Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2022    

Daadener Jugendrotkreuz-Gruppe steht vor der Gründung

Im DRK-Heim in Daaden findet am 30. August ein Informationsabend zur neuen Jugendrotkreuz-Gruppe in Daaden statt. Gruppenleiter informieren dann über die Gründung und Inhalte der neuen Gruppe. Eingeladen sind Eltern interessierter Kinder und Jugendliche.

Kinder und Jugendliche können sich in einer neuen Jugendrotkreuz-Gruppe engagieren. (Foto: Martin Büdenbender/Pixelio)

Daaden. Das Jugendrotkreuz Daaden veranstaltet den Informationsabend am Dienstag, 30. August, um 19.30 Uhr im DRK-Heim in der Lamprechtstraße 17 in Daaden. Die Gruppenleiter Klara-Zoe Schweitzer und Sami Cedric Schmidt informieren dann über den Ablauf und Inhalt der JRK-Gruppenstunden, die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz (JRK) sowie Deutsches Rotes Kreuz und stehen für Fragen zur Verfügung. Sie laden alle Eltern JRK-interessierter Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren zu dem Treffen ein. Bei dieser Gelegenheit können gleichzeitig die Räume des Jugendrotkreuzes besichtigt werden.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Durch die Teilnahme am Infoabend werden keinerlei Verpflichtungen eingegangen. Das JRK Daaden freut sich über rege Beteiligung und auf viele Fragen. Die Gruppenstunden finden dann regelmäßig ab Montag, 5. September, von 18.15 bis 19.15 Uhr statt. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet Schwedisch für Anfänger an

Hej och välkomna! – Bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen startet ein neuer Sprachkurs für Schwedenfans. ...

Anbau des Raiffeisen-Museums in Hamm wurde offiziell eingeweiht

Der Anbau des Museums war lange geplant worden und nun für die Öffentlichkeit freigegeben. Stefan Zowislo ...

Geisweider Flohmarkt am 3. September unter der HTS

Der Geisweider Flohmarkt begrüßt am 3. September zum sechsten Mal in diesem Jahr Händler und Händlerinnen ...

Größte Straßenkirmes im AK-Land: Niederfischbach zieht Tausende an

Die Föschber Straßenkirmes und Rummelflair beherrschen wieder die Szene in der Asdorftalgemeinde: Endlich, ...

Kurs "Interkulturelle Kompetenzen" in Altenkirchen richtet sich an Kita-Pädagogen

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen wird eine neue Fortbildung für Pädagogen angeboten. Der Kurs "Interkulturelle ...

Bürgerversammlung für ein besseres Klima in Flammersfeld

Im Rahmen der Nationalen Klimaschutz-Initiative lädt das g.r.i.p.s.-Büro am 6. September zu einer Bürgerversammlung ...

Werbung