Werbung

Nachricht vom 02.03.2011    

Sven Sauer siegte beim Wanderpreisschießen

Sieger beim Wanderpreisschießen der SG Altenkirchen wurde in diesem Jahr Sven Sauer. Er erhielt den 1. Preis aus den Händen von Günther Spahr, der den Preis anlässlich seines 80. Gebuertstages gestiftet hatte. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute.

Preisübergabe von Günther Spahr an Sven Sauer. Foto: Markus Becker (1) SAS (3)

Altenkirchen. Kürzlich fand im Altenkirchener Schützenhaus das zweite Günther-Spahr-Wanderpreis-Schießen statt.
Der Wanderpreis war vom Ehrenvorsitzenden des Rheinischen Schützenbund, Gebiet Süd, Günther Spahr, zu seinen damaligen 80. Geburtstag gespendet worden und wird traditionell jedes Jahr in Altenkirchen ausgeschossen. Die Einnahmen dieser Veranstaltung kommen vollständig der Jugendarbeit der Schützengesellschaft Altenkirchen zu Gute.

Der Wettkampf wurde auf der neuen elektronischen Luftgewehrschießanlage der Schützengesellschaft ausgetragen. Es gab drei Probeschüsse für jeden Teilnehmer, gefolgt von jeweils fünf Wertungsschüssen. Hierbei durfte entweder aufgelegt oder wahlweise Freihand geschossen werden. Der beste Teiler der Wettkampfschüsse ging dabei in die Wertung ein.

An diesem jährlichen Preisschießen haben 43 Schützinnen und Schützen der SG teilgenommen. Der Wettbewerb wurde von König Jürgen I und seiner Königin Anne eröffnet. Am Ende eines für alle Teilnehmer interessanten und spannenden Wettkampfes, stand der diesjährige Sieger des Wanderpreises, Sven Sauer, mit einem Teiler von 9,21 Punkten fest. Ihm gelang dabei deutlich der Sieg vor den weiteren Plätzen, die durch die Schützen Dirk Wick (29,1); Paul Langenbach (40,19); Björn Sauer (53,81) sowie Dieter Wilhelmi (58,66) belegt wurden.



Bei der Siegerehrung bedankte sich Spahr bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung sowie die große Unterstützung und überreichte hierbei der Jugendwartin des Vereins, Steffi Walkenbach, einen schönen dreistelligen Betrag, der für die Jugendarbeit des Vereins eingesetzt wird. Der Sieger, Sven Sauer erhielt von Günther Spahr den Wanderpreis, ein Bronze-Reh sowie einen Erinnerungskrug überreicht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


CDU: Kinderbetreuung ist ein Standortfaktor

Die Wissener CDU besuchte die Kindertagesstätte St. Katharina Schönstein und machte sich ein Bild von ...

Kfd-Frauenkarneval tierisch gut gelungen

Der kfd-Frauenkarneval mit drei Sitzungen war erneut ein tierisch guter Knaller. Vom Schweinetango bis ...

"Tankstellen"-Gottesdienst zog 200 Menschen an

Der erste "Tankstellen"-Gottesdienst in der Erlöserkirche in Wissen zog 200 Menschen an. Im Mittelpunkt ...

Dr. Markus Schulte sprach vor Schülern aus sieben Ländern

Der Vorsitzende der Europa-Union im Kreis Altenkirchen, Dr. Markus Schulte sprach jetzt vor etwa 50 Schülern ...

"Krankenhaus-Party": Die Patienten werden gut versorgt

Im Festzelt am ehemaligen Bahnhof in Niederfischbach wird es hoch hergehen: Start ist am 4. März mit ...

"Bildung entscheidet über gesellschaftlichen Erfolg"

Das evangelische Jugendzentrum in Hamm besuchte jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders, der ...

Werbung