Werbung

Nachricht vom 18.06.2011    

"1,2,3, mit Helm ist cool" hieß das Motto

Viel Spaß hatten die Kinder beim Fahrradsicherheitstraining im Kindergarten in Epgert. "1,2,3, mit Helm ist cool!" hieß die Devise, die Trainer Gerhard Judt ausgegeben hatte.

Die "Tabaluga-Gruppe" des Epgerter Kindergartens, natürlich mit Helm. Auch Fahrrad-Sicherheitsexperte Gerhard Judt, die Erzieherin und Jugendberaterin der Westerwald-Bank (Marina Rörich) stellten sich zum Erinnerungsfoto auf. Foto: Petra Schmidt-Markoski

Epgert. "1, 2, 3, mit Helm ist cool!" Immer wieder war dies von den Kindern zu hören, als die "Tabaluga-Gruppe" der Kindertagesstätte Burgmäuse in Epgert ein Fahrrad-Sicherheitstraining mit Gerhard Judt durchführten.
14 Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und nahmen mit Freude das Lob des Fahrrad-Sicherheitsexperten an, weil ihre Fahrräder verkehrssicher waren. Auch die Urkunden nahmen die Kinder voller Stolz von der Jugendberaterin der Westerwald Bank, Marina Rörich, entgegen. Ein besonderes Dankeschön sagten Erzieherinnen und Kinder der Westerwald Bank, die dieses wichtige Training ermöglicht hatte. (smh)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Tischlernachwuchs im Kreis erhielt Gesellenbriefe

Im Rahmen der Freisprechungsfreier in der Kreissparkasse Altenkirchen erhielten acht junge Tischler ihre ...

Hamm feiert mit seinem neuen Schützenkönig

Die Hammer Schützengesellschaft feiert am Wochenende ihr traditionelles Schützenfest, das am Samstag ...

E-Jugend der SG Niederhausen-Birkenbeul ist Kreismeister

Toller Erfolg für die Nachwuchskicker der SG Niederhausen-Birkenbeul: Die E-Jugend wurde Kreismeister ...

Ricarda Schmalzbauer Dritte beim Landeswettbewerb

Beim landesweiten Schüler- und Jugendwettbewerb erreichte Ricarda Schmalzbauer von der IGS Hamm den dritten ...

Kita "Villa Kunterbunt" erhielt modernen Wickeltisch

Einen elektromotisch höhenverstellbaren Wickeltisch für die Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" spendete ...

Erste Abschlussfeier an der Realschule plus in Betzdorf

Insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler haben an der Bertha-von-Suttner Realschule plus in Betzdorf jetzt ...

Werbung