Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2022    

Rheinlandmeisterschaften der Badmintonjugend

Wer das ganze Jahr über 2 bis 3 mal jede Woche motiviert am Training teilnimmt, der fiebert natürlich den verbandsinternen Meisterschaften entgegen. Am 24. und 25.September war es in der Halle des SVE Mendig bei guter Orga und hervorragender Cafeteria wieder soweit. In den AK U11 bis U19 wurden zunächst die Rheinlandmeister im Einzel sowie in der AK U11 im Doppel ermittelt.

Die amtierenden Rheinlandmeister: vlnr. Julian Hoß (JE U15), Ben Euteneuer (JD U11), Lenny Maus (JD+JE U11), Leonie Euteneuer (ME U13)
(Foto: PM)

Gebhardshain. Trotz einer ordentlichen Portion Aufregung und starker Konkurrenz, legte das Gebhardshainer Team einen beachtlichen Auftritt hin. Bei den U11er Jungs sicherte sich Lenny Maus ohne Satzverlust den Titel. Ben Euteneuer verpasste knapp die Silbermedaille, schaffte aber als Dritter noch den Sprung aufs Treppchen. Gemeinsam holten sich die beiden Youngsters dann auch noch die Meisterschaft im Doppel. Bei den Mädels der AK U13 dominierte die DJK den Wettbewerb. Leonie Euteneuer siegte vor ihren Teamkolleginnen Sofia Grigoli und Josephine Fehling. Emilio Bähner steuerte in der AK U19 einen weiteren Vizemeister bei!
Richtig spannend machte es Julian Hoß in der AK U15. Nach souverän gewonnener Vorrunde traf er im Finale auf seinen Doppelpartner Jan aus Güls. Am Vortag in der AK U17 noch knapp unterlegen, lieferte er sich ein sehenswertes Match auf hohem Niveau und konnte auch dank des guten Coachings durch LSP Trainer Daniel Nilges den Titel im dritten Satz für sich entscheiden und die Gesamtbilanz für das Team der DJK auf vier Gold, zwei Silber und drei Bronzemedaillen hochschrauben.
Insgesamt eine starke Leistung der Badmintonkids, die sich während des Turniers permanent unterstützten und für eine Riesenstimmung in der Halle sorgten. Mit dabei waren auch Anni Becker, Emma Kiefel, Elayne Krenn, Nele Corten und Jamie Maus, die ebenfalls tolle Spiele zeigten und sich gute Platzierungen sichern konnten.
Am 08. und 09. Oktober geht es dann in den Doppel- und Mixed-Disziplinen in Mayen weiter – Spannung garantiert!
(PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Last Minute: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Lebensmittel-Geschenke haben den Charme sich zu verbrauchen. Natürlich kann man einen Präsentkorb auch ...

Frauen an der Spitze: Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge" der bga

Im Kammerbezirk Koblenz startet der Wettbewerb "Frau-Handwerk-Nachfolge", der innovative Ideen zur Förderung ...

350 neue Staatsbürger im Kreis Altenkirchen – Einbürgerungsfeier mit deutlicher Botschaft

Immer mehr Menschen im Kreis Altenkirchen entscheiden sich für die deutsche Staatsangehörigkeit. Bei ...

Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Weitere Artikel


Infoabend "Resilienz" und Seminar "Sucht" im Altenkirchener Haus Felsenkeller

Resilienz stärken lautet das Motto eines kostenlosen Infoabends am 20. Oktober im Haus Felsenkeller in ...

Begeisterung PUR beim FSG Boule Herbst- Turnier in Brachbach

Diese Begeisterung erlebte jetzt der Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen Sieg Klaus-Jürgen ...

Wenn der Zuckerspiegel aus dem Gleichgewicht gerät

Sechs bis acht Prozent der Frauen entwickeln im Laufe einer Schwangerschaft einen Schwangerschaftsdiabetes, ...

Neues Teamoutfit passend zu den Badminton-Rheinlandmeisterschaften

Gerade rechtzeitig vor dem Saisonhöhepunkt der Nachwuchsspieler, der traditionell im Herbst mit der Austragung ...

"Ironman Italy": Peter Conrads vom Lauftreff Puderbach mit Bestzeit dabei

In Cervia, an der Küste der Region Emilia-Romagna in Italien wurde die fünfte Auflage des "Ironman Italy" ...

SV Leuzbach-Bergenhausen macht Grillhütte wetterfest

Die Ausschreibung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Westerwald-Sieg im Frühjahr dieses Jahres war der Startschuss ...

Werbung