Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2022    

1. Mai im Kulturwerk Wissen: "GeMAInsam Zukunft gestalten"

Nach der pandemiebedingten Pause lädt der DGB-Kreisverband Altenkirchen dieses Jahr wieder zu seiner 1. Mai-Veranstaltung in das Kulturwerk Wissen ein. Der Vorsitzende des Kreisverbands, Axel Karger, führt durch die Veranstaltung. Gastrednerin ist eine Professorin für Soziologie von Arbeit, Unternehmen und Wirtschaft.

Axel Karger (rechts), der DGB-Vorsitzende im Kreis Altenkirchen, mit seiner Stellvertreterin Nicole Platzdasch. Er wird auch durch die Veranstaltung am 1. Mai als Moderator führen. (Foto: Archiv/DGB)

Region. Die Veranstaltungen der Gewerkschaften zum Tag der Arbeit stehen 2022 unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten!“. Veranstaltungsbeginn im Kulturwerk Wissen ist am Sonntag, 1. Mai, um 11 Uhr.

Rednerin ist Prof. Dr. Nicole Mayer-Ahuja. Sie ist Professorin für Soziologie von Arbeit, Unternehmen und Wirtschaft an der Universität Göttingen. Die Moderation übernimmt Axel Karger, Vorsitzender des DGB Kreisverband Altenkirchen.

Den musikalischen Beitrag gestalten "Becker & Becker". Die Verpflegung kommt vom Verein "Neue Arbeit". Die Veranstaltung wird live gestreamt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die aktuellen Corona-Maßnahmen sowie der Live-Stream sind auf www.koblenz.dgb.de zu finden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Politik


Innovation im Handwerk: Ministerin Schmitt zu Besuch in Koblenz

Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt besuchte die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, ...

Wachstumsbooster: Steuererleichterungen für Unternehmen in Kraft

Das neue steuerliche Investitionssofortprogramm, bekannt als Wachstumsbooster, ist rückwirkend zum 1. ...

VG-Rat Wissen tagte: Nachtragshaushalt, Zukunftsprogramm und Feuerwehr waren Themen

Trotz der Sommerferien trafen sich die Mitglieder des VG-Rates Wissen am Donnerstag (10. Juli) im Kulturwerk. ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

SPD Kirchen ehrt langjährige Mitglieder in Katzenbach

Im Bürgerhaus Katzenbach fand eine Feierstunde des SPD-Ortsvereins Kirchen statt, bei der mehrere Mitglieder ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Weitere Artikel


Bundesliga-Freikarten für pandemiegeplagte Fußballer

Die Corona-Pandemie hat auch vor dem Jugendfußball keinen Halt gemacht. Meisterschaften, Spiele und auch ...

Politischer Stammtisch mit SPD-Landtagsabgeordneter Bätzing-Lichtenthäler in Herdorf

Auch im April lädt die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler Bürger zu ihrem ...

Traditionelles "Osterblasen" der Jäger in Hamm fand zahlreiche Zuhörer

Viele Menschen fanden sich am Ostermontag ein, um den Osterständchen der Jagdhornbläser im Hegering Hamm ...

Blut dringend benötigt: Hier kann man im Mai spenden im AK-Kreis

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland weist darauf hin, dass ein kontinuierlicher Nachschub ...

Italienischer Abend in Seelbach: Musik von de Bartolo – Textvorträge von Wunder

Zwei Künstler aus dem Westerwald treffen sich zu einem besonderen Projekt: Der aus Kalabrien stammende ...

"Gypsy meets Classic": Lulu Reinhardt und belarussische Musikerin im Roten Haus Seelbach

Ein Konzert mit Lulo Reinhardt ist seit langen Jahren ein Traum der Programmorganisatoren im Roten Haus. ...

Werbung