Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2022    

Sommerfest im Café International in Altenkirchen

Die Besucher des Café International haben das 1. Sommerfest am 9. August an der Evangelischen Kirche in Altenkirchen sehr gut aufgenommen. Für Groß und Klein hatte das Diakonische Werk Altenkirchen ein buntes Programm geplant.

Die Kinder freuten sich besonders, die Hüpfburg erobern zu können. (Foto: Diakonie)

Altenkirchen. Im Café International treffen sich alle zwei Wochen Menschen mit Fluchterfahrungen, im Moment sind dies überwiegend Flüchtlinge aus der Ukraine. Die Feier, bei der die Alltagssorgen an den Rand rückten, wurde mit einem Grußwort von Barbara Stahlheber, stellvertretende Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Altenkirchen, eröffnet und von einer Sprachmittlerin ins Ukrainische übersetzt. Bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und deftiger Kost genossen die Besucher eine schöne, sommerliche Atmosphäre. Im Anschluss konnte die Hüpfburg von den Kindern erobert werden. Für die Kleineren gab es einen Sandkasten. Beim Kinderschminken verwandelten sich die Mädchen und Jungen in kleine Prinzessinnen mit viel Glitter und Superhelden wie Spiderman.



Die erwachsenen Besucher haben den Nachmittag mit regen Unterhaltungen genossen. Für das leibliche Wohl wurde von der Organisatorin Karin Wallau mit Ehemann bestens gesorgt. Einige Besucher hatten landestypische Speisen mitgebracht, die zum Probieren einluden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Hierzu haben auch die Gäste beigetragen, die das Sommerfest zu “ihrem“ Fest machten.

Das Café-International findet alle 14 Tage dienstags von 15 bis 17 Uhr im Martin-Luther-Saal (unten in der Evangelischen Kirche) der Evangelischen Kirchengemeinde Altenkirchen, Schloßplatz 5 in Altenkirchen, statt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeisterwahl in der VG Hamm: Henrich erreicht Wahnsinnsquote der Zustimmung

Dietmar Henrich geht am 1. Januar des kommenden Jahres in seine zweite achtjährige Amtszeit als Bürgermeister ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Filmabend in Weyerbusch rückt FASD und unsichtbare Behinderung in den Fokus

Die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen lud am 27. Mai 2025 zum zweiten Filmabend ins Pfarrheim Weyerbusch ...

Schwerer Unfall auf der A3 - Sicherheitsgurte retten Leben

Am Morgen des Sonntags (15. Juni) ereignete sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Septembertermine für den Impfbus im Kreis Altenkirchen

Auch im September kommt der Impfbus wieder in den Landkreis Altenkirchen. Ohne Termin können Erst-, Zweit- ...

Aktion der Altenkirchener Tafel: Warme Füße gegen den kalten Winter

Die Altenkirchener Tafel ruft zum Mitstricken auf. Auch Wollspenden willkommen. Wer sich an dieser Aktion ...

Alsdorf: Wer wird bester "Lebendkicker" - Wettstreit am 3. September

Zum fröhlichen Wettstreit treffen sich die Mannschaften am Samstag, dem 3. September, um 11 am Rasenplatz ...

Tag des offenen Denkmals - 15 Orte aus VG Altenkirchen-Flammersfeld dabei

ANZEIGE | Am 11. September ist es wieder möglich, verschiedene historische Orte zu besuchen und sich ...

VHS Altenkirchen mit neuer Rubrik für Kinder und Jugendliche

Die Volkshochschule (VHS) der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat eine neue Rubrik für Kinder ...

Geisweider Flohmarkt am 3. September unter der HTS

Der Geisweider Flohmarkt begrüßt am 3. September zum sechsten Mal in diesem Jahr Händler und Händlerinnen ...

Werbung