Werbung

Nachricht vom 06.09.2022    

44. Bazar der katholischen Jugend in Elkhausen war wieder ein voller Erfolg

Von Katharina Behner

Zum 44. Mal fand der Bazar der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel statt. Von so viel Resonanz war das Bazar-Team überwältigt. Viel Lob an das Team gab es von "Fly & Help"-Stiftungsgründer Reiner Meutsch, gefeiert wurde bei toller Stimmung bis in die Abendstunden. Auch eine Tombola gab es - die Gewinnzahlen sind am Ende des Artikels zu finden.

Der 44. Bazar der katholischen Jugend Elkhausen-Katzwinkel war ein voller Erfolg. (Foto: Bazar-Team)

Elkhausen. Das Programm für Jung und Alt, gespickt mit viel musikalischer Unterhaltung und der traditionellen Tombola, lockte am Sonntag, dem 4. September, zahlreiche Gäste nach Elkhausen. Dort fand zum mittlerweile 44. Mal der Bazar der katholischen Jugend Elkhausen/Katzwinkel auf dem Garagos-Platz vor dem Jugendheim statt. Wie schon seit 2016 geht der Erlös des Bazars auch in diesem Jahr an die Stiftung "Fly & Help".

Schon am Morgen füllte sich der Platz. Mit musikalischer Begleitung vom Chor "Chorus live" unter Leitung von Hans-Georg Rieth wurde die Messfeier von Pater Thomas und Diakon Thomas Eiden gehalten.

Von lobenden Worten und viel Unterhaltung für Jung und Alt
Nicht nur bei der anschließenden Eröffnungsrede durch Nina Stahl vom Bazar-Team gab es viel Lob und Dank. Sie dankte im Namen des Teams für die vielfältige Unterstützung. Sei es mit zahlreichen leckeren Kuchenspenden, die immer wieder durch die Frauen im Dorf bereitgestellt werden. Ebenso den Sponsoren für die tollen Preise, die in die große Tombola einfließen und den vielen anderen Unterstützern. Einen besonderen Dank richtete Stahl an die vielen Besucher, die dem Bazar schon seit Jahren die Treue halten und für die es Ehrensache sei, den Bazar zu unterstützen.

Für das Engagement und den Mut, auch über den Tellerrand hinauszuschauen dankte Ortsbürgermeister Hubert Becher dem Bazar-Team während seiner Grußworte. Dem schloss sich Verbandsgemeindebürgermeister Berno Neuhoff an. Er lobte das Team für die Aufrechterhaltung der Bazar-Tradition und den engagierten Einsatz.

Sodann ging es in den kurzweiligen Tag mit vollem Programm. Allein musikalisch hatte der Bazar in diesem Jahr viel zu bieten. Angefangen vom Frühschoppenkonzert mit der Bergkapelle Katzwinkel, Musik von DJ Ralf aus Birken-Honigsessen bis hin zum Wissener Pop-Schlager-Sänger Philipp Bender, der ein musikalisches Highlight setzte. Kölsche Lieder, Schlager und seine eigenen Songs, etwa "Fliegen", begeisterten das Publikum.

Ernst Dornhoff vom Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen stellte auch diesmal wieder die neue Auflage des Heimat-Kalenders für das Jahr 2023 vor. Der Verkaufserlös kommt jährlich zu gleichen Teilen dem Bazar sowie dem Förderverein der ortsansässigen Schule und Kita zugute. So konnte Dornhoff diesmal 110 Euro an das Bazar-Team übergeben.

Reiner Meutsch begeistert von der Unterstützung für "Fly & Help"
Obwohl nicht ganz sicher war, ob "Fly & Help"-Stiftungsgründer Reiner Meutsch es zeitlich schaffen würde, noch zur Veranstaltung zu kommen, gelang ihm dies. Meutsch berichtete über seine Stiftung und deren Arbeit. Begeistert sei er von der Unterstützung durch das Bazar-Team und hob hervor, dass seit nunmehr 2016 durch den Bazar insgesamt über 70.000 Euro an die Stiftung gespendet worden seien. Damit konnte das Team sich am Bau von sechs Schulen, etwa in Ruanda, beteiligen. Das Team selbst freute sich, eine Stiftung wie "Fly & Help" unterstützen zu können. Es sei ihnen wichtig, die Bildung in Entwicklungsländern mit zu fördern, so Nina Stahl.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Im bunten Programm war für die Kinder-Unterhaltung ebenfalls bestens gesorgt. Neben Hüpfburg, Dosenwerfen, Kinderschminken und Haareflechten beteiligten sich viele der Kleinen an der Bazar-Rallye und durften anschließend einen Preis entgegennehmen. Die Auftritte der Kita-Löwenzahn-Kinder mit einem eigens für den Bazar einstudierten Tanz sowie der Auftritt von vier Tanzgruppen des Wissener Tanz(t)raum Balé unter Leitung von Annika Schlosser sorgten für Begeisterung.

