Werbung

Pressemitteilung vom 19.05.2022    

Horhausen: Ortsbürgermeister Thomas Schmidt zu Besuch bei Pflegeselbsthilfe

Einen Überraschungsbesuch erlebte die Pflegeselbsthilfegruppe Horhausen-Honnefeld während einer Gruppenstunde. Der Hausherr des Kaplan Dasbach Hauses in Horhausen und gleichzeitiger Ortsbürgermeister Thomas Schmidt besuchte die Gruppenstunde.

Symbolfoto: eliola auf Pixabay

Horhausen. Die Teilnehmer berichteten dem Ortsbürgermeister von ihren Sorgen und Nöten. Thomas Schmidt bedankte sich über das neue Angebot der Pflegeselbsthilfegruppe für Horhausen-Honnefeld und Umgebung und bot eine Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde an.

Die Gruppenstunden finden monatlich immer am zweiten Mittwoch ab 14.30 im Kaplan Dasbach Haus in Horhausen statt. Betroffene, pflegende Angehörige, Nahestehende und Interessenten sind herzlich eingeladen. Geredet wird über die Pflege allgemein und die daraus entstehenden Problemen. Außerdem wird Hilfe bei Anträgen und anderem angeboten.

Bitte beachten: Die Gruppenstunde im Juni fällt aus organisatorischen Gründen aus. Die nächste Gruppenstunde findet statt am 13. Juli, 14.30 Uhr im Kaplan Dasbach Haus, Horhausen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kultopia 2026 in Altenkirchen: Straßenfest setzt Zeichen für Vielfalt

Das zweite Kultopia-Straßenfest verwandelte die Straßen von Altenkirchen in einen lebendigen Ort des ...

Rotary Club Westerwald unterstützt Bürgertreff Wissen mit 2.500 Euro Spende

Der Bürgertreff Wissen freut sich über eine Spende für neue Vorhänge in den Vereinsräumen an der Marktstraße. ...

Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Weitere Artikel


Parkdeck Betzdorf: Junge Frau belästigt - Zeugen gesucht

Wie die Polizei am Donnerstag (19. Mai) berichtet, wurde offenbar eine junge Frau am Montag auf dem Parkdeck ...

Empfang der Wirtschaft in Freusburg: Netzwerke und Austausch pflegen und fördern

Netzwerke und Austausch wollen gepflegt werden. Der jährliche Empfang der Wirtschaft ist immer eine gute ...

Vollbrand im Turm der Kirche in Nordhofen

Der Turm der Kirche in Nordhofen steht in hellen Flammen. Viele Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde ...

Radelnd Highlights der Region entdecken: Neue Tour von Raderlebnis Westerwald

ANZEIGE | Bei herrlichem Fahrrad-Wetter begaben sich an diesem Wochenende 18 begeisterte Radfahrer auf ...

Hammer-Ankündigung für Stadtfest Kirchen 2022: Die Höhner heizen im Herbst ein

Bis zum 6. November ist es zwar noch einige Monate hin. Aber die Stadt Kirchen kündigt jetzt schon einen ...

Alte Medikamente richtig entsorgen: Diese Optionen gibt es im Kreis Altenkirchen

Eine falsche Entsorgung von Medikamenten kann erhebliche Schäden verursachen. Medikamente sollten etwa ...

Werbung