Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2022    

Kirchen: Gottesdienst zur Vorbereitung auf Ostern in Michaelskirche

Zu einem besonders gestalteten Gottesdienst zur Vorbereitung auf das Osterfest lädt die Pfarreiengemeinschaft Kirchen-Betzdorf ein, und zwar am Freitag, 8. April, ab 18 Uhr in die Michaelskirche nach Kirchen.

Symbolfoto: Pixabay

Kirchen. Unter dem Motto "Blick auf mich, Blick auf mich und die anderen, Blick auf mich und Gott" soll jede und jeder die Möglichkeit haben, sich selbst und sein Leben in den Blick zu nehmen.

Wie gehe ich mit mir selbst um? Wie gestalte ich die Beziehung zu meinen Mitmenschen? Wie lebe ich meinen Glauben? Diese Fragen laden ein, vor Ostern, bei Texten, Gebeten und Musik das Herz zu öffnen für die Erfahrung von Gott im eigenen Leben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tom Kalender: Ambitionierter Start in die zweite DTM-Saison

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, steht vor seinem zweiten Jahr in der Rennserie. ...

Brennende Mülltonne am Busbahnhof Horhausen

Samstagnacht (28. Februar) kam es am Busbahnhof in Horhausen zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne ...

Neustart für das Netzwerk Demenz im Kreis Altenkirchen

Vor über zehn Jahren startete die Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz im Kreis Altenkirchen. Die Prognosen ...

Jugendliche Rollerfahrer sorgen für Unruhe in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (27. Februar) ging bei der Polizei in Altenkirchen eine Reihe von Meldungen über ...

Ladenlokal der ehemaligen Bäckerei Schumacher verschwindet aus Altenkirchens Stadtbild

Die Häuserzeile in der Altenkirchener Wilhelmstraße zwischen dem Bahnübergang der Strecke zwischen Altenkirchen ...

Großprojekt in Wissen: Kanalerneuerung auf 900 Metern ab April

In der Bergfeldstraße steht eine bedeutende Modernisierung bevor. Ab April 2026 beginnt die umfassende ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu "Mehr Sachlichkeit zum Wolf": Diese Punkte sind problematisch

Der Wolf polarisiert: Kürzlich veröffentlichte der AK-Kurier ein Interview mit Fred Jüngerich, Bürgermeister ...

Kfd Schönstein: "Neu durchstarten" gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Wer sehnt sich nicht nach der Leichtigkeit und Frische des Frühlings und dem damit verbundenen Tatendrang? ...

Tom Kalender: Nachwuchsrennfahrer aus Hamm/Sieg verpasste knapp den Sieg

In Kerpen fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss in die neue Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft. ...

CDU-Abgeordnete Wäschenbach und Reuber: Jetzt bewerben zum "Girls’ Day/Boy’s Day"

Einblicke gewinnen, Beruf kennen lernen, Politikluft schnuppern: Der bundesweite "Girls’ Day/Boy’s Day" ...

Kreisjugendpflegen Altenkirchen und Westerwald: Kulturfahrt mit Musical-Besuch

Die Kreisjugendpflegen des Kreises Altenkirchen und des Westerwaldkreises bieten eine Kulturfahrt für ...

Altenkirchen: Musik zur Passion in St. Jakobus

"Durch und im Leiden zu Versöhnung und Frieden" – das ist der Leitgedanke eines Konzerts in der katholischen ...

Werbung