Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2022    

Schnuppervorlesungen an der Universität Siegen im März

Wer sich für ein Studium an der Universität Siegen interessiert, kann im März in Schnupperveranstaltungen erste Eindrücke gewinnen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Ein besonderes Angebot gibt es für alle, die studieren möchten, aber noch nicht genau wissen, welcher Studiengang es werden soll.

Foto: Archiv/Uni Siegen

Siegen. Vom 7. bis 31. März können Studieninteressierte Schnuppervorlesungen besuchen. Insgesamt 19 Veranstaltungen werden aus verschiedenen Studiengängen und Fakultäten angeboten. Ziel ist es, die Universität, den Hörsaal, die Professoren, ein Labor und den Campus live zu erleben. Darüber hinaus erhalten Studieninteressierte einen Einblick in die Thematik der vorgestellten Studiengänge.

Am Ende jeder Veranstaltung ist eine kurze Campusführung geplant. Der Treffpunkt für die einzelnen Veranstaltungen wird per E-Mail mitgeteilt. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 3. März möglich unter https://u-si.de/Mlys0. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Wandertag der Kreisstadt am Karsamstag in Altenkirchen

Für Karsamstag, den 4. April 2026, lädt die Stadt Altenkirchen Jung und Alt zum traditionellen Wandertag ...

Neustart für das MVZ Wissen: Geregelte Sprechzeiten sichern Versorgung

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Wissen öffnet am 7. April wieder seine Türen, nun unter ...

Rücksicht auf Wildtiere am Stegskopf: Aufruf zur Achtsamkeit

Die DBU-Naturerbefläche Stegskopf ist ein Rückzugsort für viele Wildtiere, insbesondere während der Brut-, ...

„Dörner Moden“ wird zu „Dörner.Altenkirchen“: Umzug in Altenkirchens Fußgängerzone

Innenstädte attraktiv zu halten ist ein Ziel, das sich viele Kommunen auf die Fahnen geschrieben haben, ...

Kreispokal-Halbfinale in Wallmenroth: Fußball für den guten Zweck

Am Ostermontag, 6. April, um 15 Uhr treffen in der Dasberg Arena die SG Wallmenroth/Scheuerfeld und der ...

Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Altenkirchen beeindruckt beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Dortmund erzielte das Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule ...

Weitere Artikel


Bald Karnevalsparty auf dem Festplatz in Altenkirchen

Hunderte Tickets sind laut Veranstalter bereits gesichert. Bis zu 1.000 Gäste will man am Karnevalssamstag ...

Großeinsatz in Niederschelderhütte: Nach Dachstuhlbrand Wohnhaus unbewohnbar (ergänzt)

Unbewohnbar ist das Wohnhaus, dessen Dachstuhl am Donnerstag ausgebrannt ist. Die Bewohner sind noch ...

Schlager-Pop: Der Sunny-Boy aus dem Westerwald startet durch

Mit dieser Musik wird das Jahr 2022 ein bisschen heller und freundlicher. Philipp Bender, der Durchstarter ...

Rathausstürmung und Straßenkarneval auf Jahrmarktsplatz mit "Wissen o-jö-jo"

Das Konzept der Karnevalsgesellschaft geht auf: Auf dem Wissener Jahrmarktsplatz fanden sich pünktlich ...

SPD im Kreis Altenkirchen: "Wir stehen fest an der Seite der Ukraine"

Die Sozialdemokraten im AK-Land und die heimische Landtagsabgeordnete Bätzing-Lichtenthäler zeigen sich ...

Zeitgemäße und sichere Verkehrsinfrastruktur statt kurzfristiger Ausbesserungsarbeiten

Martin Diedenhofen machte am 21. Februar Station in den Gemeinden Fensdorf und Selbach. Gemeinsam mit ...

Werbung