Werbung

Nachricht vom 10.07.2022    

VdK Ortsverband Altenkirchen bot Mitgliedern zwei tolle Tagesreisen

Nach der Begrüßung der VdKler durch den 1. Vorsitzenden des Ortsverbandes, Altenkirchen, Bruno Wahl, ging es bei herrlichem Wetter von Altenkirchen mit dem Bus nach St. Goarshausen zum KD Schiffsanleger.

Foto: Renate Wachow

Altenkirchen. Nachdem alle den alten Schaufelraddampfer von 1913, die „MS Goethe“, das historische Dampfschiff „gekapert“ hatten, ging es durch das Weltkulturerbe Rheintal hinunter bis nach Rüdesheim.

Man passierte den Loreleyfelsen, die Burg Pfalz, die Burg Katz, die Burg Rheinfels, den Binger Mäuseturm und weitere Highlights im Mittelrheintal. In schöner Atmosphäre, bei gutem Essen und Trinken, sowie angenehmen Mitreisenden verging die Zeit von drei Stunden wie im Fluge. Viele Passagiere hielten die vielen Sehenswürdigkeiten per Foto fest. In Rüdesheim angekommen, wurden die Teilnehmer zum Niederwalddenkmal gefahren und konnten von dort die schöne Aussicht genießen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto, konnte jeder Mitreisende entscheiden, ob er mit der neu renovierten Gondelbahn oder mit dem Bus vom Niederwalddenkmal nach Rüdesheim zurückfahren wollte.



Viele der VdK’ler nutzen die Möglichkeit der Gondelfahrt, von der man noch einmal einen herrlichen Blick auf Rüdesheim und den Rhein hatte. In Rüdesheim ging der Tag bei Kaffee, Kuchen oder einem Glas Wein zu Ende. Im Anschluss brachte der Bus alle Mitreisenden wieder gesund und voller Eindrücke zurück nach Altenkirchen.

Das Grillfest des VdK Ortsverbandes Altenkirchen, findet am Samstag, den 13. August um 15 Uhr im Bürgerhaus in Gieleroth statt. Anmeldungen unter 02681-3310. Weitere Informationen auf der Webseite des VdK Ortsverbandes.


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Wanderfreunde auf Entdeckungstour rund um Fluterschen

Die Wandergruppe "Flotte Füße Fluterschen" unternahm im Juni 2026 eine abwechslungsreiche Tour durch ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Naturschutz erleben: Vortrag zeigt Wege vom Wissen zum Handeln

Der Schutz von Tieren und Pflanzen beginnt oft direkt vor der eigenen Haustür. Bei einer Veranstaltung ...

Gewitter unterbricht „1000 Takte“ in Scheuerfeld

Der Musikverein Scheuerfeld 1890 e.V. eröffnete sein Open-Air-Konzert „1000 Takte“ am Freitagabend mit ...

Vorstand besucht neu gestaltete Möbelhalle in Altenkirchen

Die Möbelhalle von Neue Arbeit e. V. in Altenkirchen präsentiert sich nach einer Neugestaltung heller ...

Literaturwerkstatt startet mit neuen Ideen ins Jubiläumsjahr

ANZEIGE | Schreiben, diskutieren und kreative Ideen entwickeln: Die Literaturwerkstatt im Haus Felsenkeller ...

Weitere Artikel


Wissen: Unbekannte beschädigen Zwangsarbeiter-Gedenkstätte

Bereits am 7. Juli beschädigten Unbekannte laut Polizei die Zwangsarbeiter-Gedenkstätte in Wissen, Bereich ...

"Was ist schön?": Volksbank Hamm/Sieg eG prämiert Sieger von Jugendwettbewerb

In einem Wettbewerb rief die Volksbank Hamm Grundschüler dazu auf, sich kreativ mit dem Thema Schönheit ...

Kreis AK: Lohn-Plus im Garten- und Landschaftsbau - IG BAU rät zu Tarif-Check

Die rund 150 Menschen, die im Landkreis Altenkirchen im Garten- und Landschaftsbau tätig sind, bekommen ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Günter Kern am 11. Juli zum Insta-Chat

Auch in den Sommermonaten begrüßt die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler wieder Gäste ...

Jubiläumsfest der Wissener Schützen lockte auch am Sonntag viele Gäste

Nachdem der Samstagabend bereits ein voller Erfolg war, fanden sich am Sonntag zahlreiche Besucher auf ...


Bergzeitfahren zum Druidenstein und andere Events des RSC Betzdorf


Das Bergzeitfahren zum Druidenstein hat Tradition beim RSC Betzdorf. Neben den Vereinsfahrern nahmen ...

Werbung