Werbung

Nachricht vom 29.01.2022    

Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) 2022: Online-Anmeldung hat begonnen!

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2021 beginnt das Sportjahr 2022 mit der Ausschreibung und dem Start der Online-Anmeldung für den 2. Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg), der am 14. August 2022 im und um das Waldschwimmbad Thalhausermühle stattfinden wird.

Der Raiffeisen-Triathlon kommt! (Foto: Veranstalter)

Hamm. Bereits im vergangenen Jahr haben sich United Teams Rhein-Neckar, die VG Hamm/Sieg, die Hauptunterstützer die Volksbank Hamm/Sieg eG sowie die Immobiliengruppe Bender & Bender aus Altenkirchen vorgenommen, den Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) in und um das Waldschwimmbad Thalhausermühle jährlich fortzuführen und dabei terminlich verlässlich zu verankern. Bis zum 14. August 2022 ist es zwar noch eine Weile hin, aber wer beim Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) Schwimmen, Radfahren und Laufen möchte, tut gut daran, den Winterspeck loszuwerden und das Training aufzunehmen. Denn der Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) ist zwar ein vergleichsweise „kleiner“ Triathlon mit kurzen Strecken, aber die zu bewältigenden Höhenmeter nicht zu unterschätzen.

„Auch aufgrund der reibungslosen und in jeder Hinsicht sehr guten Zusammenarbeit mit der DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg sowie der Freiwilligen Feuerwehr haben wir im ‚Coronajahr 2021‘ eine sehr erfolgreiche Premierenveranstaltung organisiert. Darauf sind wir ein bisschen stolz“, so Hans-Christian Mager vom Orgateam und ergänzt: „Viele Sportveranstaltungen konnten oder durften im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Unser Konzept war gut durchdacht und wir haben alle Coronavorgaben verlässlich umgesetzt. Man benötigt auch eine Portion Fortune, aber wer nichts wagt, bewegt nichts. Und das ist auch unser Motto für 2022.“



Bilder von der Erstveranstaltung sowie alle Informationen zum 2. Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) stehen auf der Homepage. Hier kann man sich direkt online anmelden. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Selbsthilfepreis vergeben

Hospizverein Altenkirchen und Landesverband Frauenselbsthilfe nach Krebs überzeugen beim Rheinland-Pfälzischen ...

Hundekot in Katzwinkeler Pflanzbeet sorgt für Unbehagen und Ärger

Die Hinterlassenschaften des beliebtesten Haustieres der Deutschen - dem Hund - sorgt für schlechte Laune, ...

Künstler traten in der Lanxess-Arena auf, um Hoffnung zu machen

Am 28. Januar abends trafen sich namhafte Größen aus dem Kölner Raum, darunter auch Lokalmatador Jonny ...

Landgericht Koblenz: Vergewaltigung einer 15-Jährigen in Betzdorfer Tiefgarage?

Sexuelle Nötigung und Vergewaltigung – das wirft die Staatsanwaltschaft Koblenz einem 23-jährigen Mann ...

Corona im AK-Land: Omikron-Variante macht 98,6 Prozent der Infektionen aus

Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen: Am Freitag meldete das Landesuntersuchungsamt (LUA) ...

Endergebnisse der „Stunde der Wintervögel“ liegen vor

Bei der vom NABU initiierten Zählung „Stunde der Wintervögel“ haben rund 176.000 Menschen mitgemacht ...

Werbung