert. In den Top3 der höchsten deutschen Euro-Jackpot Gewinner finden sich zwei Tipper, die 45 und 38 Millionen Euro gewonnen haben. Natürlich lassen sich auch mit diesen Summen zahlreiche Träume erfüllen, sodass es nicht immer der Maximalgewinn sein muss.

6aus49 bietet ebenfalls grandiose Chancen
Auch die Ziehung „6aus49“ bietet hohe Jackpots an. So gewann erst im letzten Jahr am 10.10 ein Spieler die neue Rekordsumme von 42,5 Millionen Euro. Zuvor hatte der Rekord bei rund 37,7 Millionen gelegen.

Sofern der Jackpot in mehreren Wochen nicht geknackt wird, kann sich auch hier schnell ein hoher Gewinn erzielen lassen. Mehr als zehn Sieger der Lotterie konnten in den vergangenen Jahren einen Jackpot von über 30 Millionen Euro erzielen.

Lotto im Internet spielen: Eigene Regeln beachten
Zum Ende unserer Auflistung der höchsten Lottogewinne, wollen wir noch einmal ein sensibles Thema ansprechen – die Glücksspielsucht.

Auch Lotterien gehören zum Glücksspiel, auf welches man keinerlei Einfluss hat. Oftmals ist zu lesen, dass Spieler sich verschulden, weil sie an einen Gewinn glauben. Die Chancen der Ziehungen sprechen oftmals für sich, sodass es nur den wenigsten Spielern gelingt, einen Jackpot in Millionenhöhe einzufahren.

Grundsätzlich sollte deshalb nur mit Guthaben gespielt werden, welches frei zur Verfügung steht. Sofern man sich einem Zwang ausgesetzt fühlt, gibt es zahlreiche Anlaufstellen, die über das Thema Glücksspiel und Sucht informieren und helfen können. (prm)

Gastautor:



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Koblenz. Sie beteiligt sich dafür am bundesweiten Zukunftsdialog Handwerk und lädt am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr zu einer ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Mainz. Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte werden am 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit Einzelprämien ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der ...

Wirtschaftsjunioren besuchten die AMS GmbH in Elkenroth

Elkenroth. Lara Imhäuser, die in Zukunft das Unternehmen leiten wird, führte die Teilnehmer durch das Unternehmen und präsentierte ...

Zimmerergesellen zu Besuch in Koblenz: Seit viereinhalb Jahren "auf der Walz"

Koblenz. Vor allem spricht dies für die Verbundenheit der "Tippelbrüder" zu ihrem Handwerk und zu alten Bräuchen. Denn die ...

Innovatives Projekt "Zweitsprachler:innen" fördert Integration mit Unterstützung von DIHK-Netzwerk

Wissen. In einer Zeit, in der Integration eine zentrale Herausforderung darstellt, hat das Projekt "Zweitsprachler:innen" ...

Weitere Artikel


Regionaler Bio-Wochenmarkt in Buchholz ist eine Besonderheit

Buchholz. Am Wagen vom Burglahrer Heinrichshof kann man aus der angebotenen Vielfalt an Joghurt, Frisch-, Weich-, Schnitt- ...

Endlich wieder Löwenwelpen im Zoo Neuwied

Neuwied. Ein beträchtlicher Teil dieser Tiere hat seine Wurzeln im Zoo Neuwied, wo seit Haltungsbeginn 20 Tiere geboren und ...

Impfbus kommt im Dezember zweimal nach Wissen

Wissen. Der Impfbus steht am Mittwoch, 8. Dezember, und am Mittwoch, 22. Dezember, jeweils von 9 bis 17 Uhr am Kulturwerk ...

Bald öffentlicher Videochat zwischen heimischen SPD-Abgeordneten

Region. Laut Ankündigung soll es in dem virtuellen Treffen um Diedenhofens Start als Bundestagsabgeordneter gehen. Außerdem ...

Impfbus bald an vier Terminen in Betzdorf

Betzdorf. Am 30. November gastiert der Impfbus von 8 bis 16 Uhr an der Betzdorfer Stadthalle und bietet allem Impfwilligen ...

Nun ist auch der Prachter Weihnachtsmarkt abgesagt

Pracht. In den vergangenen Wochen hat das Organisationsteam mit Britta Kleine, Donata Stefes, Burghard Rosner und Udo Seidler ...

Werbung