Werbung

Pressemitteilung vom 04.05.2022    

Kleines Dorf - große Feier: 750 Jahre Gemeinde Mudenbach

Erstmals erwähnt wurde Mudenbach im Jahre 1270. Daher wollte die Gemeinde im Juni 2020 ihr 750-jähriges Bestehen mit einem großen Festwochenende feiern. Doch aus gegebenem Anlass konnte weder in 2020 noch in 2021 gefeiert werden. Nun wird das Dorffest vom 24. bis 27. Juni nachgeholt.

Die Räuber kommen nach Mudenbach. (Foto: Räuber)

Mudenbach. Vom 24. bis 27. Juni werden die Feierlichkeiten zur 750-Jahr-Feier im Festzelt auf dem Festplatz an der Hachenburger Straße endlich nachgeholt. Sie beginnen am Freitagabend bei freiem Eintritt mit einer 80/90er-Party mit DJ Markus Deluxe.

Am Samstagabend findet im Anschluss an den Zeltgottesdienst (18 Uhr) ein feierlicher Festkommers unter Mitwirkung der Burgkapelle Hartenfels statt. Nach dem großen Zapfenstreich der freiwilligen Feuerwehr Mudenbach und musikalischer Unterhaltung der Burgkapelle sorgt die Cocktailpartyband für Stimmung.

Am Sonntag steht ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches, buntes Markttreiben für die ganze Familie im Mittelpunkt. Kulinarische und handwerkliche Stände sowie ein Open-Air-Bühnenprogramm und Mitmachaktionen sorgen für Abwechslung. Das Dorfcafé und Ausstellungen im Dorfgemeinschaftshaus sorgen für weitere Unterhaltung.

Es gibt am Sonntag ab 11 Uhr die besondere Gelegenheit, den schönen Westerwald rund um Mudenbach von oben zu betrachten. Auf dem Außengelände in Mudenbach finden Hubschrauber-Rundflüge für die Reiner Meutsch Stiftung “Fly & Help“ statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hubschraubertag.de.



Den Kölschen Abend am Sonntag eröffnet die Cocktailpartyband “Duo“ um 19 Uhr, bevor dann die Kölner Kultband “Räuber“ die Bühne rocken wird. Mit ganz neuer Strahlkraft kann man die Räuber im Rahmen ihrer Live Tournee “30 Jahre - Alle für Kölle“ auch im Westerwald erleben. Mit Frontmann und Ausnahmetalent Sven West, Keyboarder und Gründer Kurt Feller – liebevoll “Captain Kurt“ genannt – dem actiongeladenen Andreas Dorn alias der Schrader an der Power-Gitarre und mit zwei motivierten smarten Typen in Form von Thommy Pieper am Schlagzeug und Martin Zänder am Bass als die neue starke Rhythmusfraktion im Rücken geht man mit zahlreichen Hits der letzten Jahre auf Jubiläumstournee. Sie starten zusammen in die Zukunft und setzen musikalisch, kreativ, gesanglich und showmäßig neue Maßstäbe. Stärker. Energetischer. Live in Mudenbach.

Einlass ist ab 18 Uhr. Tickets im Vorverkauf zum Preis von 21,95 Euro sind online unter www.ticket-regional.de/mudenbach erhältlich. Karten gibt es auch bei der Hähnelschen Buchhandlung in Hachenburg und im Dorfladen in Wahlrod. Abendkasse 25 Euro.

Die ganze Gemeinde Mudenbach lädt herzlich ein und freut sich auf viele Besucher. Weitere Informationen unter www.Mudenbach.com. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum im Regio-Bahnhof Wissen

Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping brachten weihnachtlichen Glanz in den Wissener ...

Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) gewinnt 15.000 Euro beim Deutschen Kita-Preis

Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) hat beim Deutschen Kita-Preis 2025 den zweiten Platz in der ...

Ehefrau getötet und einbetoniert - Anklage wegen Mordes in Rheinland-Pfalz

Ein schockierender Fall von Gewalt erschüttert Rheinland-Pfalz. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ...

Unfall auf der B 62: Lkw-Fahrer flüchtet nach riskantem Überholmanöver

Am Abend des 27. November ereignete sich auf der B 62 im Stadtteil Freusburg ein Verkehrsunfall. Ein ...

Seniorin in Niederfischbach von eigenem Pkw verletzt

In Niederfischbach ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem eine 79-jährige Frau von ihrem eigenen ...

Weitere Artikel


DJK Wissen-Selbach ernennt Ewald Orthen zum Ehrenvorsitzenden

Im Herbst vergangenen Jahres wurde Ewald Orthen, der die DJK Wissen-Selbach 28 Jahre lang als erster ...

Tennisfreunde Blau-Rot Wissen läuten die neue Saison ein

Beim diesjährigen Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" begrüßten die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen ...

Wölfe im Westerwald: Das ist die aktuelle Situation

Wie viele Wölfe gibt es momentan im Westerwald, welche Spuren hinterlassen sie und wie kann ein Miteinander ...

Chorgruppe Druidenstein gleich mehrfach live im Mai

Fans der Chorgruppe Druidenstein und Freunde schöner, stimmungs- und temperamentvoller Chormusik haben ...

Beliebte Kinderbücher kostenlos auf Ukrainisch als Download

Kinder brauchen Bücher. Kaum etwas fördert und fordert die Entwicklung von Kindern so sehr, wie das Lesen ...

Westerwälder Rezepte: Spargel mit Vinaigrette und Haselnuss-Grieß

Die kurze Spargelzeit bis 24. Juni muss man nutzen für schnelle und feine Gerichte mit dem edlen Gemüse. ...

Werbung