Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2021    

Helfer vom Nikolaus besuchten die Maulsbacher Schützenjugend

Am ersten Adventssonntag findet traditionsgemäß beim Schützenverein Maulsbach die Weihnachtsfeier statt. Doch leider musste Sie aufgrund der Pandemie wie so viele andere Veranstaltungen des Schützenvereins auch in diesem Jahr wieder abgesagt werden. Doch ganz unbedacht sollte die Adventszeit für die Schützenjugend nicht vorbei gehen.

Nikolausaktion Schützenvereins Maulsbach: Die Beschenkten freuten sich sichtbar. (Fotos: Verein)

Hirz-Maulsbach. Einige fleißige Helfer bastelten und packten eine kleine Aufmerksamkeit zusammen. Diese verteilten sie am „Nikolaus-Wochenende“ an die Jugendlichen. Natürlich wurde auch das noch immer amtierende Königspaar bedacht. Übergeben wurden die Überraschungen weitestgehend durch Vorsitzenden Frank Heuten.

Einige Jugendliche waren überrascht, als es an ihren Türen klingelte – andere freuten sich am Nikolausmorgen, als sie die kleinen Überraschungen vor der Tür fanden. Der Verein bedankt sich bei den Helfern, die trotz Einschränkungen die Aktion ermöglichten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Wissener Karnevalsumzug trotzt dem Regen

Am heutigen Veilchendienstag (17. Februar 2026) fand erneut der traditionelle Wissener Karnevalsumzug ...

Vorstellung bei „Rewe Petz Ladies Open“: Cheftrainer Beltz auch Teamkapitän

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen sind die ideale Bühne gewesen: Der Deutsche Tennis Bund stellte ...

Strahlender Sonnenschein begleitet Katzwinkler Festzug

Bunte Kostüme, beeindruckende Wagen und jede Menge Kamelle: Der Katzwinkler Festumzug hatte auch dieses ...

Vollsperrung der L 279 wegen Fällarbeiten zwischen Wingendorf und Äpfelbach

Auf der Landesstraße zwischen Katzwinkel und Äpfelbach stehen umfangreiche Arbeiten an. Für vorbereitende ...

Illegale Müllentsorgung im Wald von Birken-Honigsessen: Autoteile entdeckt

Ein Pirschbezirksinhaber machte in Birken-Honigsessen eine besorgniserregende Entdeckung. In einem Waldgebiet ...

Weitere Artikel


Kirchen: Tatkräftige Sportschützen Grindel bitten Stadt um Hilfe

Zielsichere Sportschützen, zielorientierter Vorstand. Zum Jahresende machte sich der Sportbeauftragte ...

Weihnachtspäckchenaktion am Kopernikus-Gymnasium Wissen

100 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Kopernikus-Gymnasium Wissen unterstützen in diesem Jahr ...

Weihnachtsweg der Kita "Wirbelwind" in Freusburg

Das Team der Kindertagesstätte "Wirbelwind" hat in enger Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss fünf ...

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kirchen erhalten neue Schutzkleidung

Die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) ist das Wichtigste, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau ...

AWB und Greensill: CDU sieht geänderte Positionen

Sind die 3,6 Millionen Euro, die der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Altenkirchen bei der in die ...

Erfolgreiche Gründung der Pflegeselbsthilfe Horhausen/Honnefeld

Zahlreiche Interessenten waren der Einladung zur Gründung der Pflegeselbsthilfe Ho-Ho der Kirchspiele ...

Werbung