Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2022    

Badminton Club Altenkirchen spielte Unentschieden gegen den SV Rheinbreitbach

Am Samstag spielte der Badminton Club Altenkirchen gegen SV Rheinbreitbach. Das erste Herrendoppel entschieden Nicky Abegunewardene und Colin Thiel souverän in zwei Sätzen für sich. Im zweiten Herrendoppel kamen Dennis Dammann und Robin Krämer zum Einsatz.

von hinten links: Dennis Dammann, Nicky Abegunewardene, Colin Thiel
von vorne links: Katrin Pfeiffer, Alwina Boiko
(Foto: PM)

Altenkirchen. Den ersten Satz konnten sie relativ hoch, mit 21:12, gewinnen. Im zweiten Satz gewannen ihre Gegner ganz knapp mit 23:21. Leider mussten sich Dennis und Robin trotz tollen Einsatzes auch im letzten Satz geschlagen geben. Im Dameneinzel stand der jungen Spielerin Alwina Boiko eine erfahrenere Gegnerin gegenüber, zwar konnte sie das Spiel nicht gewinnen, doch viel daraus mitnehmen. Ebenso konnte der SV Rheinbreitbach das Damendoppel, bei dem Katrin Pfeiffer und Alwina antraten, sowie das Mixed, welches von Nicky und Katrin gespielt wurde, für sich entscheiden. Ganz anders sah es jedoch bei den Herreneinzel aus: Colin und Dennis konnten das erste und zweite Einzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Im dritten Einzel verlor Robin den zweiten Satz, sammelte aber noch einmal seine Konzentration und konnte durch ein taktisch gutes Spiel den Sieg im dritten Satz erringen. So geht der BC Altenkirchen mit einem Punktestand von 4:4 aus dem Match heraus und trainiert engagiert für das kommende Spiel gegen den 1. BC Neuwied am kommenden Samstag.
(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verstoß gegen das Waffengesetz in Betzdorf

Am Abend des 10. Dezember 2025 führte die Polizei in Betzdorf routinemäßige Kontrollen durch. Dabei stießen ...

Alkoholisierter Rollerfahrer verursacht Unfall in Kirchen

In Kirchen kam es am Abend des 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrollerfahrer ...

Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Zwei Serama-Hühner in Hilgenroth gestohlen: Besitzerin ist am Boden zerstört

In Hilgenroth wurden zwei Serama-Hühnchen aus einem verschlossenen Stall entwendet. Die Besitzerin, Anita ...

Weihnachtszauber in der Wissener Altstadt: Eine Erinnerung an die Schneemann-Lichter

Vor über 25 Jahren begann in der Wissener Altstadt eine Tradition, die nicht nur für festliche Beleuchtung ...

Weitere Artikel


In der VG Daaden-Herdorf wird Arztversorgung weiter gestärkt

Internist und Diabetologe Dr. Ralph Mathias Hadem hat einen Kollegen für seine Nachfolge und die ärztliche ...

Badmintonspielgemeinschaft Westerwald geht an den Start

Die DJK Gebhardshain-Steinebach und der TuS Bad Marienberg treten gemeinsam an. Drei Seniorenmannschaften ...

DGB Altenkirchen weist auf Erstattungsanspruch bei Heizkosten-Nachforderungen hin

Arbeitnehmer, die Heizkosten nachzahlen müssen, können einen Rechtsanspruch auf Erstattung durch die ...

Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol in Betzdorf

Ein 49-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 04:20 Uhr, mit seinem PKW Peugeot die Karl-Stangier-Straße ...

Beste Vergleichs-Angebote für Motorinstandsetzungen

ANZEIGE | Ein Motorschaden ist immer eine unangenehme Angelegenheit für Autobesitzende. Ist ein Automotor ...

Knappe Niederlage für Wisserland im Heimspiel gegen Wirges

Wie erwartet waren die bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn Wisserland und Wirges gleichwertige Gegner ...

Werbung