Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2022    

Dreifaches Dienstjubiläum im Rathaus Hamm

Gleich dreifach konnte Dank und Anerkennung für über viele Jahre hinweg geleistete treue Dienste geäußert werden: Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hamm (Sieg) haben Ingo Schöler, Christoph Trapp und Thomas Schumacher Dienstjubiläum gefeiert. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden die Jubilare geehrt.

In der Verbandsgemeinde Hamm wurde kürzlich dreifaches Dienstjubiläum gefeiert. (Foto: VG Hamm)

Hamm. Alle drei Jubilare kamen schon als junge Azubis ins Hammer Rathaus - genau wie Bürgermeister Dietmar Henrich, der mit jedem der drei zeitweise eng zusammengearbeitet hat. Das Dreifach-Jubiläum wurde mit einer kleinen Feier im Rathaus begangen. Urkunden, Präsente und Dankesworte gab es vom Bürgermeister, Glückwünsche im Namen der Belegschaft vom Vorsitzenden des Personalrats, Tim Ehrlich.

40-jähriger Dienstjubilar ist Ingo Schöler. Als Azubi zum Verwaltungsfachangestellten eingestellt, absolvierte er nach und nach Lehrgänge, Laufbahnprüfungen und Weiterbildungen (zum Beispiel als Standesbeamter und Ausbilder), wurde 1996 stellvertretender Abteilungsleiter der Zentralverwaltung und 2014 schließlich Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung. "Seine unaufgeregte und sachliche Art tut uns allen gut", so Dietmar Henrich über seinen engsten Mitarbeiter.

Außerdem kann sich der Bürgermeister auf die Sach- und Fachkompetenz seines Büroleiters stets verlassen, und auch im restlichen Rathaus heißt es bei Problemstellungen gern: Da muss ich mal den Ingo fragen. In der Prüfungskommission für Verwaltungsfachangestellte ist es allerdings Ingo Schöler selbst, der die Fragen stellt.

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum beging auch Christoph Trapp, der am selben Tag wie Schöler eingestellt wurde. Die Prüfung zum gehobenen nichttechnischen Dienst legte er noch als Mitarbeiter der Sozialabteilung ab, wechselte aber 1997 ins Bauamt, wo er Nachfolger von Dietmar Henrich wurde, der damals die Leitung der Sozialabteilung übernahm.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch die konkrete Aufgabe - die Bauleitplanung - übernahm Christoph Trapp vom späteren Bürgermeister. Im Lauf der Jahre "fuchste" er sich so in dieses komplexe Fachgebiet hinein, dass er heute als ausgewiesener Experte gilt. "Und das auch über die Hammer Verwaltung hinaus", so der Bürgermeister. Besonders in der Ortsentwicklung von Hamm mit den Sanierungsprogrammen erwarb sich Trapp Verdienste. Für die Kollegen setzt er sich im Rahmen der betrieblichen Kommission ein.

Thomas Schumacher ist seit 25 Jahren Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung, hat aber etliche Jahre seines Berufslebens beim Jobcenter des Kreises verbracht. Auch er absolvierte zunächst eine Lehre als Verwaltungsfachangestellter im Rathaus und arbeitete im Anschluss im Sozialamt, wo der heutige Bürgermeister sein Abteilungsleiter war.

Als die Jobcenter gegründet wurden, wurde Schumacher ans Jobcenter Kreis Altenkirchen "ausgeliehen". "Er war ein Jobcenter-Pionier, das war keine einfache Sache", so Dietmar Henrich. Erst 2017 kehrte Thomas Schumacher nach Hamm ins Rathaus zurück, wo er seitdem in der Finanzabteilung tätig ist. Seit 2014 ist Schumacher auch Dozent beim Kommunalen Studieninstitut bei der Kreisverwaltung. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Unfallflucht in Fluterschen: Ford-Fahrer beschädigt Hauswand

In Fluterschen kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Hauswand beschädigte. Der ...

Unfallflucht auf der L 267 bei Birkenbeul

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 nahe Birkenbeul zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige ...

Nach Insolvenz des IB West: Gemeinde Windeck übernimmt OGS-Betreuung an den Grundschulen

Wegen der Insolvenz des IB West und der damit verbundenen Kündigung der Kooperationsvereinbarung muss ...

Weitere Artikel


Große Wiedersehensfreude beim Schultreffen der "Uni Eupel"

Zum Schultreffen der "Uni Eupel" trafen sich rund 40 ehemalige Schülerinnen und Schüler in Niederhövels. ...

Webseminar: Mein Kind isst kein Fleisch mehr - und nun?

Die Volkshochschule Flammersfeld bietet im September ein interessantes Webseminar zu nachhaltiger Ernährung ...

Kirchen will mit Prämie Hausärzte anlocken - Regelung ab 1. Januar 2023

Die Stadt Kirchen wird bei der Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung aktiv. In der jüngsten Sitzung ...

Zwischen Waldmühlen und Anschlussstelle Irmtraut: L 299 gesperrt ab 24. August

Im Zeitraum vom 24. bis 26. August ist die Landesstraße 299 zwischen Waldmühlen und der K 51 (Anschlussstelle ...

Workshop zu Hochwasservorsorge der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Hochwasservorsorge in der Verbandsgemeinde (VG) Betzdorf-Gebhardshain ist weiterhin auf Kur. Der ...

Einladung zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Wissen

Am Samstag, dem 10. September, findet im Schützenhaus in Schönstein um 15 Uhr die öffentliche VdK-Mitgliederversammlung ...

Werbung