Werbung

Pressemitteilung vom 17.08.2022    

Neues Kursangebot der DJK Wissen-Selbach ab September

Im September startet der Deutsche-Jugendkraft-Sportverband (DJK) Wissen Selbach mit einem neuen Angebot für Kinder und Erwachsenen. Neben einem Yoga-Kurs stehen auch wieder zwei Termine für den Eltern-Kind-Turnkurs auf dem Programm. Anmeldungen sind noch möglich.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Wissen-Selbach. Der Deutsche-Jugendkraft-Sportverband (DJK) Wissen-Selbach hat nach den Sommerferien wieder Kurse im Angebot, bei denen noch wenige Plätze frei sind. Ein Kurs umfasst zehn Termine. Die Teilnahme an einem Kurs kostet für Vereinsmitglieder 25 Euro und für Nichtmitglieder 50 Euro. Die Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail an info@djk-wissen-selbach.de und auf der Homepage www.djk-wissen-selbach.de.

Der Kurs Yoga und Faszien findet immer dienstags von 9 bis 10 Uhr statt. Durch gezielte Körperübungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken, kräftigt und dehnt man die Muskulatur für mehr Beweglichkeit, Kraft und Flexibilität. Die Körperhaltung wird verbessert und durch regelmäßiges Üben können Verspannungen gelöst und Rückenschmerzen entgegengewirkt werden. Die Teilnehmer lernen Balance, Koordination, Achtsamkeit, Körperwahrnehmung und loszulassen. Erfahre, wie Yoga zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit finden lässt.



“Laufen, Springen und Toben mit Freddi dem Frosch“ geht ebenfalls in die nächste Runde. Im September starten zwei neue Eltern-Kind-Turnkurse. Jede Woche verwandelt sich die Turnhalle in eine neue Themenwelt und Freddi der Frosch ist immer mittendrin. Mitmachen können alle Kinder, die schon laufen können und noch keine drei Jahre alt sind. Los geht’s am 3. September in der Sporthalle der BBS in Wissen. Die Kurse umfassen zehn Termine á 45 Minuten (9.45 bis 10.30 Uhr, 10.45 bis 11.30 Uhr). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weitere Artikel


Waldbrand zwischen Alsdorf und Schutzbach: Erst nachmittags, dann abends wieder

Den Wettlauf mit den Flammen hatten die Wehrleute am Dienstagnachmittag (16. August) in dem Steilhang ...

Bauern- und Winzerverband: Ernte in RLP leidet unter extremer Trockenheit

Die im Frühjahr ausgesäten Kulturen wie Mais, Kartoffeln oder Zuckerrüben leiden stark unter der anhaltenden ...

"Pflegebedürftig – Wer zahlt was?" - Informationsveranstaltung der VG Kirchen

Wenn man plötzlich auf Hilfe und Pflege angewiesen ist, stellen sich viele Fragen. Aus diesem Grund lädt ...

Erneut über 80 Gäste beim Sommerfest der Tennisabteilung des VFL Kirchen

Das Sommerfest der Tennisabteilung des VFL Kirchen am Samstag, dem 6. August, war wieder top besucht. ...

Siebenjährige Back-Fee: Matilda aus Katzwinkel hat ihren Traumberuf im Visier

Backen wird bei Familie Knott in Katzwinkel ganz groß geschrieben. Und das liegt nicht zuletzt an der ...

Betzdorf: 14-Jährige bei Unfall leicht verletzt, Verursacher begeht Unfallflucht

Am Mittwoch, 16. August, kam es um 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Industriestraße in Betzdorf. ...

Werbung