Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2022    

Wanderfreunde aus Kirchen erkunden Hexenweg im Wildenburger Land

Mit den Wanderfreunden "Siegperle" aus Kirchen geht es am 9. Oktober in das Wildenburger Land. Die Wanderfreunde laden naturverbundene Gäste ein, an der rund zehn Kilometer langen Wanderung entlang des Hexenweges teilzunehmen. Für die geführte Tour werden Startkarten ausgegeben.

Naturverbundene können mit dem Kirchener Verein den Hexenweg kennenlernen. (Foto: Dominik Ketz)

Kirchen. Zu der rund zehn Kilometer langen, geführten Wanderung auf dem Hexenweg im Wildenburger Land (Friesenhagen) laden die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen für Sonntag, 9. Oktober, ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Landgasthof "Wildenburger Hof", Krottorf 7 in Friesenhagen. Hierzu ist eine Anmeldung über Sven Wolff, Tel. 02741/6972 oder per E-Mail an siegperle@aol.com beziehungsweise über ein Anmeldeformular im Internet möglich. Die Wandertour wird zudem mit Teilnahme- und Kilometerstempel des Deutschen Volkssportverbandes gewertet, die Startkarten hierfür werden am Veranstaltungstag ausgehändigt, das Startgeld liegt bei 3 Euro pro Person. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Zeugen gesucht: Angriff auf 17-Jährigen in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem Angriff auf einen 17-jährigen Jugendlichen aus Siegen. Die Polizei Betzdorf ...

Weitere Artikel


Die besten Feuerwehr-Fahrer des kreisweiten Geschicklichkeitsfahrens kommen aus Wissen und Grünebach

Der diesjährige Landesentscheid im Geschicklichkeitsfahren für Einsatzfahrer der Feuerwehr wurde anlässlich ...

Pänz op Jöck: Schöneferienticket für Kinder und Jugendliche im benachbarten NRW

Kinder und Jugendliche können im benachbarten Bundesland Nordrhein-Westfalen für die Dauer der Herbstferien ...

MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen lädt zum traditionellen Herbstfest

Der Männergesangverein MGV "Sangeslust" feiert am 23. Oktober sein traditionelles Herbstfest im Pfarrheim ...

Ladies Kickbox- und Selbstverteidigungskurse starten in Gebhardshain

Die Sportgemeinschaft (SG) Westerwald bietet ab Mitte Oktober jeweils einen Ladies Kickbox-Kurs für Frauen ...

Mittelständischer Wirtschaftsverband lädt zu Gesprächsrunde in Herdorf ein

Unternehmer fragen – Politiker antworten: Dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft beschäftigen ...

Jetzt kostenlos bestellen: Die neue Broschüre "Wandern auf den Wäller Touren"

Mit Spannung wurde die Neuauflage der beliebten Broschüre "Wandern auf den Wäller Touren" erwartet, die ...

Werbung