Werbung

Pressemitteilung vom 24.08.2022    

Der CDU-Ortsverband Wildenburger Land veranstaltet ein Familienfest

Am Sonntag, dem 4. September, lädt der CDU-Ortsverband wieder zu einem Familienfest im DJK-Sportpark in Friesenhagen ein. Neben einem bunten Programm wird ein Lebendkicker-Turnier veranstaltet, an dem noch Mannschaften teilnehmen können. Das Familienfest beginnt um 13 Uhr.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Friesenhagen. Die Besucher des Familienfests erwartet unter anderem ein Kinderprogramm mit Spielmöglichkeiten. Als besonderer Höhepunkt findet das erste Lebendkicker-Turnier in Friesenhagen statt. Je Mannschaft werden fünf Mitspieler benötigt, die Teilnahme ist möglich ab dem 14. Lebensjahr, ansonsten dürfen die Mannschaften bunt gemischt sein, etwa aus den Reihen der Vereine oder der Nachbarschaft.

Das Spiel funktioniert nach dem Prinzip des Tischkickers, nur mit echten Spielern. Aus Strohballen wird ein Spielfeld errichtet, zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern stehen an Stangen fixiert im Spielfeld. Dabei kann sich jeder Spieler mit seinem Team an den Stangen nach links oder rechts bewegen und versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.



Wer Lust hat, teilzunehmen, stellt einfach eine Mannschaft aus fünf Spielern zusammen und meldet sein Team mit einem möglichst originellen Namen beim CDU-Vorstand per E-Mail info@cdu-wildenburger-land.de oder unter der Rufnummer 015221073876 an.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:
Kaffee, Kuchen, Würstchen und kalte Getränke werden angeboten. Alle sind herzlich eingeladen. Der CDU-Ortsverband Wildenburger Land freut sich auf viele Besucher. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


Die Landtagswahl 2026 steht vor der Tür: Diese 14 Kandidierenden treten im Kreis Altenkirchen an

Die ersten Wahlbenachrichtigungen kommen bei den wahlberechtigten Bürgern an und auch immer mehr Wahlbüros ...

AfD fordert Aufklärung zu Sonderurlaub in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Praxis von Sonderurlaub für Landesbeamte für politische Diskussionen. Neue ...

DGB-Kreisverbände rufen zur Teilnahme an Betriebsratswahlen 2026 auf

Die Kreisverbände des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Neuwied, Westerwald und Altenkirchen appellieren ...

Jugendliche aus Betzdorf und Altenkirchen besuchen Landtag in Mainz

Eine Besuchergruppe aus Betzdorf und Altenkirchen hat den Landtag Rheinland-Pfalz besucht. Rund 50 Teilnehmer ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

250 Gäste bei Besuch von Gordon Schnieder in Altenkirchen

Ein starkes Signal für den Politikwechsel in Rheinland-Pfalz: Rund 250 Gäste sind in der vergangenen ...

Weitere Artikel


Sinfoniekonzert mit Verleihung des Westerwälder Kulturpreises

Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen startet am Samstag, dem 24. September, um 18 Uhr in der Stadthalle ...

Projektchor "Geheimer Küchenchor" taucht in besondere Musik ein

Der Geheimer Küchenchor, die Musikschule des Kreises Altenkirchen und das Kulturwerk Wissen präsentieren ...

Das Cocomico-Musical "Conni - Das Zirkus-Musical!" im Kulturwerk Wissen

Conni kommt nach Wissen! Was unspektakulär klingt, ist für viele Kinder ein absolutes Highlight, denn ...

Westerwälder Rezepte - Bunter Sommersalat mit Grillkäse

Leichtes Essen ist angesagt bei heißen Sommertemperaturen. Salat aus regionalen und saisonalen Zutaten ...

Waldbrand in Seifen: Schwierige Anfahrt für die rund 75 Einsatzkräfte

Am Dienstag (23. August) wurde die Feuerwehr Flammersfeld gegen 15.05 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. ...

CDU-Landesvorsitzender Baldauf reist durchs Land - eine Station war Altenkirchen

Der Landesvorsitzende der CDU möchte mit Organisationen, Feuerwehren und Geschäftsleuten ins Gespräch ...

Werbung