Werbung

Pressemitteilung vom 23.01.2022    

TuS 09 Honigsessen: 20 Helfer setzten 600 Pflanzen

2019 wurde der Bolzplatz in Birken-Honigsessen verlegt. Er hatte damals dem neuen Kunstrasenplatz weichen müssen. Der Verpflichtung, dafür Ersatzpflanzungen vorzunehmen als eine damalige Auflage zur Genehmigung des Kunstrasenprojekts, kam der TuS 09 nun im Januar nach.

600 Pflanzen, vorwiegend Laubbäume, wurden von 20 fleißigen Helfern des TuS 09 auf einer Gemeindefläche nördlich des Friedhofs gesetzt. (Fotos: TuS 09)

Birken-Honigsessen. Pfingsten 2019 wurde der Kleinfeld-Kunstrasen des TuS 09 Honigsessen feierlich unter Teilnahme kommunalpolitischer und kirchlicher Würdenträger eingeweiht, auf dem Uhlenberg hat der TuS 09 seitdem neben dem Großfeld-Naturrasen eine weitere mustergültige Sportanlage, die vor allem dem Jugendfußball zugutekommt.

Dafür mussten einige Bäume gefällt werden, um den Bolzplatz, der dem Kunstrasenplatz weichen musste, eben dorthin zu verlegen. Der Verpflichtung, dafür Ersatzpflanzungen vorzunehmen als eine damalige Auflage zur Genehmigung des Kunstrasenprojekts, kam der TuS 09 nun im Januar nach. 600 Pflanzen, vorwiegend Laubbäume, wurden von 20 fleißigen Helfern des TuS 09 auf einer Gemeindefläche nördlich des Friedhofs gesetzt.



Die unentgeltliche fachmännische Unterstützung kam von Rainer Schmidt vom Pflanzenhof Schürg. Der TuS Honigsessen bedankt sich herzlich beim Fachmann und den anderen ehrenamtlichen Helfern und wird das Wachstum der Flora noch in den nächsten Jahren begleiten, sodass die baumreiche Landschaft rund um die Höhengemeinde zukünftig durch ein weiteres schönes kleines Wäldchen geschmückt wird. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Altenkirchen setzt deutliches Zeichen gegen die „Montagsspaziergänger“

Altenkirchen. Bereits fünfmal haben sich „Montagsspaziergänger“ in Altenkirchen verbotenerweise in Marsch gesetzt, um als ...

Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Altenkirchen fordert einen Schwerverletzten

Altenkirchen. Die Hintergründe dieses Unfalls waren zunächst noch völlig unklar. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellt ...

Energiesparmeister 2022 gesucht

Unkel/Altenkirchen. Zum vierzehnten Mal in Folge suchen co2online und das Bundesumweltministerium die besten Klimaschutzprojekte ...

Nicole nörgelt - über ziemlich bequeme Gedenktage

Ich fand ja schon immer, dass der Jogginganzug das verkannteste Kleidungsstück der Weltgeschichte ist. Ich habe schon einige ...

Neue Ausgabe des "Narrenspiegel": KG Herdorf bringt Karnevalsgefühl nach Hause

Herdorf. Ein karnevalistischer Lichtblick in trüben Corona-Zeiten: Der Herdorfer "Narrenspiegel" liegt ab Montag, den 24. ...

Ev. Kirche: Landessynode beschäftigte sich auch mit "Impfgerechtigkeit"

Kreis Altenkirchen. Superintendentin Andrea Aufderheide ist froh, dass auch bei der Tagung der Landessynode das Ansinnen ...

Werbung