Traditionell fand gegen 17 Uhr die Ziehung der Tombola mit attraktiven Preisen und der Sonderziehung des Direktpreises von 250 Euro statt. Eine Übersicht der Gewinnnummern und Ausgabedaten ist im Anschluss zum Bericht zu finden.

Von der riesigen Resonanz des Tages war das Bazar-Team insgesamt überwältigt. Kein Wunder, dass Sekt- und Aperolbar, das Kuchenbuffet mit über 30 Torten und anderen Kuchen sowie die beliebte Garagos-Pfanne samt Grillstand mit Currywurst, Pommes und Co am Ende ausverkauft waren.

Die Open-Air Abschlussparty wurde mit DJ MakUs gesetzt. Bei toller Stimmung feierte man noch bis in die späten Abendstunden. Wenn auch das Gesamtergebnis des Erlöses noch nicht feststeht, ist sich das Bazar-Team einig, dass der Tag ein voller Erfolg war. (KathaBe)


Gewinn-Nummern der Tombola vom 4. September 2022
(Angaben ohne Gewähr)

37; 53; 60; 150; 267; 284; 316; 333; 1201; 1339; 1479; 1574; 1767; 1888; 1922; 2150; 2166; 2176; 2184; 2255; 2285; 2310; 2703; 2775; 3135; 3172; 3253; 3416; 3689; 3730; 3866; 3872; 4350; 4517; 4674; 4731; 4929; 5332; 5371; 5415; 5436; 5479; 6007; 6052; 6295; 6305; 6496; 6572; 6669; 6736; 6825; 7154; 7229; 7444; 7514; 7901

Die Ausgabe der Tombolagewinne erfolgt am Mittwoch, dem 7. September,
und Mittwoch, dem 14. September, jeweils ab 19 Uhr im Pfarrheim in Elkhausen


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Technikmuseum Freudenberg feiert Saisoneröffnung 2024 mit Neuheiten und bewährten Attraktionen

Freudenberg. Die neue Saison verspricht einmal mehr hautnah erlebbare Technik mit einer Reihe faszinierender neuer und auch ...

Aktualisiert: Unfall auf B 414 in Altenkirchen führte zur Sperrung

Altenkirchen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Mittwoch (24. April), gegen 16.40 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Geführte Wanderung am 28. April: auf dem Wiedweg zur Erbsensuppe

Neitersen. Die Wanderung von etwa neun Kilometern Länge startet von Neitersen über den S-Wanderweg zum Obernauer Kopf und ...

Jugendliche aus sechs Ländern wandern auf Entdeckungsreise im Westerwald

Enspel. Im Herzen des malerischen Westerwalds trafen die jungen Menschen und ihre Trainer aus Norwegen, Tschechien, Polen, ...

Nach fast 47 Jahren bei der Agentur für Arbeit Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Region. Ihr beruflicher Werdegang führte sie nach der Ausbildung 1980 in die damalige "Leistungsabteilung". Ab 1994 folgten ...

Weitere Artikel


Warnsysteme für VG Wissen: "Wir brauchen Hilfe von oben"

Wissen. In seiner Einführung zum Thema ging Bürgermeister Berno Neuhoff auf dieses Ereignis ein. Beim Rückblick auf die Flutkatastrophe ...

Der Gesang der Flusskrebse im "Filmreif - Kino!"

Hachenburg. 2019 begeisterte die amerikanische Schriftstellerin Delia Owens Leser auf der ganzen Welt mit ihrem weltweiten ...

Betzdorf: Junger Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss

Betzdorf. Bei der Überprüfung des 31-jährigen Fahrzeugführers konnte eine deutliche Alkoholisierung von über 2,12 Promille ...

CDU Wildenburger Land setzt auf Klimakurs

Friesenhagen. Dem Pressetext der Partei zufolge konnte Vorsitzender Matthias Mockenhaupt und der Versammlungsleiter, der ...

evm-Aktion "Energieschub": Förderprogramm für Vereine startet

Koblenz. Welche Motivation hinter der Aktion steht, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm: "Nach dem erfolgreichen ...

Musiker sammeln für die Altenkirchener Tafel

Region. Ute Anna Weber nahm das Geld als Koordinatorin der Tafel an, für die sie laut Pressemitteilung wie ihr Mann Jürgen ...

Werbung