Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2022    

Familienkonzert für Groß und Klein mit dem Musikverein "Concordia" Friesenhagen

Der Musikverein "Concordia" Friesenhagen lädt herzlich zum Familienkonzert am Sonntag, den 12. Juni, in die Mehrzweckhalle in Friesenhagen ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen von den Landfrauen Friesenhagen, bevor dann um 16 Uhr der musikalische Teil des Nachmittags startet.

Unter der Leitung von Michael Kreutz haben die Musikerinnen und Musiker in den letzten Wochen ein buntes Konzertprogramm für Groß und Klein zusammengestellt. (Verein)

Friesenhagen. Unter der Leitung von Michael Kreutz haben die Musikerinnen und Musiker in den letzten Wochen ein buntes Konzertprogramm für Groß und Klein zusammengestellt. Nach zwei Jahren ohne Jahreskonzert freuen sie sich, endlich wieder auf der heimischen Bühne zu stehen.

Zur Vorbereitung auf diesen besonderen Anlass hat der Verein Anfang Mai ein erfolgreiches Probenwochenende im Schullandheim Bergneustadt verbracht. Hier wurde an den Konzertstücken gefeilt und geprobt.

Auf die Gäste warten musikalische Highlights wie zum Beispiel die Filmmusik der Fernsehserie „Game of Thrones“ oder die bekanntesten Melodien der Band „Santana“. Doch auch die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer kommen nicht zu kurz: In der Pause besteht die Möglichkeit, verschiedene Instrumente näher kennenzulernen. Zudem können zusammen mit der KLJB Friesenhagen eigene Instrumente kreativ gestaltet werden.
Karten sind bei allen aktiven Musizierenden sowie am Veranstaltungstag vor Ort erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


40 Jahre Kulturwunder im Westerwald: Skulpturenpark "im Tal" feiert großes Jubiläum

Was im Jahr 1986 auf Initiative des Bildhauers Erwin Wortelkamp im beschaulichen Westerwald begann, hat ...

Buchtipp: Neues Wörterbuch erklärt die kuriose Sprache der Kommunalpolitik

Dirk Eickhoff hat seit seinem Einstieg in die Kommunalpolitik im Jahr 2014 viele Hundert Stunden in Sitzungen ...

Angela Steidele entführt in die Welt des Kinos

Am 2. September 2026 wird Angela Steidele im Roentgen-Museum Neuwied ihren Roman "Ins Dunkel" vorstellen. ...

Bigfoot und Fans trotzen dem Regen und feierten die Hits und den Sound der 70er

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung - diesen bekannten Satz nahmen sie Rockfans in ...

Spannung im Erlebnisbad: Micha Krämer liest in Herschbach

Krimifans können sich auf einen besonderen Abend freuen. Am 27. August 2026 wird der bekannte Westerwälder ...

Spannende Lesung mit Sherlock Holmes in Wissen

Am 27. August 2026 erwartet die Besucherinnen und Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes ...

Weitere Artikel


Altenkirchen: Sorglos-Wohnen für Seniorinnen und Senioren im Convivo Park

ANZEIGE | Sorglos-Wohnen in Convivo Parks mit Service- und Pflegeangeboten rund um die Uhr und direkt ...

Ein Erlebnis für die ganze Familie: Circus Ronelli in Fürthen

Auf dem Sportplatz in Fürthen an der Sieg baut der kleine Familiencircus Ronelli seine Zelte auf. Los ...

Betzdorf: Auto prallte gegen Schutzplanke

Auf der L 288 geriet ein Auto am Mittwochabend (8. Juni) im Verlauf einer Kurve ins Schleudern – und ...

Westerwälder Rezepte: Spargelsalat mit Erdbeeren an gegrillter Forelle

Saisonale Zutaten sind immer gesund und preiswert. Solange es noch Spargel und Erdbeeren gibt, lassen ...

Endlich wieder: Vergnügte Seniorenfeier 2022 im Kulturwerk

Der 84-jährige Robert Kneip sowie Gerhard Becker (89) hatten sich lange auf diesen Tag gefreut. Dass ...

Bahnlärm: Das fordern die Bundestagsabgeordneten aus den Kreisen AK und NR

Zum dritten Mal hat sich die interfraktionelle Parlamentsgruppe "Bahnlärm" nun zusammengefunden. Neben ...

Werbung