Werbung

Nachricht vom 28.03.2022    

Die deutschen Fahrer in der Formel 1

Die Zeiten, als die deutschen Rennfahrer die Formel 1 dominiert haben, sind derzeit vorbei. Unvergessen ist die Dominanz von Michael Schumacher, Sebastian Vettels Aufstieg bei Red Bull Racing mit seinen vier Titeln in Folge und Nico Rosbergs Sieg im teaminternen Kampf gegen Lewis Hamilton. Dieses Jahr ist es unwahrscheinlich, dass wir einen deutschen Fahrer am Ende vom Jahr auf dem obersten Treppchen sehen werden. Diese Freude ist wahrscheinlich wieder Lewis Hamilton oder Max Verstappen vorbehalten. Dennoch gibt es dieses Jahr erneut zwei deutsche Teilnehmer im Fahrerlager.

Foto Quelle: pixabay.com / randomwinner

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel braucht wohl keine Vorstellung mehr. Der Deutsche ist bereits vierfacher Weltmeister und ist während seiner Zeit bei Ferrari nur an Mercedes gescheitert. Mittlerweile ist er jedoch nicht mehr bei einem der besten Rennställe am Grid, sondern bei Aston Martin. Seine Chancen dort einen Weltmeistertitel in dieser Saison zu gewinnen sind nicht so hoch. Bei Betway dabei gewinnt Vettel die Herzen der Fans auf einem anderen Weg. Er wird im aktuellen Feld als der fünft attraktivster Fahrer gesehen. Und das, ohne dass der Deutsche überhaupt einen Auftritt in den sozialen Medien hat. Hier ist er der einzige Fahrer, der ohne einen Instagram Account auskommt.

So kann er sich mehr auf die wesentlichen Ziele fokussieren. Dabei hat der britische Rennstall Aston Martin große Ziele. In den nächsten vier Jahren will man um die Weltmeisterschaft mitfahren. Wegen Vettels Alter (und weil er der Sohn des Besitzers von Aston Martin ist) soll sein Teamkollege Lance Stroll in ein paar Jahren die Weltmeisterschaft gewinnen. Vettel soll zwar auch gute Ergebnisse einfahren, jedoch wurde er mehr wegen seiner Erfahrung verpflichtet, mit welcher er für Aston Martin nützlich werden könnte, wie es Michael Schumacher für Mercedes war. In vier Jahren wäre Vettel dann 38 Jahre alt. Da stellt sich die Frage, ob er noch ausreichend Energie für den Sport hat. Diese Saison wird er weniger um Siege fahren, dennoch sollten ein paar gute Platzierungen möglich sein.

Mick Schumacher
Während Vettel bereits bewiesen hat, dass er ein Meister seines Faches ist, ist Mick Schumacher erst am Anfang seiner Formel 1 Karriere. Die Erwartungen sind dabei nicht niedrig, wenn man bedenkt, dass sein Vater ein siebenfacher Weltmeister ist. Dabei hat er in der Formel 2 und Formel 3 bereits bewiesen, dass er ein ähnliches Fahrertalent wie sein Vater ist. So konnte er beide Meisterschaften für sich entscheiden, bevor er im Jahr 2021 einen Platz bei Haas bekam. In der abgelaufenen Saison war er immer am Ende der Tabelle zu finden, nachdem er auch im, mit Abstand, schwächsten Auto fahren musste.

Dennoch konnte er regelmäßig seinen Teamkollegen Nikita Mazepin besiegen. Dafür wurde der Fokus auf das diesjährige Auto gelegt, mit welchen man erfolgreicher sein will. Mit diesem konnte er sich bei den Tests in Bahrain mit der zweitschnellsten Zeit platzieren, dass er um Siege mitfahren wird, ist dennoch unrealistisch. Es sollte jedoch möglich sein, dieses Jahr erfolgreich zu sein und Punkte einzufahren. Vielleicht könnte Schumacher in der Zukunft in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls für Ferrari fahren.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich dieses Jahr die Erfolge von Michael Schumacher, Vettel und Rosberg wiederholen werden und ein deutscher Fahrer die Weltmeisterschaft gewinnt. Dennoch sind zwei spannende Persönlichkeiten im Fahrerlager, deren Erfahrungen unterschiedlicher kaum sein könnten. Während Vettel mehrfacher Weltmeister ist, muss sich Schumacher erst beweisen. Es wird spannend, wie sie sich dieses Jahr behaupten. (prm)

Agentur Artikel



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Die Zukunft des Handwerks im Dialog gestalten - Künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Fokus

Koblenz. Sie beteiligt sich dafür am bundesweiten Zukunftsdialog Handwerk und lädt am Freitag, 3. Mai, ab 15 Uhr zu einer ...

Wettbewerb "SUCCESS 2024" startet - Einzelprämien bis zu 15.000 Euro

Mainz. Besonders zukunftsweisende Ideen und innovative Produkte werden am 8. Oktober im feierlichen Rahmen mit Einzelprämien ...

Sei 10 Jahren ein Erfolg: Westerwald-Brauerei feiert ausgiebig das Comeback des Gründerbiers Westerwald-Bräu

Hachenburg. Was sind schon zehn Jahre im Vergleich zu einer nunmehr 163-jährigen Brauereitradition? "Nicht viel", sagt der ...

Wirtschaftsjunioren besuchten die AMS GmbH in Elkenroth

Elkenroth. Lara Imhäuser, die in Zukunft das Unternehmen leiten wird, führte die Teilnehmer durch das Unternehmen und präsentierte ...

Zimmerergesellen zu Besuch in Koblenz: Seit viereinhalb Jahren "auf der Walz"

Koblenz. Vor allem spricht dies für die Verbundenheit der "Tippelbrüder" zu ihrem Handwerk und zu alten Bräuchen. Denn die ...

Innovatives Projekt "Zweitsprachler:innen" fördert Integration mit Unterstützung von DIHK-Netzwerk

Wissen. In einer Zeit, in der Integration eine zentrale Herausforderung darstellt, hat das Projekt "Zweitsprachler:innen" ...

Weitere Artikel


Kath. Kindergarten Nikolaus-Groß-Haus in Herdorf läd zum Osterweg ein

Herdorf. Der Katholische Kindergarten Nikolaus-Groß-Haus in Herdorf möchte in diesem Jahr die Ostergeschichte auf besondere ...

Tradition im Zeichen der Zeit bei den Schützen auf der Birkener Höhe

Birken-Honigsessen. Das Vorstandsduo ist zuversichtlich, dass endlich wieder ein großes Drei-Tages-Fest ganz im altbekannten ...

Schützen Selbach: Mit Ehrungen und neuer Satzung ins Schützenjahr

Zu Beginn der Zusammenkunft im Schützenhaus freute sich Brudermeister Hubert Kemper über die rege Teilnahme. Ein besonderer ...

Der Schwarzstorch kommt nach Wissen zurück

Wissen. Die Tiere galten über einen langen Zeitraum als ausgestorben in Rheinland-Pfalz. Seit Beginn der 1980er Jahre ist ...

Martin Diedenhofen: Hospitanz bei SPD-Bundestagsfraktion erleben

Neuwied/Altenkirchen. „Diese Chance gilt es, wahrzunehmen“, animiert der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen junge Menschen ...

Rettungshundestaffel Westerwald verstärkt ihre Drohnengruppe

Neustadt/Wied. Wer einen Rettungshund bei der Arbeit beobachtet, erkennt schnell, dass der Hund zur „Suche“, Experten sprechen ...

Werbung