Werbung

Nachricht vom 21.05.2022    

Gewonnen! Der FV Engers 07 holt den Fußball-Rheinlandpokal 2022

Von Wolfgang Rabsch

Stolzer Erfolg im Fußball für die Region Rhein/Westerwald: Der FV Engers hat am Samstag (21. Mai) im Stadion Oberwerth in Koblenz den Rheinlandpokal 2022 im Fußball gewonnen. In einem hart umkämpften Finale konnten sich die Fußballer vom Wasserturm knapp, aber nicht unverdient mit 1: 0 gegen den FC Karbach durchsetzen.

Der FV Engers hat den Fußball-Rheinlandpokal geholt. (Fotos: FVR)

Koblenz. Ein Riesenerfolg für das Team von Erfolgstrainer Sascha Watzlawik, der den FV Engers seit zehn Jahren betreut. Entsprechend groß war der Jubel unter den Spielern, den Betreuern und mehreren hundert mitgereisten Fans aus Engers, als Kapitän Klappert endlich den begehrten Pokal in die Höhe strecken konnte.

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit gingen beide Mannschaften ein geringes Risiko, und tasteten sich regelrecht ab. Doch plötzlich in der 11. Minute des Spiels, hatten die Engerser Riesenglück, als ein Volleyschuss des Karbachers Willschrey an den linken Pfosten knallte. Danach plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin, bis auf die Szene, als der Schiedsrichter sich einen Bänderriss zuzog und durch einen Linienrichter ersetzt werden musste. In der 40. Minute fiel das „Golden Goal“ für den FV Engers, als Meinert sich ein Herz fasste, und im Strafraum einen Ball mit links direkt in den Winkel zirkelte, das war ein Traumtor Marke „Tor des Monats“. Jubelnd fielen alle Spiele über den Torschützen her.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel mehr oder weniger dahin, die Mannschaften neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld, so kamen wenig Torchancen zustande. In der 66. Minute verhinderte Torwart Husic den Ausgleich, als er den Fernschuss eines Karbacher Spielers aus dem Winkel kratzte. Danach wurde das Spiel etwas hektischer, aber auch härter, da Karbach alle Kräfte mobilisierte, um doch noch den Ausgleich zu erzielen und damit eine Verlängerung zu erzwingen. In der 90. Minute bekam der FV Engers einen Elfmeter zu Unrecht gepfiffen, obwohl das Foul ganz klar vor dem Strafraum begangen wurde. Es war wohl ausgleichende Gerechtigkeit, dass der Torwart des FC Karbach den Elfmeter parieren konnte. In der Nachspielzeit von 5 Minuten drängte der FC Karbach nochmals mit allen Mitteln auf den Ausgleich, der ihnen aber versagt blieb. Als endlich der lang ersehnte Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel bei der Mannschaft aus Engers keine Grenzen mehr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kommt der FC Bayern München zum Pokalspiel an den Wasserturm?
Der Gewinn des Rheinlandpokals beschert dem FV Engers in der ersten DFB-Hauptpokalrunde garantierte Einnahmen, zumal man davon träumen darf, dass ihnen mit viel Glück Spitzenclubs wie der FC Bayern München oder Borussia Dortmund zugelost werden können. Auf jeden Fall werden alle im Verein diesen Triumph zu feiern wissen, was sich schon im Stadion Oberwerth angedeutet hat: Bei der Rückkehr nach Engers wird man es dann sicherlich richtig krachen lassen.

Der lange Weg des FV Engers bis ins Pokalfinale
Hier noch einmal der Weg des FV Engers bis ins Pokalfinale: In der 1. Runde ging es zum B-Ligisten SG Elbert/Horbach, den man mit 10:0 besiegen konnte. Weiter ging es in der 2. Runde zum Bezirksligisten SG Ellingen/Bonefeld/Willroth, die man mit 6:0 besiegen konnte. In der 3. Runde wartete dann der nächste Bezirksligist, beim SF Höhr-Grenzhausen war man mit 5:0 erfolgreich und zog ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. Dort wartete ein weiterer Bezirksligist, bei der EGC Wirges siegte die Watzlawik-Elf mit 4:1 und zog unter die letzten Acht ein, wo Eintracht Trier der Gegner war, 2:1 hieß es am Ende, das war der Einzug ins Halbfinale. Dort ging es auswärts zum Rheinlandligisten SG Hochwald Zerf. Mit 2:0 gewann der FV, damit war der Finaleinzug geglückt.

Mit diesem Team spielte der FV Engers 07:
Husic, Meinert, L. Klappert (C), Freisberg, Naric (ab 73.Schlesiger), Kneuper, Runkel S. Klappert, Stieffenhofer, Gietzen (ab 67. Hermann), Kap (ab 90. Kesikci)
Trainer: Sascha Watzlawik


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


"Open-Air-Atempause" bot in Horhausen "Frühjahrsputz für die Seele"

Aufräumen, Putzen, Ballast abwerfen, das eigene Leben und die Seele im wahrsten Sinne des Wortes "entrümpeln" ...

SV Elkhausen-Katzwinkel: Vogelschießen mit Open-Air-Schützenfest an Pfingsten

Am Pfingstsonntag (5. Juni) findet das traditionelle König- und Kaiser-Vogelschießen sowie die Open-Air-Feier ...

Offenes Freundschaftsangeln an der Weiheranlage im Wiesental

Endlich ist es wieder soweit: Der Angelsportverein Altenkirchen 1953 veranstaltet am Donnerstag (Fronleichnam), ...

VFL Kirchen Tennis: Berichtet, Gewählt und Geehrt

Unter großer Beteiligung fand laut Vereinsangaben die jährliche Mitgliederversammlung der Tennisabteilung ...

Wissener Integrations-Projekt lässt ukrainische Kleinkinder aufblühen

In Wissen wird Integration gelebt: Innerhalb kürzester Zeit hat die Verbandsgemeinde Wissen dafür gesorgt, ...

Brings lockte Fans aus ganz Deutschland ins Wissener Kulturwerk

Bereits weit vor dem Einlass war auf den umliegenden Parkplätzen kaum ein Platz zu ergattern. Eine der ...

Werbung