Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2022    



Reparatur Café der Ehrenamtsinitative "Ich bin dabei" findet im Oktober statt

Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain führt die Projektgruppe „Reparatur-Café“ wieder die nächste Veranstaltung durch.

Betzdorf/Kausen. Am Samstag, dem 8. Oktober wird das Team von 14 Uhr bis 18 Uhr wieder im Pfarr- und Gemeindezentrum in der Hauptstraße 1 in 57520 Kausen (unterhalb der kath. Kirche) für neue Anfragen und Reparaturaufträge zur Verfügung stehen.
Zur besseren Koordinierung wird um telefonische Voranmeldung bei Heribert Greb unter Telefon 02747/7985 am Donnerstag vor dem v. g. Aktionstermin gebeten. Am Aktionstag selbst melden sich die Personen zunächst im Eingangsbereich des Gemeindezentrums Kausen an (Kontaktdatenerfassung).

Weitere Auskünfte rund um das Reparatur-Café erteilen die beiden Kümmerer Manfred Ebener, Telefon: 02741/24086, E-Mail: manfred-ebener@gmx.de sowie Heribert Greb, Telefon: 02747/7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de .



Das gesamte Team freut sich sehr darauf, wieder bei der Reparatur von elektrischen und mechanischen Kleingeräten mit fachgerechter Hilfe zu unterstützen. Die gewählten Öffnungszeiten an einem Samstag sollen dabei gerade auch den Berufstätigen die Möglichkeit geben, die Hilfe zur Selbsthilfe nutzen zu können.
(PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Kleinwagen brennt nach Unfall in Altenkirchen

In Altenkirchen ereignete sich am Freitagmittag (5. Juni) ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

LEGO-Woche in Hamm (Sieg): Kinder und Familien bauen eine LEGO-Stadt

ANZEIGE | Vom 9. bis 14. Juni 2026 verwandelt sich die Evangeliums Christen Gemeinde Hamm (Sieg) in eine ...

72-jährige Frau aus Sinzig vermisst

Seit Donnerstagnachmittag (4. Juni) wird Beatrix Elfriede S., eine 72-jährige Frau aus Sinzig, vermisst. ...

Musik- und Tanzfestival "Neue Welle 2026" feiert erfolgreiche Premiere in Altenkirchen

Vom 22. bis 25. Mai 2026 wurde die Burgwächter Tennishalle im Sportzentrum Altenkirchen erstmals zur ...

Waldschwimmbad Thalhausermühle: Start in die neue Badesaison

Das Waldschwimmbad Thalhausermühle in Hamm (Sieg) öffnet wieder seine Tore. Nach umfangreichen Reparaturen ...

Weitere Artikel


Vermisster 85-Jähriger wurde tot aufgefunden

Seit dem späten Sonntagnachmittag, dem 25. September wurde der 85-jährige Willi May vermisst. Zwei Tage ...

IHK-Blitzumfrage: Mehr als 75 Prozent der Unternehmen kämpfen mit Einschränkungen

Die IHK Koblenz hat bei ihren Mitgliedsunternehmen eine Blitzumfrage zu den hohen Energiekosten durchgeführt. ...

Polizei Siegen sucht mit Phantombild nach Enkeltrickbetrügerin

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es bereits am Mittwoch, 7. September, gegen 13 Uhr in Siegen ...

Computer und Handyhilfe im IT Café in Betzdorf

Die Projektgruppe Computer- und Handyhilfe im IT-Café der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ in der ...

In Betzdorf wird Westerwälder Kulturpreis an Graf von Walderdorff vergeben

Im Rahmen des Konzertes vom Symphonieorchester Süd-Westfalen haben die Westerwälder Service-Clubs (Rotary ...

Kreis Altenkirchen wohnt auf sieben Millionen Quadratmetern

Der Landkreis Altenkirchen wohnt auf insgesamt rund sieben Millionen Quadratmetern. Die verteilen sich ...

Werbung