Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2022    

Wissener "Bühnenmäuse" präsentieren Kriminalkomödie

Die "Bühnenmäuse" bringen mit der Kriminalkomödie "Mordstödlich" von Peter Gordon ihr diesjähriges Theaterstück auf die Bühne. Die Zuschauer erwartet mit "Mordstödlich" ein kniffliger Fall mit überraschenden Wendungen, undurchsichtigen Charakteren und viel Situationskomik. Der Vorverkauf hat begonnen.

Die Bühnenmäuse proben intensiv für das neue Stück. (Foto: Bühnenmäuse)

Wissen. Die "Bühnenmäuse" präsentieren die Kriminalkomödie "Mordstödlich" von Peter Gordon. Zum Inhalt von "Mordstödlich": Lady Mildred Bagshot erwartet Gäste auf ihrem Landsitz. Eingeladen hat sie ihren Freund Colonel Craddock a. D. samt seiner Ehefrau Margaret. Auch der französische Kunsthändler Pierre Marceau und die elegante Elizabeth finden sich zum Dinner ein. Mildreds Nichte Dorothy, die ihre Tante umsorgt, ist wenig begeistert. Sie soll sich um das Essen kümmern. Butler Bunting ist ihr keine große Hilfe, zumal er in der Küche ein ziemliches Chaos hinterlässt. Kaum sind die Gäste eingetroffen, erscheint die neugierige Nachbarin Joan Maple und will sich nicht vertreiben lassen. Noch ehe sich alle zu Tisch begeben, fällt ein Schuss und Mildred kann das Ende des Abends nicht mehr erleben. Die Aufklärung des Falles ist schwierig, denn jeder könnte der Täter sein. Eines aber ist sicher: Lady Bagshot muss ihren Mörder gekannt haben. Jetzt sind kriminalistische Profis gefragt und schon bemühen sich Kommissar Pratt und Constable Thomkins Licht ins Dunkel zu bringen.




Eintrittskarten gibt es ab sofort für 12 Euro auf der Homepage und bei "der buchladen" in Wissen. Nachfolgend die Aufführungstermin im Katholischen Pfarrheim, Kirchweg 9 in Wissen: Samstag, 12. November, 19.30 Uhr; Sonntag, 13. November, 15.30 Uhr; Mittwoch, 16. November, 19.30 Uhr; Freitag, 18. November, 19.30 Uhr; Samstag, 19. November, 19.30 Uhr. Zu beachten sind die bei den Aufführungen geltenden Corona-Verordnungen. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mahnwache in Hamm: Solidarität mit der Ukraine

Am Synagogenplatz in Hamm versammelte sich ein parteiübergreifendes Bündnis, um an den Jahrestag des ...

Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Löschzug Oberlahr: Mit neuer Führung in die Zukunft

Am Samstag (7. März 2026) trafen sich die Mitglieder des Löschzuges Oberlahr zur jährlichen Dienstversammlung ...

Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Weitere Artikel


VdK Ortsverband Horhausen-Oberlahr unternahm Tagesausflug

Der VdK Ortsverband Horhausen-Oberlahr machte sich auf zum diesjährigen Tagesausflug. Mit dem Bus ging ...

Regionalmarkt in Flammersfeld – Die Leistungsgemeinschaft Raiffeisenland lud ein

Der Regionalmarkt in Flammersfeld ist immer ein Anziehungspunkt für Anbieter und Besucher. Regionale ...

Grippeimpfung und Corona-Booster? DAK-Gesundheit in Montabaur schaltet Grippe-Hotline

Die alljährliche Grippesaison steht bevor und die Corona-Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Gerade ...

Wenn der Zuckerspiegel aus dem Gleichgewicht gerät

Sechs bis acht Prozent der Frauen entwickeln im Laufe einer Schwangerschaft einen Schwangerschaftsdiabetes, ...

Begeisterung PUR beim FSG Boule Herbst- Turnier in Brachbach

Diese Begeisterung erlebte jetzt der Sportbeauftragter der Verbandsgemeinde Kirchen Sieg Klaus-Jürgen ...

Infoabend "Resilienz" und Seminar "Sucht" im Altenkirchener Haus Felsenkeller

Resilienz stärken lautet das Motto eines kostenlosen Infoabends am 20. Oktober im Haus Felsenkeller in ...

Werbung