Werbung

Nachricht vom 03.08.2022    

Westerwälder Rezepte: Leckeres Reste-Essen - Wurstgulasch mit Nudeln

Von Helmi Tischler-Venter

Wenn vom Grillen noch Bratwürste und Gemüse übrig sind, freuen Sie sich, denn damit können Sie am folgenden Tag flott ein schmackhaftes Wurstgulasch zubereiten. Das Gemüse kann außer Zucchini auch aus Paprikaschoten, Mais, Pilzen, Tomaten und Zwiebeln bestehen. Mit Nudeln kommt das auch bei Kindern gut an.

Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Zutaten für zwei Personen:
Wasser
Salz
250 Gramm Nudeln
2 gegarte Bratwürste
1 Esslöffel Butterschmalz
1 gegrillte oder gebratene Zucchini
2 Esslöffel Bratensaft-Extrakt
250 Milliliter Wasser
2 Esslöffel Soßenbinder
2 Esslöffel Sahne
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:
Stellen Sie zuerst das Wasser für die Nudeln auf und geben Sie eine Prise Salz dazu. Die Nudeln wählen Sie beliebig nach Ihrem Geschmack aus: Dinkelnudeln oder Weizennudeln als Bandnudeln oder in Spiralform. Nach Packungsanweisung zubereiten.

Würste in kleine Scheibchen schneiden, mit Schmalz in der Pfanne anbraten. Zucchini in Streifen und diese in kleine Stücke schneiden, zu den Wurststücken geben und kurz mitbraten. Mit einem Viertelliter Wasser ablöschen und köcheln lassen.



In die Flüssigkeit Bratensaft-Extrakt oder Soßenpulver rühren und mit Soßenbinder und Sahne andicken. Dann abschmecken und nach Wunsch nachwürzen. Das kann sehr gut auch mit frischen Kräutern und ausgedrückter Knoblauchzehe erfolgen.

Wenn die Nudeln bissfest gegart sind, werden sie mit einem Sieb abschüttet und auf den Tellern verteilt. Zum Schluss das Wurstgulasch über die Nudeln geben und sofort servieren.

Nach Ihrem Geschmack können Sie statt Nudeln auch Salzkartoffeln oder Reis als Beilage wählen.

Guten Appetit

Falls Sie auch ein leckeres Rezept für uns haben, schicken Sie es uns gerne an redaktion@nr-kurier.de. Bitte mit selbst geschriebenem Text und mindestens einem eigenen Foto. Vielen Dank!


Mehr dazu:   Westerwälder Rezepte  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach: Sieben Verkehrssünder ertappt

Am Montag, dem 15. Dezember, führte die Bereitschaftspolizei Koblenz Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach ...

BMW-Fahrer in Herdorf unter Drogenverdacht gestoppt

In den frühen Morgenstunden des 16. Dezember stoppte die Polizei in Herdorf einen BMW-Fahrer, der durch ...

70-jähriger Autofahrer ohne Führerschein gestoppt

In Niederfischbach hat die Polizei einen 70-jährigen Mann gestoppt, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs ...

Kommunen im AK-Land erfreut: Kreis belässt Umlage auf bekanntem Niveau

In der Trostlosigkeit der Finanzsituation vieler Kommunen sorgt dieser Umstand für ein kleines bisschen ...

Beliebtes "Sauschießen" bei der Schützenbruderschaft in Selbach

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach hatte wieder zu ihrem beliebten "Sauschießen" eingeladen. ...

Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Weitere Artikel


Ausbildungs- und Beschäftigungsbeginn bei der VG-Verwaltung Daaden-Herdorf

Traditionell ist der 1. August ein wichtiger Tag für junge Menschen, beginnt doch in vielen Unternehmen ...

Im "Bikers Canyon" in Seifen wird jeder satt - trotz Pandemie-Auswirkungen

Selbst der Verzehr eines kleinen Schnitzels der Größe "S" stellt im "Bikers Canyon" für manchen eine ...

Ferien-Camp im Fußballkreis Westerwald/Sieg begeisterte 50 Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren

Am Ende eines der Ferien-Camps der Stiftung "Fußball hilft" des FVR in der neugeschaffenen Reiner-Meutsch-Arena ...

Westerwaldwetter: Nach der Hitze kommen Blitze

Zwischen einem Tief über Spanien und einem Hoch über Osteuropa wird trockene und heiße Luft herangeführt. ...

"Männersynchronschwimmverein" Elkenroth radelt nach Berlin ans Brandenburger Tor

Der Männersynchronschwimmverein Elkenroth kommt auf den Fahrrädern bislang gut voran - auf ihrem Weg ...

CDU-Gemeindeverband Kirchen begrüßt neue Vorstandsmitglieder

Der neu gewählte Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Kirchen traf sich zur konstituierenden Sitzung in ...

Werbung