Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2022    

Erneut über 80 Gäste beim Sommerfest der Tennisabteilung des VFL Kirchen

Das Sommerfest der Tennisabteilung des VFL Kirchen am Samstag, dem 6. August, war wieder top besucht. Neben spannenden Turnieren kamen auch Spiel und Spaß für die kleinen Besucher nicht zu kurz. Nach dem diesjährigen Erfolg freut man sich schon jetzt wieder auf das Sommerfest im nächsten Jahr.

Ehrung von Udo Horn, Werner Pfeifer (scheidender Platzwart) und Ulrich Bender. (Foto: VFL Kirchen)

Kirchen. Im Mittelpunkt des Sommerfests stand das Mixed-Doppelturnier, bei welchem circa 30 Mitglieder spielten. Jeder kam mit jedem ins Gespräch, da Sportwart Detlef Colberg alle kreuz und quer zusammengelost hat. Dies kam bei allen gut an! Eine Premiere feierten die vier Youngster, die im Alter zwischen 10 und 12 Jahren dieses Jahr zum ersten Mal mitspielten.

Bei den zahlreichen Kids war die Hüpfburg wieder hoch im Kurs. Im Beisein der vielen Mitglieder wurde die Gelegenheit genutzt, dass sich der Verein bei einigen Helfern für den Einsatz rund um den Tennisverein bedankte. Besonders zu erwähnen ist Werner Pfeifer, der nach 15 Jahren Platzwarttätigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurde. Er wurde von den Anwesenden gefeiert.



Fürs leibliche Wohl wurde mit Steaks, Würstchen und Salaten bestens gesorgt. Der Abend wurde dann bei Wasser, Sekt, Cola, Bier und vielen angenehmen Gesprächen ausklingen gelassen. Für alle steht schon heute fest: „2023 werden wir das Sommerfest auf jeden Fall wiederholen.“ (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Erfolgreiches 24-Stunden-Schwimmen: DLRG Altenkirchen auf Siegkurs in Göttingen

Die DLRG-Ortsgruppe Altenkirchen erlebte beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen ein ereignisreiches Wochenende ...

Medaillenregen für den Wissener Schwimmverein bei den Rheinland-Meisterschaften

Am 20. und 21. Juni 2026 bewies der SV Neptun Wissen beim Wettkampf im Nordbad Trier sein Können. Die ...

Erfolgreiches Gold-Triple für Klassert, Ebert und Hermann in Luxemburg

Beim Nachwuchsturnier in Grevenmacher, Luxemburg, zeigte das Team von Eugen Kiefer beeindruckende Leistungen. ...

Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Weitere Artikel


Neues Kursangebot der DJK Wissen-Selbach ab September

Im September startet der Deutsche-Jugendkraft-Sportverband (DJK) Wissen Selbach mit einem neuen Angebot ...

Waldbrand zwischen Alsdorf und Schutzbach: Erst nachmittags, dann abends wieder

Den Wettlauf mit den Flammen hatten die Wehrleute am Dienstagnachmittag (16. August) in dem Steilhang ...

Bauern- und Winzerverband: Ernte in RLP leidet unter extremer Trockenheit

Die im Frühjahr ausgesäten Kulturen wie Mais, Kartoffeln oder Zuckerrüben leiden stark unter der anhaltenden ...

Siebenjährige Back-Fee: Matilda aus Katzwinkel hat ihren Traumberuf im Visier

Backen wird bei Familie Knott in Katzwinkel ganz groß geschrieben. Und das liegt nicht zuletzt an der ...

Betzdorf: 14-Jährige bei Unfall leicht verletzt, Verursacher begeht Unfallflucht

Am Mittwoch, 16. August, kam es um 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Industriestraße in Betzdorf. ...

Celtic Summer mit Garden of Delight (G.O.D.) im Stöffel-Park

Am Sonntag, dem 21. August, ist die national und international preisgekrönte Sensationsband Garden Of ...

Werbung