Werbung

Pressemitteilung vom 15.06.2022    

Kirchen: Couragierte Frau rettet vermisste Seniorin aus Gleisbett

Eine alte Frau ging am Bahnhof Kirchen am Dienstagabend (15. Juni) auf dem Gleisbett und setzte sich damit großer Lebensgefahr aus. Glücklicherweise reagierte eine 29-jährige Anwohnerin so schnell wie mutig und half. Bei der Geretteten handelte es sich um eine Demenzkranke, die im Krankenhaus vermisst wurde.

Symbolfoto: Archiv/ddp

Kirchen. Am Dienstag, den 14. Juni, erhielt die hiesige Dienststelle gegen 18.45 Uhr Kenntnis über eine 89-jährige demenzkranke Seniorin, die aus dem DRK-Klinikum Kirchen abgängig war. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte eine 29-jährige Anwohnerin die Vermisste im Gleisbett gehend am Bahnhof Kirchen gesichtet.

Die couragierte Frau rannte sofort zur Örtlichkeit, zog die Seniorin von den Gleisen und führte sie zurück ins Krankenhaus. Durch das couragierte Eingreifen der Helferin, konnte die Vermisste vor einem folgenschweren Unfall bewahrt werden. Die Polizei lobt ausdrücklich das couragierte und besonnene Verhalten der jungen Helferin. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


19-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Die Polizeiinspektion Altenkirchen führte am Dienstag (23. Juni 2026) eine routinemäßige Verkehrskontrolle ...

E-Bike-Diebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen kam es am Dienstag (23. Juni 2026) zu einem dreisten Diebstahl. Während der Mittagszeit ...

Zweites Kinderfest in Güllesheim begeistert große und kleine Besucher

Das zweite Kinderfest in Güllesheim lockte Mitte Juni 2026 zahlreiche Besucher an. Ein abwechslungsreiches ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Orgel trifft E-Gitarre: Konzert in der Kirche St. Michael

Ein ungewöhnliches Klangerlebnis erwartet Musikliebhaber am 28. Juni 2026 in der Kirche St. Michael in ...

"Linde live" zur Radlers Rast: Konzert im Betzdorfer Klosterhof

Am 5. Juli 2026 verwandelt sich der Betzdorfer Klosterhof wieder in eine Bühne für Livemusik. Ab 14 Uhr ...

Weitere Artikel


Drei Einbruchdiebstähle in einer Nacht im Gewerbegebiet Elkenroth

Eine Druckerei, ein Dachdeckerbetrieb und eine Tankstelle nahmen am Dienstag (14. Juni) bislang unbekannte ...

Aktionsgemeinschaft Betzdorf plant Fest auf Fest - und wieder einen Weihnachtsmarkt

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf hatte bei der Jahreshauptversammlung einiges zu besprechen: Ein Rückblick ...

Infos für Tierhalter: Wie Haustiere vor der Hitze geschützt werden können

Warme Temperaturen und intensive Sonneneinstrahlung können den Organismus von Mensch und Tier belasten. ...

"Abenteuer Weltumrundung" in Kölner Lanxess-Arena: Karten für nur einen Euro

Das wird eine ganz große Bühne für Reiner Meutsch: In der Kölner Lanxess-Arena präsentiert er seine große ...

Westerwälder Rezepte: Italienisches Risotto mit regionaler Note

Ein Stückchen Italienurlaub vermittelt die einfache Reis-Speise, für deren Topping man sehr viele saisonale ...

Abfallwirtschaft im Kreis: „In die Puschen kommen“ fürs nächste Großprojekt

Das eine große Projekt ist abgeschlossen, da ist das nächste schon im Anflug: Nach der Restrukturierung ...

Werbung