Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2022    

"ROCK meets BLASMUSIK" in Steinebach

Der Musikverein Steinebach will an die neu entstanden Reihe der Mottokonzerte anknüpfen und nach seiner "Entdeckungsreise" im Sommer 2019 und der langen Zwangspause neu durchstarten. Unter Begleitung einer eigens zusammengestellten Projekt-Rockband wird das junge Orchester mit "ROCK meets BLASMUSIK" begeistern.

Unter Begleitung einer eigens zusammengestellten Projekt-Rockband wird das junge Orchester mit "ROCK meets BLASMUSIK" begeistern. (Fotos: Pixabay)

Steinebach. Rockhymnen wie Music von John Miles, über eigens arrangierte Zusammenschnitte der Band Genesis bis hin zu Klassikern von Interpreten und Bands wie Queen und Simon & Garfunkel – das alles gibt es vom Musikverein Steinebach am Samstag, den 2. Juli, ab 19 Uhr auf dem "Solbachs Hof" in Steinebach. Der Verein schreibt von einem landwirtschaftlich angehauchtem Ambiente in seiner Ankündigung.

Karten sind im Vorverkauf für 8 Euro bei allen aktiven Mitgliedern oder an der Abendkasse für 10 Euro zu erwerben. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, neben dem Ausschank wird es auch Steaks und Bratwurst vom Grill geben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Historische Instrumente und große Stimmen: Ein unvergessliches Konzert in der Abteikirche Marienstatt

Der renommierte Kammerchor Marienstatt brachte unter der Leitung von Veronika Zilles Gioachino Rossinis ...

Norwegisches Kollektiv Ljodahått verzaubert Altenkirchen mit musikalischer Poesie

Am Freitag, 2. Oktober 2026, kehrt das norwegische Musik- und Literaturkollektiv Ljodahått in den KulturSalon ...

Buchtipp: "Die Poesie ist (k)ein Spiel" - Gedichte von Manuela Lowak

Manuela Lowak wurde 1959 in Wissen geboren. Sie war lange Jahre für NGOs und Organisationen mit bildungspolitischem ...

Das Akkordeon im Rampenlicht: Ein Konzertabend zu Ehren des Instruments des Jahres in Altenkirchen

Am Freitag, 2. Oktober 2026, um 19 Uhr präsentieren sieben renommierte Akkordeonisten gemeinsam mit Schülern ...

"September-Blues" in Altenkirchen: Manuela Lowak berührt mit feinsinniger Spätsommer-Poesie

Melancholisch, tiefgründig und voller herbstlicher Vorfreude: Das Kunstforum Westerwald e. V. hat am ...

40 Jahre Felsenkeller: Vielfältiges Jubiläumsprogramm in Altenkirchen

Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert der Felsenkeller sein 40-jähriges Bestehen. Von Disco-Nächten ...

Weitere Artikel


Volksbank Gebhardshain: "Gut und solide entwickelt"

Herausforderungen habe man sich erfolgreich gestellt, den konservativen und nachhaltigen Kurs fortgesetzt ...

Flugplatz Katzwinkel-Wingendorf: Mehr Bewerber als "Piloten für einen Tag"

Das letzte Mal, als der Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen zu der Aktion "Pilot/in für einen Tag" eingeladen ...

Katastrophenschutz: Kreisausschuss setzt auf Warnung mit neuem Sirenennetz

Die Flutkatastrophe im Ahrtal im Hinterkopf, die Verbesserung des Katastrophenschutzes im AK-Land vor ...

Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" Pracht besuchte die Tierarztpraxis in Hamm

In den vergangenen Wochen befassten sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" in ...

Umtriebige Horhauser Seniorenakademie sucht Verstärkung

Wie fleißig der Vorbereitungskreis Horhauser Seniorenakademie zeigt sich nicht nur bei den erfolgreichen ...

Chorgruppe Druidenstein: Alles auf Neustart am 1. Juli

Fans stimmungs- und temperamentvoller Chormusik haben am Freitag, den 1. Juli, Grund zur Freude. Das ...

Werbung