Werbung

Nachricht vom 27.03.2022    

Verkehrsunfälle in Pracht, Wissen, Elkenroth und Gebhardshain

Die Polizei berichtet gleich über mehrere Verkehrsunfälle, die sich in den vergangenen Tagen in Pracht, Wissen, Elkenroth und Gebhardshain ereigneten. In allen Fällen kam es zu Sachbeschädigungen, dreimal zu leichten und einmal zu schweren Verletzungen. Und bei einem Unfall spielte offenbar Alkohol eine Rolle.

Symbolfoto: Archiv

Region. Alkohol am Steuer – aber auch am Fahrradlenker – kann böse Konsequenzen haben. In Pracht, konkret entlang der Bergstraße, machte nun ein 19-jähriger Radfahrer entsprechende Erfahrungen – kam aber glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Der junge Mann war am Samstag, den 26. März gegen 20 Uhr von Birkenbeul kommend Richtung Hamm unterwegs, als er mit einem Auto kollidierte, das am Fahrbahnrand geparkt war. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sowohl am Rad als auch am Pkw entstand Sachschaden, den die Polizei in ihrem Bericht nicht näher beziffert.

Offenbar ergab sich bereits bei der Unfallaufnahme der Verdacht, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss gestanden haben muss. Ein Atemtest verlief positiv, worauf dem Fahrradfahrer zu weiteren Klärung Blut entnommen wurde.

Wissen: Kradfahrer verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus musste
Am Freitag, den 25. März, prallte um 21.20 Uhr ein Motorrad mit einem Auto in der Wissener Schlossstraße aufeinander. Der Kradfahrer verletzte sich hierbei so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. So kam es zu dem Unfall: Der Autofahrer hatte beabsichtigt, vom Rewe-Parkplatz auf die Schlossstraße einzufahren. Laut Zeugenangaben hatte sich das Motorrad vor dem Zusammenstoß mit hoher Geschwindigkeit dem Pkw während des Einbiegevorgangs genähert.



Elkenroth: 51-Jähriger kollidiert mit Bäumen und Sträuchern
Das Auto des 51-Jährigen kam erst zum Stehen, nachdem es mit kleinen Bäumen und Sträuchern kollidiert war. Das war zuvor passiert am 25. März um 14.22 Uhr: Der Mann befuhr die K 116 von Elkenroth kommend in Richtung Biesenstück. Als er in einer Linkskurve gegen das Rechtsfahrgebot verstieß und ihm ein Fahrzeug entgegenkam, steuerte er seinen Pkw nach rechts. Dabei kam er zunächst nach rechts, dann schleudernd nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er dann mit den kleinen Bäumen und Sträuchern, bevor er zum Stehen kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Gebhardshain: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Am 24. März, befuhren gegen 17 Uhr ein 83-Jähriger und ein 67-Jähriger mit ihren Autos die Hachenburger Straße im Ortsbereich von Gebhardshain. Im Verlauf der Strecke wollte der 83-Jährige nach links abbiegen. Der nachfolgende Fahrer konnte sein Fahrzeug aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den anderen Pkw auf. Der 83-Jährige sowie seine 82-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 6.000 Euro. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Haften Kinder für ihre Eltern? - Vortragsabend zur Finanzierung der stationären Pflege in Altenkirchen

Altenkirchen. Nicht immer reicht dafür die eigene Rente oder das Pflegegeld. "Finanzierung der stationären Pflege" lautet ...

"Siegtal pur" findet in diesem Jahr statt!

Kreis Altenkirchen. Das ist das Ergebnis intensiver Gespräche und Abstimmungen in den vergangenen Wochen. Zu keinem Zeitpunkt ...

Critical Mass in Altenkirchen: Radfahrer-Aktion für mehr Respekt im Verkehr

Altenkirchen. Der Wendehammer auf der Glockenspitze in Altenkirchen wird heute Nachmittag, 26. April, 17 Uhr zum Treffpunkt ...

Neues Hallenbad in Altenkirchen: Eröffnung frühestens Mitte November

Altenkirchen. Nun sind es nur noch wenige Monate, bis die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen-Flammersfeld ihr neues Hallenbad ...

Einführung von Jurij Lange als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach

Altenkirchen/Birnbach. Lange, der bereits seit Mai 2023 die Vakanzvertretung in der Gemeinde übernommen hat, ist seit dem ...

Kommunale Energieprojekte Daaden-Herdorf AöR gegründet

Daaden. Dem waren entsprechende Beitrittsbeschlüsse der Gremien in den Trägerkommunen vorausgegangen. Die Stadt Herdorf hat ...

Weitere Artikel


Frühlingserwachen beim Wandersportverein "Fahrende Gesellen" Kirchen-Brühlhof

Kirchen. Ordentlich angepackt wurde mal wieder am Wochenende auf dem Vereinsplatz des Wandersportvereins "Fahrende Gesellen" ...

Fraktionsloser im Stadtrat Wissen: Haushaltskonsolidierungskonzept reicht nicht aus!

Wissen. Das Haushaltskonsolidierungskonzept wurde kürzlich wie schon auf der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses auch ...

Ski-Club Wissen mit vielen Ideen und weitreichenden Betätigungsfeldern

Wissen. Das rege Vereinsleben mit 450 Mitgliedern des Ski-Club Wissen (SCW), der im nächsten Jahr 70 Jahre alt wird, wurde ...

Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit im Cinexx in Hachenburg

Hachenburg. Sie soll zur Aufklärung beitragen sowie zum Dialog ermuntern und wird durch die Aktionstage erweitert, bei denen ...

Unbekannte beschädigen Zäune in Wissen und Auto in Katzwinkel

Wisserland. Am Sonntag, den 27. März, wurden bei der Polizeiwache in Wissen zwei Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung im ...

Wissen: Soforthilfe in weniger als 48 Stunden in Partnerstadt Krapkowice angekommen

Wissen/Krapkowice. Ein Lkw, ausgelastet mit Hilfsgütern bis zur Ladegrenze von 7,5 Tonnen, machte sich in der Nacht von Donnerstag ...

Werbung