Werbung

Nachricht vom 07.08.2022    

"Hoflärm 2022": Drei Tage mit internationalen Rock-Bands in Marienthal

Vom 11.- 13. August werden Stoner Rock und Hard Rock Fans beim Hoflärm Festival in Marienthal voll auf ihre Kosten kommen. Headliner sind "Monolord", "Greenleaf", "Stöner" und "Naxatras". Es werden rund 600 Besucher erwartet.

Hoflärm in Marienthal. Foto: Veranstalter

Seelbach/Marienthal. Seit 2019 finden sich Fans von Stoner Rock, Hard Rock, Heavy Rock, Heavy Metal, Retro Rock, Proto Metal und Doom Metal beim Hoflärm Festival am Heinzelmännchen Hofcafé (Obersalterberger Hof 1, 57577 Marienthal) zum Feiern ein. Vom 11.08. bis 13.08.2022 wird es das Festival zum ersten Mal über drei volle Tage geben.

Headliner:

Monolord ist eine schwedische Stoner Doom Band, welche sich in den letzten Jahren zu einer Szenegröße entwickelt hat. Die Band tourt weltweit und fliegt kurz nach ihrem einzigen Gig in Deutschland in 2022 auf dem Hoflärm weiter auf ihre Headliner Tour durch Nordamerika.

Greenleaf ist eine ebenfalls schwedische Stoner Rock Band aus Schweden, die seit 1999 zu den Publikumslieblingen gehört und sich musikalisch an den Queens of the Stone Age orientiert.

Stöner: Der Desert-Vibe von Brant Bjork (FuManchu, Kyuss) trifft auf die Punk-Attitüde von Nick Oliveri (Queens of the Stone Age, Kyuss) und schafft eine explosive Mischung und eine besondere Sparte des Rock. Stöner sind Brant Bjork (Gitarre/Gesang), Nick Oliveri (Bass/Gesang) und Ryan Güt (Schlagzeug). Von fließenden Jams bis hin zu knallharten Punk-Blasts wissen sie, was sie tun. Es ist für niemanden das erste Mal, und man nennt seine Band nicht Stöner, wenn man das Wort noch nie gehört hat.



Naxatras sind eine junge Psychedelic-Rock-Combo aus Thessaloniki, die am 25. Februar bereits ihren vierten Langspieler unter die Leute brachte.

Bei den anderen Bands handelt es sich um Bands aus dem Stoner, Doom, Psych und Heavy Rock Genre, welche aus Norwegen, USA, Italien, Griechenland, Schweden und Deutschland stammen.

Das Line-Up nach Tagen:

Donnerstag (ab 16 Uhr): Acid Mammoth, Daily Thompson, Odd Couple & Sarkh

Freitag (ab 13 Uhr): Purple Dawn, Slowshine, Skraeckoedlan, Slomosa, Naxatras, Nebula, Black Rainbows & Monocluster

Samstag (ab 13 Uhr): Out Demons Out, Gallons of Mud, Wucan, Galactic Superlords, Stöner, Monolord, Greenleaf, Jesus Chrüsler Supercar

Festival- und Tagestickets sowie weitere Infos sind über www.hoflaerm.de verfügbar. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzt Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Freude im Advent: Schäfer Shop und REWE Theis unterstützen Lebenshilfe Altenkirchen

Die Nikolausaktion der Lebenshilfe Altenkirchen bringt jedes Jahr Freude in die Region. Dank der Unterstützung ...

Ernennung zum außerplanmäßigen Professor: Anerkennung für Chefarzt Dr. Battista

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen kann sich über einen neuen Professor in seinen Reihen freuen. ...

Einbruch in Seniorenheim Niedersteinebach: Tresor gestohlen

In Niedersteinebach wurde ein Einbruch in ein Seniorenheim verübt. Unbekannte Täter entwendeten einen ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Weitere Artikel


Garagenbrand in Dickendorf: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Dank des Eingreifens mehrerer Löschzüge konnte am Sonntag (7. August) verhindert werden, dass ein Feuer ...

Westerwaldwetter: Hoch Oscar bringt Hitze und Dürre

Das Hoch „Oscar“ bringt zum Wochenstart wieder hochsommerliche Temperaturen mit teils über 30 Grad in ...

Schützenfest auf der Birkener Höhe - Bruderschaft feiert nach langer Pause

Wie bei vielen anderen auch, mussten die Schützenfeste 2020 und 2021 bei der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Zweiter Sommergarten in Bruchertseifen: Wieder eine gelungene Veranstaltung

Tobias Link, Geschäftsführer der Agentur "My Dear Captain", organisierte zum zweiten Mal dieses Event. ...

Horhausen: Wer sind die gescheiterten Getränkemarkt-Einbrecher?

Wie die Polizei am Sonntagmittag (7. August) mitteilt, versuchten Unbekannte am frühen Donnerstagabend ...

Über 8000 Haushalte im AK-Land haben Interesse an Glasfaseranschluss bekundet

Er zählt zu den größten Infrastrukturprojekten im Landkreis Altenkirchen und entscheidet maßgeblich über ...

Werbung