Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2022    

Badminton Club Altenkirchen spielte Unentschieden gegen den SV Rheinbreitbach

Am Samstag spielte der Badminton Club Altenkirchen gegen SV Rheinbreitbach. Das erste Herrendoppel entschieden Nicky Abegunewardene und Colin Thiel souverän in zwei Sätzen für sich. Im zweiten Herrendoppel kamen Dennis Dammann und Robin Krämer zum Einsatz.

von hinten links: Dennis Dammann, Nicky Abegunewardene, Colin Thiel
von vorne links: Katrin Pfeiffer, Alwina Boiko
(Foto: PM)

Altenkirchen. Den ersten Satz konnten sie relativ hoch, mit 21:12, gewinnen. Im zweiten Satz gewannen ihre Gegner ganz knapp mit 23:21. Leider mussten sich Dennis und Robin trotz tollen Einsatzes auch im letzten Satz geschlagen geben. Im Dameneinzel stand der jungen Spielerin Alwina Boiko eine erfahrenere Gegnerin gegenüber, zwar konnte sie das Spiel nicht gewinnen, doch viel daraus mitnehmen. Ebenso konnte der SV Rheinbreitbach das Damendoppel, bei dem Katrin Pfeiffer und Alwina antraten, sowie das Mixed, welches von Nicky und Katrin gespielt wurde, für sich entscheiden. Ganz anders sah es jedoch bei den Herreneinzel aus: Colin und Dennis konnten das erste und zweite Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Im dritten Einzel verlor Robin den zweiten Satz, sammelte aber noch einmal seine Konzentration und konnte durch ein taktisch gutes Spiel den Sieg im dritten Satz erringen. So geht der BC Altenkirchen mit einem Punktestand von 4:4 aus dem Match heraus und trainiert engagiert für das kommende Spiel gegen den 1. BC Neuwied am kommenden Samstag.
(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


12-jähriger Beifahrer bei Unfall in Niederfischbach leicht verletzt

In Niederfischbach ereignete sich am Abend des 24. November 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fensterscheiben in Flammersfeld

Am Wochenende kam es in Flammersfeld zu einem Vorfall, bei dem mehrere Fensterscheiben beschädigt wurden. ...

Männerfrühstück der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen blickt hinter die Kulissen

Die Frühstücke der Männerarbeit im Kirchenkreis Altenkirchen sind längst kein Geheimtipp mehr. Sie sind ...

Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Weitere Artikel


In der VG Daaden-Herdorf wird Arztversorgung weiter gestärkt

Internist und Diabetologe Dr. Ralph Mathias Hadem hat einen Kollegen für seine Nachfolge und die ärztliche ...

Badmintonspielgemeinschaft Westerwald geht an den Start

Die DJK Gebhardshain-Steinebach und der TuS Bad Marienberg treten gemeinsam an. Drei Seniorenmannschaften ...

DGB Altenkirchen weist auf Erstattungsanspruch bei Heizkosten-Nachforderungen hin

Arbeitnehmer, die Heizkosten nachzahlen müssen, können einen Rechtsanspruch auf Erstattung durch die ...

Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol in Betzdorf

Ein 49-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 04:20 Uhr, mit seinem PKW Peugeot die Karl-Stangier-Straße ...

Beste Vergleichs-Angebote für Motorinstandsetzungen

ANZEIGE | Ein Motorschaden ist immer eine unangenehme Angelegenheit für Autobesitzende. Ist ein Automotor ...

Knappe Niederlage für Wisserland im Heimspiel gegen Wirges

Wie erwartet waren die bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn Wisserland und Wirges gleichwertige Gegner ...

Werbung