Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2022    

Derschen: Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Unbekannte Täter haben versucht, in eine Kindertagesstätte in der Straße "Im Bierfass" in Derschen einzubrechen. Dabei wollten sie offenbar durch Hebeln eine verschlossene Notausgangstüre der Kindertagesstätte öffnen. Mehrere Hebelspuren wurden festgestellt.

Symbolfoto: Archiv

Derschen. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag (28. Juli), 15.30, und Freitag (29. Juli), 8.15. Es gelang den Tätern nicht, sich Zutritt zum Objekt zu verschaffen. Ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand.

Hinweise zu dem versuchten Einbruch, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM/PD Neuwied)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Neue Wasserleitung stärkt Versorgung in Borod und Wahlrod

Die Fertigstellung einer neuen Wasserverbindungsleitung sorgt für eine verbesserte Wasserversorgung in ...

Weitere Artikel


Kreis Altenkirchen: Mann aus Wissen stirbt mit Corona - Update vom 2. August

Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis 41045 Menschen positiv auf eine Infektion getestet. Als geheilt ...

Wissen: Heckscheibe an geparktem Pkw eingeschlagen

Ein silberner Pkw Mercedes SLK parkte am Dienstag (2. August) an der L 267 zwischen Forst und Wäldchen. ...

Birken-Honigsessen: Vorbereitungen für 54. Schützenfest laufen auf Hochtouren

In den Reihen der Birkener Schützen ist eines ganz deutlich zu spüren: Die Vorfreude auf das erste Schützenfest ...

Wissen: Unbekannte steigen in unbewohntes Wohnhaus ein

Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 24. Juli bis 27. Juli in ein Wohnhaus in der Nisterstraße in ...

Wissen: Schon wieder wurde ein Wegekreuz beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Unbekannte beschädigten ein Wegekreuz an der Betzdorfer Landstraße in Mittelhof. Es handelt sich nicht ...

VG Wissen informiert: Ist mein Personalausweis oder Reisepass noch gültig?

Jeder Bundesbürger muss ab Vollendung des 16. Lebensjahres im Besitz eines gültigen Personalausweises ...

Werbung