Werbung

Nachricht vom 06.05.2022    

Hauptpreis für die Verlosung der Freunde der Kinderkrebshilfe wurde übergeben

Von Klaus Köhnen

Am Freitag (6. Mai) konnte der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe" Gieleroth den 1. Preis für die Tombola in Empfang nehmen. Wie seit vielen Jahren wird es nach der langen Pause wieder ein Sommerfest geben, so Jutta Fischer. Anlässlich dieses bekannten Festes werden auch wieder zahlreiche Preise in der Verlosung sein.

Von links: Jutta Fischer, Ulrich Fischer und Rene Siegel. (Foto: kkö)

Bruchertseifen/Gieleroth. Die Vertreter der "Freunde der Kinderkrebshilfe" Gieleroth konnten einen Kia Picanto entgegennehmen. Das Rene Siegel, vom gleichnamigen Autohaus aus Bruchertseifen überreichte den Pkw. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 16.000 Euro. Alle Beteiligten, ganz besonders Jutta und Ulrich Fischer, sind froh, dass es wieder was zu feiern gibt.

"Die Jahre ohne Veranstaltungen haben nicht nur an den Nerven gezehrt. Auch die Finanzdecke des Vereins hat natürlich gelitten. Trotzdem konnten wir die selbst gestellten Aufgaben immer erfüllen", so Ulrich Fischer. Wir wünschen uns, wie sicherlich alle Vereine, dass es in diesem Jahr wieder aufwärts geht, so Fischer weiter. Wie bereits häufig, wurde der Kia Picanto vom Autohaus zu gewissen Teilen gesponsert. In Zukunft wird der weiße Stadt Flitzer, der mit viel Technik ausgestattet ist, bei Auftritten des Vereins zu sehen sein. "Überall wo der Verein an Veranstaltungen teilnimmt, gibt es auch Lose für die Tombola zu kaufen. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder reger Gebrauch davon gemacht wird", so Jutta Fischer.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das große Sommerfest findet am 28. August auf dem Sportplatz in Ingelbach statt. Der traditionelle Platz in Berod steht in diesem Jahr wegen Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung. Das Sommerfest in diesem Jahr unter dem Motto "Neue Spiele, neue Zeit, neues Glück" beginnt um 11 Uhr. 16 Mannschaften werden an den Spielen teilnehmen. Um 16 Uhr beginnt der Auftritt der Band "Big Maggas". Ab 18 Uhr wird es dann spannend, die Tombola beginnt und alle wünschen sich, dass viele Gewinner anwesend sein werden. Das Wichtigste aber ist, neben zahlreichen Besuchern, natürlich das Wetter, so alle Beteiligten. Weitere Infos zum Verein gibt es online unter www.kkhg.de oder bei den Vorstandmitgliedern. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeuge in Betzdorf

Am Samstag, den 19. September, kam es in Betzdorf-Bruche zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten ...

Headbangers Night in Grünebach: Drei Metalbands stehen auf der Bühne

ANZEIGE | Freunde harter Gitarrenmusik versammeln sich Anfang Oktober in der Bürgerstube Grünebach. Drei ...

Weitere Artikel


Endlich wieder Schlachtfest der Feuerwehr und des DRK in Katzwinkel

Am Sonntag, dem 22. Mai, ist es endlich wieder soweit! In Gemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr und ...

60 Jahre im Landesjagdverband: Kümmerer um den Wald aus AK-Land geehrt

Nur wenige Menschen sind mehr als 60 Jahre in Vereinen oder Verbänden aktiv und übernehmen hier Verantwortung. ...

Technischer Defekt: Schock für 16 Fahrgeschäftsgäste auf Maimarkt Altenkirchen

Diese letzte Fahrt auf dem Altenkirchener Maimarktrummel fand ein jähes Ende, wie die Polizei schreibt. ...

Arm abgeschlagen: Zum wiederholten Mal Wegekreuz in Wissen beschädigt

Allmählich scheint es sich zu einer Serie zu entwickeln: Immer wieder sind in den vergangenen Monaten ...

"Weltklassik am Klavier" in Altenkirchen mit Pianist Mikhail Mordvinov

Am Sonntag, dem 15. Mai, ist das Altenkirchener Kreishaus erneut Schauplatz von "Weltklassik am Klavier". ...

RKI-Chef Wieler in Altenkirchen: Corona-Virus wird uns nie wieder verlassen

Das Robert-Koch-Institut mit Prof. Dr. Lothar Wieler an der Spitze ist die zentrale Einrichtung auf dem ...

Werbung