Werbung

Nachricht vom 25.08.2022    

Welche Heizung passt zu meinem Haus? - Kostenloses Web-Seminar

Die Neuwieder Klimaschutzmanagerin Janine Sieben bietet gemeinsam mit ihren Kolleginnen aus den Kreisen Altenkirchen und Westerwald, der Verbraucherzentrale und der Energieagentur Rheinland-Pfalz eine kostenlose Web-Seminar-Reihe zum Thema Energiesparen an. Die finale Runde ist am kommenden Mittwoch (31. August) um 18 Uhr.

(Symbolbild)

Region. In dieser Online-Veranstaltung geht es um das Thema „Welche Heizung passt zu meinem Haus?“. Rund 80 Prozent der Haushalte in Rheinland-Pfalz heizen mit Öl oder Gas. Die gestiegenen Kosten und die Sorgen um die Versorgungssicherheit sind eine zunehmende Belastung. Viele Menschen machen sich Gedanken über einen Ausstieg aus der fossilen Heizung und suchen nach einer klimafreundlicheren Lösung. Doch welche Heiztechnik und welcher Energieträger passen zu welchem Haus? Im digitalen Vortrag widmet sich Energieberaterin Elisabeth Foit diesem Thema.

Bei der Sanierung von Heizungsanlagen ist es häufig schwierig, den Durchblick zu behalten. Wärmepumpen, Pelletheizungen und andere alternative Heizsysteme erfordern eine sehr individuelle Betrachtung. Komplex sind auch Themen wie Regelung, Heizkörper, Flächenheizung oder hydraulischer Abgleich. Auch die Wahl des Energieträgers und die Art der Warmwasserbereitung spielen bei der Wahl des Heizungssystems eine wichtige Rolle. Die Expertin stellt Prinzip und Funktionsweise unterschiedlicher Heizungssysteme vor und geht auf Investitions- und Betriebskosten, die Umweltfreundlichkeit der Anlagen sowie gesetzliche Vorgaben und Fördermöglichkeiten ein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Web-Seminar findet am Mittwoch, 31. August um 18 Uhr statt und dauert circa 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist hier erforderlich.

Bitte beachten: Pro Person und E-Mail-Adresse ist nur eine Anmeldung möglich, der personalisierte Link, den Sie erhalten, kann nicht mit anderen geteilt werden. Für die Teilnahme werden ein Computer mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome verwenden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Startschuss für Nachbarschaftshilfe im Kirchspiel Horhausen

Vertreter der Ortsgemeinden des Kirchspiels Horhausen, trafen sich, um über den Aufbau einer Nachbarschaftshilfe ...

Integration in Altenkirchen durch Sprache: Oguz Alkan ehrenamtlich im Einsatz

Oguz Alkan, ein engagierter Ehrenamtlicher in Altenkirchen, setzt sich für den kulturellen Austausch ...

Zeugen gesucht: Körperverletzung in Altenkirchener Schnellrestaurant

In einem Schnellrestaurant in Altenkirchen ereignete sich ein Vorfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt ...

Sperrabfallentsorgung im Landkreis Altenkirchen: Wichtige Hinweise zur Bereitstellung

Im Landkreis Altenkirchen gibt es klare Vorgaben für die Bereitstellung von Sperrabfall. Der Abfallwirtschaftsbetrieb ...

Körperverletzung in Altenkirchener Schnellrestaurant: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (7. Juni) ereignete sich in einem Schnellrestaurant in Altenkirchen ein Vorfall, ...

Unbekannte beschmieren Auto in Schöneberg

In Schöneberg ereignete sich ein Fall von Vandalismus. Ein geparktes Fahrzeug wurde mit beleidigenden ...

Weitere Artikel


OT Wissen bot auch in diesem Jahr ein vielfältiges Sommerferienprogramm

Die in den ersten beiden Ferienwochen stattfindende Ferienbetreuung bot wieder ein vielfältiges Programm. ...

Große Reise nach Kaarinan: Jugendfeuerwehren Daaden-Herdorf zelten in Finnland

Fünf Jahre ist es her, dass vier Jugendwarte als Gastbetreuer nach Finnland gereist sind. Und nun, nach ...

Countdown für 10. Betzdorfer Firmenlauf läuft - Anmeldungen sind noch möglich

Der Betzdorfer Firmenlauf ist in seiner zehnten Auflage kein Selbstläufer: bei einem Pressegespräch rührten ...

Wieder Besuche an der Haustür durch Jehovas Zeugen

Nach mehr als zwei Jahren Auszeit sind Jehovas Zeugen jetzt zurück an den Haustüren und verbreiten weltweit ...

Sepp-Herberger-Urkunde geht an Hansa Boll vom SV Gehlert

Alljährlich wird die Sepp-Herberger-Urkunde für herausragende Leistungen im Handicap-Fußball vergeben. ...

Kirchen: Sachbeschädigung an geparktem Pkw

In der Zeit vom 19. August (Freitag) bis zum 21. August (Sonntag) stellte eine 29-jährige Fahrerin ihren ...

Werbung