Werbung

Nachricht vom 14.02.2022    

Überzeugende Vorstellung in Italien: Nachwuchsrennfahrer Tom Kalender fährt in die Top-Ten

Nachwuchsrennfahrer Tom Kalender präsentiert sich bestens aufgelegt: Beim zweiten Lauf der WSK Super Masters Series gehörte er zum Spitzenfeld und setzte sich in Italien in einem Rekordfeld aus über 350 Fahrern durch. Am Ende wurde er starker Zehnter und gehörte damit zu den besten Deutschen über alle Klassen.

Nachwuchsrennfahrer Tom Kalender schaffte es in die Top Ten. (Fotos: Fast Media)

Hamm / Lonato del Garda. Zwei Wochen nach dem Auftakt der WSK Super Masters Series reiste Tom Kalender wieder nach Italien. Erneut war die Rennserie auf dem South Garda Circuit am Rande des Gardasees zu Gast. Bereits beim ersten Durchgang lieferte der Rheinland-Pfälzer eine tolle Vorstellung ab, legte diesmal aber nochmal nach.

Dabei war er im Qualifying mit Position 46 erneut verhalten unterwegs. In den Vorläufen zeigte Tom aber seine fahrerischen Qualitäten und kämpfte sich gekonnt nach vorne. Mit Plätzen im Bereich der Top-Ten sprang er nach den Heats auf Rang 22 nach vorne und bestätigte diese Position auch nach dem Pre-Finale.

Im großen Finale legte der Schützling aus dem TB Racing Team nochmals nach und verbesserte sich um beeindruckende zwölf Plätze. Damit landete er am Ende in den Top-Ten, kassierte weitere Meisterschaftspunkte und gehörte zu den besten deutschen Fahrern in dem Rekordfeld aus 351 Teilnehmern aus 54 Nationen.



„Nach dem Finale kann man nur zufrieden sein. Ich muss noch etwas an meiner Performance im Qualifying arbeiten, aber in den Rennen habe ich meine Möglichkeiten unterstrichen und richtig Boden gut gemacht. Der zehnte Platz im Finale stimmt mich sehr zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf. Unser Paket ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Ein großer Dank an mein Team und meinen Mechaniker Andreas für seinen Support“, fasst Tom zusammen.

In vier Wochen startet der 13-jährige beim Finale der WSK Super Masters Series im italienischen Sarno vor den Toren Neapels. Dort möchte er zum Abschluss wieder mit einem guten Resultat überzeugen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Corona im AK-Kreis: So viele Infizierte werden derzeit stationär behandelt

Kreis Altenkirchen. Von den 4.375 aktuellen Corona-Fällen, die dem Landesuntersuchungsamt gemeldet wurden, befinden sich ...

Betzdorf: "Azubi-Speeddating" im März an drei Schulstandorten gleichzeitig

Betzdorf. Das "Azubi-Speeddating" wird erstmals an drei Standorten in Betzdorf von 9 bis 13 Uhr zeitgleich stattfinden. Ideale ...

Altenkirchener Tennisturnier: Belgierin Minnen ist topgesetzte Spielerin

Altenkirchen. Auf geht’s: Die neunte Auflage des Tennis-Weltranglistenturniers für Frauen in Altenkirchen kann starten. Nicht ...

Digitalpakt Schule: "Richtig großer Batzen Geld" für 15 Schulen im AK-Kreis

Altenkirchen. Hoher Besuch am Montagmorgen (14. Februar) im Altenkirchener Kreishaus: Die rheinland-pfälzische Ministerin ...

Ausbau Ost-West-Trasse B8-B414 und B62: "Anschluss Zukunft" macht weiter Druck

Altenkirchen: "Die mangelhafte Infrastruktur in der Region Westerwald-Sieg ist ein wesentlicher Standortnachteil für die ...

Martin-Luther-Grundschule Betzdorf: Endlich wieder "Kino im Kopf"

Betzdorf. Sie hatten erfolgreich an einem Quiz zum diesjährigen Geschichtsadventskalender teilgenommen - nun konnten Sophia ...

Werbung