Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2022    

Kreisjugendpflege: Unterwegs mit den Giebelwald-Rangern und Inliner-Workshop

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen weist auf zwei aktuelle Angebote hin: Sie bietet am 11. Juni in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr eine Abenteueraktion in Freusburg an. "Unterwegs mit den Giebelwald-Rangern" heißt es dann.

Region. Im wilden Giebelwald gehen die teilnehmenden Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren auf Spuren- und Fährtensuche. Dabei gibt es so manches Abenteuer zu erleben. Eine gute Tarnung ist dabei mitunter alles. Die Teilnahme an diesem Geländespiel kostet 10 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Serama-Hühner in Hilgenroth gestohlen: Besitzerin ist am Boden zerstört

In Hilgenroth wurden zwei Serama-Hühnchen aus einem verschlossenen Stall entwendet. Die Besitzerin, Anita ...

Weihnachtszauber in der Wissener Altstadt: Eine Erinnerung an die Schneemann-Lichter

Vor über 25 Jahren begann in der Wissener Altstadt eine Tradition, die nicht nur für festliche Beleuchtung ...

Sportlerehrung in Wissen: Ein Abend voller Anerkennung und Gemeinschaft

Rund 160 Sportler aus der Verbandsgemeinde Wissen wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Im ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Bergenhausen im Adventszauber: Ein kleiner Ortsteil zieht tausend Besucher an

Der kleine Altenkirchener Ortsteil Bergenhausen, bekannt für seine beschauliche Größe, erlebte einen ...

Neuer Wegweiser für Palliativversorgung im Kreis Altenkirchen

Der "Palliativ Care Wegweiser" der Kreisverwaltung Altenkirchen wurde umfassend überarbeitet. Diese Broschüre ...

Weitere Artikel


Wallmenroth: Inliner-Workshops für Kinder und Erwachsene im Juli

In Kooperation mit der der Ortsgemeinde Wallmenroth und den Sportfreunden Wallmenroth bieten die Kreisjugendpflege ...

Rock und Pop: Bald Musikschul-Fest im Kulturwerk Wissen mit 16 Schülerbands

Beim großen Fest der Kreismusikschule zum 50-jährigen Bestehen treten am Sonntag, den 29. Mai, ab 18 ...

IGS Horhausen: Erste Berufsmesse für die Oberstufe kam gut an

"Was war dein Holland-Code?", "Warst du schon bei der Bundeswehr heute?", "Oder bei der Polizei?" – diese ...

Schulbuchausleihe im AK-Land: Bestellungen bald möglich

Am 1. Juni startet die Schulbuchausleihe für die weiterführenden Schulen in Trägerschaft des Kreises ...

Jobcenter und Arbeitsagentur Kreis Altenkirchen zu Besuch bei Westerwaldbahn und -bus

Die Vertreter der Jobcenter im Kreis Altenkirchen gehören dem Team der Arbeitsvermittler U25 an und suchen ...

Landfrauen auf Tour: Ölverkostung in der "Alten Schmiede" in Neitersen

Ziel der Landfrauen im Bezirk Altenkirchen war der Biolandhof "Alte Schmiede" von Jürgen und Claudia ...

Werbung