Werbung

Pressemitteilung vom 02.06.2022    

Backesfest in Neitersen auf 21. August verschoben

Aufgrund eines plötzlichen Todesfalles in unmittelbarer Nähe des geplanten Backesfestes in Neitersen, haben die Veranstalter entschieden, das für Sonntag (12. Juni) im Ortsteil Fladerbach geplante Backesfest abzusagen. Die Veranstaltung soll am Sonntag, den 21. August 2022, nachgeholt werden.

Ab 14 Uhr tritt das bekannte Akkordeon-Duo "Schneeweißchen und Rosenrot" in Neitersen auf und wird die Gäste rund zwei Stunden unterhalten. (Foto: Veranstalter)

Neitersen. Für den Nachholtermin am 21. August haben laut Veranstalterangaben alle eingeplanten Akteure bereits zugesagt. Vor diesem Hintergrund darf man sich nach wie vor auf ein interessantes Angebot freuen im Hof von von Marina Pelz und Monika Frenzer (Gartenstraße 22) im Ortsteil Fladersbach. Offizieller Anlass ist ist dann immer noch das 100-jährige Jubiläum dieses Fladersbacher Backes.

Ursprüngliche Ankündigung:
Natürlich wird es bei dem Backesfest wieder frisches Brot zum Mitnehmen geben. Die örtlichen Vereine und die Ortsgemeinde haben rund um den Backes ein interessantes Rahmenprogramm organisiert. So tritt ab 14 Uhr das bekannte Akkordeon-Duo "Schneeweißchen und Rosenrot" in Neitersen auf und wird die Gäste rund zwei Stunden unterhalten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ferner werden der Männerchor "ALFONE" und der Frauenchor Mehren einige Lieder zu Gehör bringen. Im Hof des alten Fachwerkhauses sind zudem Verkaufsstände aufgebaut. Die Jugendorganisation "KiJuNei" hat spannende Spiele für die Kinder vorbereitet. Der Tierhof Hellekes wird auf dem Dorfplatz einen kleinen Streichelzoo aufbauen.

Eine Traktorenausstellung mit historischen Fahrzeugen wird sicher die Technikinteressierten begeistern. Auch die Modellfluggruppe Neitersen wird einige schöne und imposante Flugmodelle ausstellen. DJ Sebastian ist über den ganzen Tag für die musikalische Unterhaltung der Gäste zuständig. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Benefizausstellung: 3.000 Euro für die Lebenshilfe Altenkirchen

Die Künstler Tim und Lisa Novak haben mit ihrer jüngsten Ausstellung in Niederschelden ein Zeichen gesetzt. ...

Kultiges Lesetheater: "Don Camillo & Peppone" in Altenkirchen

Am 30. April 2026 lädt das Motown Theater zu einem besonderen Event in die Stadthalle Altenkirchen ein. ...

Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Musikalischer Abend in der Hüttenschenke Wehbach

Nach einem erfolgreichen Auftritt im Februar planen Martin Steinmann und Stefan Bender eine weitere musikalische ...

Weitere Artikel


Gebäudebrand in Rettersen: Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort

Mehrere freiwillige Feuerwehren wurden nach Rettersen geschickt. Hier war ein Holzhaus in Brand geraten. ...

Katzwinkel: Auf Fertigstellung und Einweihung folgt Dankabend für Helfer

Viele helfende Hände machten es möglich, dass in vorangegangener Zeit gleich zwei Projekte in der Ortsgemeinde ...

Unfall: Bundesstraße 414 zwischen Altenkirchen und Herborn gesperrt

Auf allen Fahrstreifen der B 414 zwischen Altenkirchen und Herborn, Abzweige nach Kroppach und Marzhausen, ...

Flugplatzfest des FSV Ailertchen

Am Pfingstsonntag den, 5. Juni, lädt der FSV "Glück Auf" Ailertchen wieder zu einem Flugplatzfest ein. ...

Freispruch wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung in Betzdorf

Die Staatsanwaltschaft Koblenz legte dem 36-jährigen Angeklagten zur Last, im Januar eine Frau zu Boden ...

Erstmeldung: Wohnhausbrand in Rettersen

Ein Wohnhaus in Rettersen befindet sich am Donnerstag in Vollbrand (Stand: vormittags). Kräfte von Feuerwehr, ...

Werbung