Werbung

Nachricht vom 29.06.2011    

Stamm Isenburg/Schürdt/Oberlahr feiert Jubiläum

Seit 30 Jahren gibt es den DPSG Stamm Isenburg/Schürdt/Oberlahr. Und das will gebührend gefeiert werden.

Oberlahr. Der Stamm Isenburg/Schürdt/Oberlahr der DPSG wird 30 Jahre alt. Am Samstag, 2. Juli, startet ab 11 Uhr auf den ehemaligen Schwimmbadwiesen in Oberlahr ein buntes Programm.
Verschiedene Werkstätten wie pfadfinderische Knoten, Gesichtsmalerei, Taschen bemalen, eine Rallye, Spiele und vieles mehr erwartet die Besucher am Vormittag und Nachmittag.
Gegen 14 Uhr kann man bei einem Puppentheater verschnaufen.
Zu Mittag und Abend werden Grillsteaks, Würstchen und Salate angeboten.
Auch für den großen und kleinen Durst ist gesorgt. Gegen 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Die Jubilare werden gegen 16 Uhr geehrt und ab 17 Uhr startet eine Tombola mit tollen Preisen:
1. Preis eine Mini-Musikanlage
2. und 3. Preis je ein Einkaufsgutschein
4. Preis ein Rucksack - auch als Trolli zu nutzen, mit einigen Freizeitartikeln.
5. Preis - ein Outdoorzelt sowie viele weitere Sachpreise und Gutscheine. Foto Salz


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


23. Weihnachtsmarkt Katzwinkel-Elkhausen: Gemeinschaft statt Konsum

Der 23. Weihnachtsmarkt auf dem Backesdorfplatz in Katzwinkel-Elkhausen setzte ein Zeichen der Gemeinschaft ...

Theaterstück "Die Wahrheit über Familie Becker" verbindet Geschichte und Gegenwart

In Betzdorf-Kirchen feierte das von Schülern der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl selbst verfasste ...

Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt hat sich weiter erholt

Der Arbeitsmarkt hat sich auch im Juni weiter erholt: Dies geht aus der Statistik der Agentur für Arbeit ...

Unfall B 414: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Ein Unfall auf der B 414/Einmündung Hochstraße/K 151 in Altenkirchen am Donnerstag, 30. Juni, um 5.15 ...

Sozialassistenten bestanden Prüfung

An der BBS Wissen, Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz, wurden die Abschlussprüfungen durchgeführt. ...

Vier Einbrecher zogen durch Altenkirchen - einer gefasst

Auf Raubzug durch Altenkirchen waren vier junge Männer in der Nacht von Freitag, 24., auf Samstag, 25. ...

Historische Tatorte im rheinischen Westerwald

Hermann-Joseph Löhr aus Breitscheid schrieb das Buch "41 historische Tatorte im rheinischen Westerwald" ...

Gelungener Saisonabschluss in der Männerklasse

Einen gelungenen Saisonabschluss legten die Faustballer des VfL Kirchen in der Männerklasse I hin. Mit ...

Werbung