Werbung

Nachricht vom 21.01.2022    

Corona im AK-Land: 43-Jährige aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld gestorben

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist eine 43-jährige Frau im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt verstarben im Zuge der Pandemie 117 Menschen aus dem Kreis. Die Zahl der im Pandemieverlauf positiv auf eine Infektion getesteten Personen im Kreis liegt am Freitagnachmittag bei 9634. Das sind 147 mehr als am Donnerstag.

Corona-Pandemie am Freitag, 21. Januar: Todesfall in der VG Altenkirchen-Flammersfeld, Hospitalisierungsinzidenz steigt auf 4,96. (Symbolfoto)

Altenkirchen. Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen: Als geheilt gelten 8457 Menschen. Kreisweit sind aktuell 1060 Personen positiv getestet. 30 Frauen und Männer werden stationär behandelt. Die für die Corona-Schutzmaßnahmen relevante landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz liegt gemäß Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz nun bei 4,96. Der Anteil von Omikron an den besorgniserregenden Corona-Virusmutationen liegt in Rheinland-Pfalz jetzt bei 91,9 Prozent.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen
7-Tage-Hospitalisierung (landesweit): 4,96
7-Tage-Inzidenz (landesweit): 623,7
7-Tage-Inzidenz Kreis: 411,4

Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 9634
Veränderung zum 20. Jan.: +147
Aktuell Infizierte: 1060
Geheilte: 8457
Verstorbene: 117/+1
in stationärer Behandlung: 30

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 3073
Betzdorf-Gebhardshain: 1887
Daaden-Herdorf: 1063
Hamm: 1140
Kirchen: 1473
Wissen: 998

Unterschiedliche Meldezeitpunkte führen zeitweise zu abweichenden Angaben bei Bund, RKI, Land und Kreis.

Impfstelle Westerwald-Sieg
In der Impfstelle Westerwald-Sieg in der früheren Graf-Heinrich-Realschule in Hachenburg (Am Schwimmbad 2) finden Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen („Booster“) für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren statt. Eine Anmeldung über das Impfportal des Landes ist erforderlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die nächsten Impfbus-Termine in der Region (jeweils 9 bis 17 Uhr):
● 22. Jan.: SV Hildburg Elkenroth, Jahnstraße 1, 57578 Elkenroth (abweichende Uhrzeit: 10 bis 16 Uhr)
● 25. Jan.: Hüttenhaus (Casino), Schneiderstraße, 57562 Herdorf
● 26. Jan.: Stadthalle, Kirburger Straße 2, 56470 Bad Marienberg
● 27. Jan.: Stadthalle, Hellerstraße 30, 57518 Betzdorf
● 29. Jan.: Dreifachsporthalle, Glockenspitze, 57610 Altenkirchen
● 3. Feb.: Kulturwerk, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen
● 7. Feb.: Kulturwerk, Walzwerkstraße 22, 57537 Wissen
● 10. Feb.: Stadthalle, Hellerstraße 30, 57518 Betzdorf
● 17. Feb.: Schnelltestzentrum, Auf der Bitze 3, 57577 Hamm
● 22. Feb.: Stadthalle, Hellerstraße 30, 57518 Betzdorf
● 25. Feb.: Raiffeisenhalle, Steinstraße, 56593 Güllesheim
(Änderungen vorbehalten)

Alle Standorte der Impfbusse landesweit werden wochenaktuell online veröffentlicht.

Teststellen
Eine Liste aller Teststationen (mit Suchfunktion) führt das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung hier.

(Medien-Update der Kreisverwaltung Altenkirchen zum Corona-Virus, Stand: 21. Januar 2022, 15 Uhr)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


40 Jahre Schustermarkt: Montabaur feiert Jubiläum

Mehr als 130 Stände, Musik, Kinderprogramm und ein verkaufsoffener Sonntag prägten den 40. Schustermarkt ...

125 Jahre Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Großer Zapfenstreich am Schloss

Zum 125-jährigen Bestehen hat die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen am Samstag, 19. September 2026, ...

Frisches Brot und Eis-Tasting beim Wäller Herbst-Backestag in Au (Sieg)

Wieder startet in Au (Sieg) eine neue Backes-Aktion von Wäller24. Am Sonntag, 27. September, gibt es ...

24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehr Schönstein: Einblicke in den Feuerwehralltag

Die Jugendabteilung des Löschzugs 2 in Schönstein demonstrierte bei einer 24-Stunden-Übung ihr Können. ...

Wissener SV sichert sich Rang drei beim DSB-Pokalfinale in Coburg

Die Luftgewehrmannschaft des Wissener SV hat sich beim DSB-Pokalfinale einen Podestplatz erkämpft. Im ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Geparktes Auto in Horhausen gestreift: Geschädigter gesucht

Diesmal ist der Geschädigte zu schnell von der Unfallstelle verschwunden: Als am Donnerstagnachmittag ...

Wiedweg erneut als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland ausgezeichnet

Pünktlich zur Wandersaison 2022 wird dem Wiedweg an diesem Wochenende von offizieller Seite ausgezeichnete ...

Bei "Islam & Coffee" wurde im digitalen Rahmen über die Migrationskrise gesprochen

"Migrationskrise - wie die Missachtung von Menschenrechten globale Flüchtlingsströme mobilisiert" - unter ...

Westerwaldwetter: Ida und Erich sorgen für Schmuddelwetter

Zwischen einem Tief Ida über Nordosteuropa und dem Hoch Erich über Westeuropa wird mit einer nordwestlichen ...

Kunst trotz Corona: Kunstschaufenster geht ins dritte Jahr

Das "Kunstfenster Bahnhofstraße 20" in Altenkirchen geht ins dritte Jahr des Bestehens. Der Betreiber, ...

Kreis-CDU zu Corona-Demonstrationen: "Für Zusammenhalt statt Spaltung"

Die Christdemokraten im Landkreis verurteilen jegliche, auch verbale Gewalt im Zuge der Corona-Demonstrationen ...

Werbung