Werbung

Pressemitteilung vom 29.05.2022    

Schützenverein "Tell" Kirchen: Erhard Dietershagen wird Ehrenvorsitzender

Zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Tell e.V. 1876 waren zahlreiche Gäste gekommen. Neben Berichten des Schießleiters und der ersten Kassiererin standen zahlreiche Ehrungen an: So wurden die erfolgreichen Schützen des Vereins ebenso geehrt wie langjährig engagierte Mitglieder.

Ehrenvorsitzender Erhard Dietershagen mit Gattin Karin und Erster Vorsitzender Joachim Spies (Foto: Verein)

Kirchen. Der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Tell e.V. 1876 Kirchen war auch der Sportbeauftragte der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg Klaus-Jürgen Griese gerne nachgekommen. Nach der Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden Joachim Spies erfolgte das Gedenken der verstorbenen Mitglieder.

Im Jahresbericht gab es dann außer anfallender Kosten für das Gebäude wenig zu berichten, da durch die Pandemie nicht viel im Vereinsheim an Bewegung stattgefunden hat. Den Bericht des Schießleiters hatte der Erste Vorsitzender ebenfalls vorgetragen. Hier wurden die erfolgreichen Schützen des Vereins Ursula Rosenbauer, Dieter Neuendorf und Karl-Otto Kern mit Ehrennadel und Urkunden für ihre sportliche Leistungen bei der Teilnahme durch den BDS (Bund Deutscher Sportschützen) geehrt.

Die erste Kassiererin Marion Thiele informierte ausführlich über Einnahmen und Ausgaben im Verein. Sie bedauere sehr, dass im Vereinsheim keine Einnahmen zu verzeichnen waren, denn Corona hatte zu Einbußen geführt. "Ich wünsche mir, dass es nun endlich wieder besser wird, damit der Verein seine Kosten decken kann", so Thiele. "Denn Abnahmekosten und laufende Kosten können wir sonst nicht mehr strecken."



Eine vorbildliche Kassenführung und eine einstimmige Entlastung wurden anschließend durch die Versammlungsmitglieder erteilt. Dann war der Punkt "Ehrungen" an der Reihe: Joachim Grubinski erhielt die Ehrennadel in Gold, Paul Georg wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Aber es gab auch noch eine weitere Ehrung zu vollziehen: Erhard Dietershagen hat bereits über 40 Jahre Vorstandsarbeit geleistet, war über 20 Jahre Erster Vorsitzender und hat den Verein stark geprägt. Daher wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Schützenvereins Tell e.V. 1876 ernannt.

Mit viel Beifall der Anwesenden Vereinsmitglieder nahm Erhard Dietershagen die Ernennungsurkunde von Joachim Spies entgegen. Zu den ersten Gratulanten zählte auch der Sportbeauftragter der VB-Kirchen-Sieg Klaus-Jürgen Griese. Er dankte zudem allen Ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern für deren Unterstützung in der Vereinsarbeit und erwähnte besonders das Engagement des Vorstandes, der seine Tätigkeit im Ehrenamt zum Wohle des Vereins ausübt. Nun, so der Erste Vorsitzende abschließend, freue man sich gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft im Schützenverein. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DFB-Punktespiel: SSV Weyerbusch als erster FVR-Verein mit Gold-Status ausgezeichnet

Weyerbusch. Engagement und vielfältige Bemühungen werden belohnt – darüber durfte sich nun auch der SSV Weyerbusch freuen. ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Auf den Spuren des Königs der Lüfte: Rotmilan-Wanderung im Westerwald

Wenn der Adler das Symbol der Alpen ist, so ist es der Rotmilan für den Westerwald. Dieser majestätische Vogel zieht mit ...

Mauden sammelt für mehr Sicherheit der Partnergemeinde im Westjordanland

Mauden. "Wie mir jüngst Manfred Rosenkranz, der langjährige frühere Ortsbürgermeister Maudens, mitteilte, sammelt er derzeit ...

Einzigartige Talente im Rampenlicht: Hellertal Grundschule Alsdorf begeistert beim Zirkusprojekt mit Circus Ronelli

Alsdorf. In dieser besagten Woche trainierte die gesamte Zirkus-Familie Ronelli mit höchstem Maße an Flexibilität und auch ...

Weitere Artikel


FV Engers 07 trifft im DFB-Pokal auf Ex-Bundesligisten Arminia Bielefeld

Neuwied. Die Anspannung war natürlich groß, weil mit etwas Glück die Gegner Borussia Dortmund, Bayern München oder Eintracht ...

SG Honigsessen/Katzwinkel: Herren-Teams holen deutliche Heimsiege

Region. Grund zur Freude hat mal wieder der Pressebeauftragte der SG Honigsessen/Katzwinkel (HoKa), wie aus seinen Rückblicken ...

"Bewegungskiste": Mehr Bewegung für die Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Themen Gesundheit und Bewegung einen größeren Stellenwert in ...

Schaufenster in der Betzdorfer Siegpassage eingeschlagen

Betzdorf. Eingangstür wie Schaufenster gehen zu Bruch. Laut Polizei ist von einer gezielten, mutwilligen Zerstörung auszugehen. ...

Beach-Volleyballfeld im Wissener Siegtalbad wieder intakt

Wissen. Auch wenn hochsommerliche Temperaturen noch auf sich warten lassen, können sich die zukünftigen Badegäste des Wissener ...

Wisserland A-Jugend schafft es im Endspurt auf den dritten Tabellenplatz

Wissen. Ein Sieg ließ sich in der ersten Spielhälfte noch nicht erahnen. Bis dahin war Schweich in einem wenig begeisternden ...

Werbung