Werbung

Pressemitteilung vom 25.05.2022    

Kleine Malermeister am Werk: Bunter Anstrich für Kita "Zur Wundertüte" Pracht

Nachdem der Außenanstrich an der Kita "Zur Wundertüte" fertig war, waren sich die Kinder schnell einig: "Diese grauen Wände sollen so nicht bleiben. Unser Kindergarten ist doch fröhlich und bunt". In der Kinderkonferenz wurde dann beschlossen: Bunte Farbe muss herbei!

Links: Freude beim Malen bei den Kindern der Kita "Wundertüte" in Pracht. Rechts: Der Frosch im Gras musste unbedingt Teil des Wandbildes werden. (Fotos: Kita "Wundertüte)

Pracht. Mit großem künstlerischem Talent machten sich die Vorschulkinder an die Arbeit. Es wurde fleißig überlegt und Vorschläge wurden gesammelt. Sollte es ein Raumschiff oder doch lieber das Bild eines Märchenschlosses werden? Eine Sonne oder spielende Kinder wären natürlich auch sehr schön. Und für eines der Mädchen stand schnell fest: "Hier muss ein Frosch im Gras her".

Malkittel, Farbe und Pinsel wurden zusammengesucht und dann ging es los. Mit viel Begeisterung und Freude entstanden wunderschöne Gemälde. Es wurden Regenbögen, Häuser, Blumen und Schmetterlinge an die Wand gezaubert. Auch der Frosch im Gras fand ein schönes Plätzchen. Der Fantasie und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Das sehenswerte Ergebnis: Nun ziert eine bunte, farbenfrohe Wand den Fahrzeughof der Kita. (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte zerkratzen Mercedes in Reiferscheid

In Reiferscheid wurde ein geparktes Fahrzeug Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten einen ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Weitere Artikel


Seniorennachmittag in Horhausen: Erinnerung an Grundsteinlegung der Pfarrkirche

Vor 120 Jahren, am 19. Mai 1902, wurde der Grundstein für den Neubau der heutigen Pfarrkirche St. Maria ...

Konzert: Afrika kommt nach Betzdorf

Das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Altenkirchen gastiert mit seinem neuen Konzertprogramm ...

Wie bei Berufsfeuerwehr: Jugendfeuerwehr Flammersfeld trainierte für den Ernstfall

Die Jugendfeuerwehr hat das Ziel bereits Kinder und Jugendliche zu motivieren sich später in der aktiven ...

Tierisch gute Väter: Wer sind die besten im Tierreich?

Bollerwagentour mit den Jungs oder gemütlicher Familientag zuhause – die Aktivitäten, die Väter in Deutschland ...

Grund zu feiern: In diesem Jahr wird Verbandsgemeinde Hachenburg 50 Jahre alt

Zur Geburtstagsparty am 10. Juli ab 10 Uhr lädt die Verwaltung die Bürger herzlich ein. Das Fest findet ...

"Aufholen nach Corona": Jugendliche aus Altenkirchen und Neuwied in München

Neues Rathaus, alter Peter und Surfer auf der Eisbachwelle im Englischen Garten: 19 Jugendliche aus den ...

Werbung