Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2021    

Kein Karneval in Katzwinkel in 2022

Mit schweren Herzen sagt nun auch die Karnevalsgesellschaft Katzwinkel Glück-Auf alle Karnevalsveranstaltungen für die Saison 2021/22 ab. Dazu zählen neben der Prunksitzung am 26. Februar auch der Kinderkarneval am 25. Februar sowie der Umzug am Karnevalssonntag.

Auf solche Bilder aus Katzwinkel wird man auch in der aktuellen Karnevalssession verzichten müssen. (Archiv-Foto: Chr. Leidig)

Katzwinkel. Mit den Absagen reagiert der Verein auf die weiterhin drastische Corona-Lage und die dringende Empfehlung der großen Karnevalsverbände und Landesregierungen, die Sitzungen im Land auf freiwilliger Basis abzusagen.
"Leider sehen wir aktuell keine Möglichkeit, unsere Karnevalsveranstaltungen, so wie wir sie lieben, in 2022 durchzuführen", so Ernst Becher, Sitzungspräsident der KG Katzwinkel Glück-Auf.

Getreu dem Saisonmotto "ALLES HÄTT SING ZICK" freut sich der Verein darauf, in der Saison 2022/ 23 wieder wie gewohnt mit großen und kleinen Jecken das Leben zu feiern und bittet um Verständnis für diesen Schritt, denn nach wie vor ist die Gesundheit aller das Wichtigste. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Ostfriesen-Erbe" - Kriminalroman von Klaus-Peter Wolf

Das Erbe, das Kriminalkommissarin Ann Kathrin Klaasen gar nicht von "Miss Moneypenny" aus dem Bundeskriminalamt ...

Die Stadtbücherei Betzdorf: Ein Ort der Begegnung und Bildung

Bei einem Pressetermin im Dezember wurde deutlich, dass die Stadtbücherei Betzdorf weit mehr als nur ...

Traditionelles Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen verzaubert Betzdorf

Am Freitagabend (2. Januar 2026) fand in Betzdorf das traditionelle Neujahrskonzert der Philharmonie ...

Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Weitere Artikel


Wissen: Pfefferspray-Angriff beim Müllrausbringen

Am Sonntag (19. Dezember) endete der Abend für eine 38-Jährige in Wissen mit einem großen Schreck: Als ...

Wissen: Reifenstecher, randalierende Jugendliche und Kennzeichendiebe

In Wissen meldet die Polizei übers Wochenende Probleme mit Reifenstechern, randalierenden Jugendlichen ...

"Schnipp-schnapp - Haare ab" - Kleine Person aus Gebhardshain ganz groß

Wie ein Weihnachtsmärchen klingt die Geschichte von Lotta Jestrimsky aus Gebhardshain. Das Mädchen aus ...

Jahreshauptversammlung SG 06 Betzdorf: "Vor dem Abgrund bewahrt"

Die SG 06 Betzdorf musste durch harte Zeiten. Auch das wurde auf der Jahreshauptversammlung des Betzdorfer ...

"Raiffeisengemeinde Hamm": Wie werden die Ortsschilder aussehen?

Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung der Ortsgemeinde Hamm (Sieg) haben sich die Mitglieder einstimmig ...

Corona im AK-Land: Ein Todesfall in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gab es einen Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion: ...

Werbung