Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2022    

Mitgliederversammlung und anstehende Schwarzwaldreise des VdK Hamm

Der VdK-Ortsverband Hamm (Sieg) hatte seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 25. Juni um 15 Uhr in das Landhaus „Im kühlen Grunde“ in Niederhausen, eingeladen. Neben den Vorstandswahlen wurde auch die anstehende Schwarzwaldreise thematisiert, zu der noch Plätze frei sind.

Der neue (alte) VdK-Vorstand: Jürgen Krah, Ute Brück, Gabriele Ingelbach, Barbara Fenstermacher, Bernd Niederhausen, Anneliese Rott, Antonio Garcia-Sanchez, Fred Engel. (Foto: VdK)

Hamm (Sieg). Mehr als 50 VdKler waren erschienen, um nach zweijähriger coronabedingter Abwesenheit einen schönen Tag im Austausch mit den Mitgliedern zu erleben. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden die Rechenschafts- und Geschäftsberichte zum Geschäftsjahr 2019, 2020 und 2021 verlesen. Nach den Aussprachen zu den Berichten und der Entlastung des Vorstands wurden 102 langjährige Mitglieder für ihre Treue zum VdK geehrt.

Danach standen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes und der Revisoren an. Nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Beisitzer Herbert Hoffmann und der vakanten Stelle des Schriftführers wurden als Beisitzerin Frau Gabriele Ingelbach und als Schriftführer Klaus Kugelmeier gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Helmut Hain, Heinz Bonner und Peter Merz sind die neuen Revisoren. Es folgen Grußworte und ein Kurzreferat. Unter Punkt Verschiedenes konnten die VdK-Mitglieder Anregungen einbringen. Wie jedes Jahr wurde ein Imbiss gereicht.

Der neue (alte) VdK-Vorstand:
Bernd Niederhausen (1. Vorsitzender)
Ute Brück (stellvertretende Vorsitzende)
Gabriele Ingelbach (Beisitzerin)
Antonio Garcia-Sanchez (Beisitzer)
Jürgen Krah (Kassenverwalter)
Klaus Kugelmeier (Schriftführer)
Barbara Fenstermacher (Frauenbeauftragte)
Anneliese Rott (stellv. Frauenbeauftragte)
Fred Engel (Administrator)



Für Reise in den Schwarzwald sind noch Plätze frei
Vom 15. bis 18. September fährt der VdK-Ortsverband Hamm (Sieg) mit dem modernen Reisebus in den “Schwarzwald“ nach Freiburg-Riegel. Unterbringung ist in dem drei Sterne Hotel Riegeler Hof. Ein reichhaltiges Programm mit Besichtigungen und Führungen sowie ein Zwischenstopp in Gengenbach in einem Weingut auf der Hinfahrt, eine große Elsass-Rundfahrt mit Stadtführung in Colmar, Weinprobe beim Weingut am Kaiserstuhl, Besuch Münstermarkt in Freiburg und Schwarzwald-Panorama-Fahrt ist geplant. Es bleibt auch ausreichend Zeit für eigene Unternehmungen. Auf der Rückfahrt ist ein Besuch in Speyer mit Dombesichtigung geplant.

Es sind noch Plätze frei. Bei Interesse bitte an den 1. Vorsitzenden Bernd Niederhausen wenden. Telefon: 02682-8339 oder Handy: 0178-54504708, E-Mail: bernd.niederhausen@freenet.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Neuer Dorfverein in Flammersfeld: Ein Treffpunkt für alle Generationen

In Flammersfeld hat sich ein neuer Dorfverein gegründet, der das Ziel verfolgt, die Dorfgemeinschaft ...

Auftritt der DJK Wissen-Selbach beim Deutschland-Cup 2025

Die DJK Wissen-Selbach zeigte beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen. Besonders ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Einbruch in Corona-Teststelle in Wissen - Täter gefasst

In der Nacht zu Montag, dem 15. August, brach kurz nach 3 Uhr ein bislang unbekannter Täter in die in ...

Waldbrände nehmen kein Ende: Neuer Flächenbrand in Wissen-Streitholz

Am Montag (15. August) wurden gegen 15 Uhr die freiwilligen Feuerwehren wieder zu einem Flächenbrand ...

Westerwald-Auswahl gegen Altinternationale des 1. FC Köln: So lautet die Paarung

"Fußball verbindet" - das ist der Leitspruch der DFB-Stiftung. Unter diesem Motto steht auch das Spiel ...

Erstmeldung: Wohnhausbrand in Mudersbach am Montagnachmittag (15. August)

Am Montagnachmittag erhielt die hiesige Dienststelle gegen 15.50 Uhr die Mitteilung über einen Wohnhausbrand ...

Planungen für Westerwälder Holztage abgeschlossen

Der Countdown für die Westerwälder Holztage am 10. und 11. September 2022 läuft. Die Umweltministerin ...

Für Charlotte Sturm aus Busenhausen wird Traum von Amerika wahr

CDU-Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel besuchte kürzlich Charlotte Sturm, Stipendiatin des Parlamentarischen ...

Werbung