Werbung

Pressemitteilung vom 08.06.2022    

Corona im Kreis Altenkirchen: Update vom 8. Juni

34369 Infektionen wurden im Kreis Altenkirchen seit Pandemie-Beginn bestätigt, die Hospitalisierungsinzidenz liegt aktuell bei 2,22. Insgesamt 1229 Personen sind derzeit positiv getestet, in stationärer Behandlung mit Corona-Infektion befinden sich neun Personen.

Symbolbild: Pixabay.

Wissen. Als geheilt gelten 32999 Menschen. Die landesweite Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz gibt das Landesuntersuchungsamt (LUA) Koblenz mit 2,22 an.

Die aktualisierte Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen
7-Tage-Hospitalisierung (landesweit): 2,22
7-Tage-Inzidenz (landesweit): 266,4
7-Tage-Inzidenz Kreis: 284,3

Zahl der seit Mitte März 2020 kreisweit Infizierten: 34369
Veränderung zum 7. Juni: + 148
Aktuell Infizierte: 1229
Geheilte: 32999
Verstorbene: 141
in stationärer Behandlung: 9

Die Zahlen für die Verbandsgemeinden:
Altenkirchen-Flammersfeld: 9700
Betzdorf-Gebhardshain: 6625
Daaden-Herdorf: 4685
Hamm: 3475
Kirchen: 6512
Wissen: 3372

Impfmöglichkeiten
Aktuelle Impfbus-Termine in der Region:
(ohne Anmeldung, jeweils 10 bis 17 Uhr, Änderungen vorbehalten)
9. Juni: Horhausen, Kardinal-Höffner-Platz
14. Juni: Betzdorf, Stadthalle



Alle Standorte der Impfbusse landesweit werden wochenaktuell online veröffentlicht: https://corona.rlp.de/de/impfbus/

Die Impfstelle Westerwald-Sieg in Hachenburg befindet sich angesichts der aktuell geringen Impfnachfrage im Standby-Betrieb.

Informationen zu impfbereiten Apotheken finden sich online: www.mein-apothekenmanager.de

Teststellen
Eine Liste aller Teststationen (mit Suchfunktion) führt das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung unter: https://covid-19-support.lsjv.rlp.de/hilfe/covid-19-test-dashboard/)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Symbolischer Meilenstein: Grundsteinlegung für Ersatzneubau in Betzdorf

In Betzdorf schreitet der Bau des neuen Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef zügig voran. Mitte März ...

12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld vermisst

Seit Montag (16. März) wird ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Kind in der Sieg - Rettungseinsatz in Eiserfeld

Am Dienstagvormittag (17. März) geriet ein Kind beim Spielen bei den Eiserfelder Siegauen in die Sieg ...

Sportlicher Einsatz für den guten Zweck: 4.000 Euro Spende für den Tierpark Niederfischbach

Der Tierpark Niederfischbach erhielt eine Unterstützung von 4.000 Euro, die aus einem sportlichen Ereignis ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt die Feuerwehr Niederdreisbach

Die Freiwillige Feuerwehr Niederdreisbach hat ein neues Fahrzeug erhalten, das den Einsatzalltag erleichtern ...

Kreuzung A 560/B 8 bei Hennef: 18 Monate Umbauzeit – Uckerath-Vorplanung vergeben

Die massiv in der Kritik stehenden geplanten Ortsumgehungen der B 8 westlich von Altenkirchen um Helmenzen, ...

Weitere Artikel


Bahnlärm: Das fordern die Bundestagsabgeordneten aus den Kreisen AK und NR

Zum dritten Mal hat sich die interfraktionelle Parlamentsgruppe "Bahnlärm" nun zusammengefunden. Neben ...

Endlich wieder: Vergnügte Seniorenfeier 2022 im Kulturwerk

Der 84-jährige Robert Kneip sowie Gerhard Becker (89) hatten sich lange auf diesen Tag gefreut. Dass ...

Westerwälder Rezepte: Spargelsalat mit Erdbeeren an gegrillter Forelle

Saisonale Zutaten sind immer gesund und preiswert. Solange es noch Spargel und Erdbeeren gibt, lassen ...

Daaden: Endlich wieder Herbstfest rund um die Kartoffel - Anmeldungen ab sofort

Nach zwei Jahren kann es endlich wieder heißen "Rund um die Kartoffel". Der Aktionskreis Daaden freut ...

Hamm: Verpuffung in gasbetriebenem Auto führte zu Verkehrsbehinderungen

Am Mittwoch (8. Juni) kam es in der Mittagszeit zu einem ungewöhnlichen Unfall. Auf der Lindenallee in ...

Birken-Honigsessen: Kradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag (7. Juni) ereignete sich um 15.20 Uhr auf der K 69 bei Birken-Honigsessen ein Verkehrsunfall. ...

Werbung